Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 12.12.2017, 09:56:52
ZITAT FAZ
Denn Amazon muss in den Jahren nach seiner Gründung 1994 viel mehr richtig als falsch gemacht haben. Sonst stünde das Unternehmen nicht dort, wo es heute steht. Hier hat man es mit dem größten Online-Kaufhaus der Welt zu tun, und allein in Deutschland beschäftigt Amazon inzwischen rund 8000 Festangestellte. Der deutsche Umsatz ist im vergangenen Jahr um mehr als 20 Prozent gestiegen. Er beträgt mittlerweile 6,5 Milliarden Euro.
 

Ich sah neulich eine Fernsehsendung, in der Amazon Händler auf die Marktmacht von Amazon aufmerksam machten. Sofern ein Händler Produkte vertreibt, die sehr gut laufen, werden diese in das Amazon eigene Programm übernommen. Durch die Artikelgenaue Analyse der Händlerumsätze herrscht für Amazon eine völlige Markttransparenz. Die Händler müssen teilweise aufgeben.


Ciao
Hobbyradler
Da kann einem die Globalisierung schon etwas mulmig werden, in den Netzwerken macht zur Zeit der Satz " DEATH BY AMAZON" die Runde,  (Todesindex auf Talfahrt) wo wiele Online-Händler bankrott gehen, der neue Konsum-Gott wird Amazon sein.
Dies Schnelligkeit wie das ganze sich entwickelt ist wirklich beängstigend.
Unsere Politiker müsen ganz schnell die Weichen setzen, sonst fließt das Kapital ins Ausland, wenn es überhaupt noch möglich ist das ganze aufzuhalten. Auch wir EU Bürger sehen uns vielleicht immer noch als ein grosser Marktplayer, aber das wird sich ändern, senkte Onkel Trump die Steuern für die Konzerne auf circa 20%, viele werden jetzt in der USA vermehrt produzieren.

Ironie: In der Hoffnung daß von der EU eine zum Teil von Populisten sowie schlafende Politiker in den Sand gesetzte grosse Gemeinschaft nur noch schlecht wie recht in der Zukunft dahindümpeln könnte. 

Vielleicht hat Macron eine etwas grössere Durchsetzungskraft, schade daß DE die nächsten Monate im Leerlauf ist.
Phil.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.12.2017, 09:23:55

Die Breymaier`s kommen aus Ulm; einer ihrer Brüder arbeitete bei uns in der Firma und war dort auch im Betriebsrat, was keiner schlimm fand.
Aber "die Leni" hat mW. zwar eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, arbeitete dann aber nie wieder in irgendwelchen Betrieben, weil sie bereits mit Anfang 20 ihre Gewerkschafts-/ und SPD-Laufbahn in Angriff nahm.
Sie wird ja gerne zu Talkshows eingeladen, weil sie meist recht kontrovers diskutiert und ihre Angriffe auf die bösen, bösen Unternehmer startet. Für meinen Geschmack ist sie meist ein wenig hysterisch und ich fand es auch gut, dass ein Mitdiskutant sie gestern bat, ihr Schreien einzustellen.
Ihr Hang zu staatlichen Unternehmen ist heute fremd geworden und auch unsinnig. Da merkt man auch, dass Leni in die Jahre kommt. Viel Zeit wird sie nicht mehr haben, um z.B. die Poblematik der digitalen Arbeitswelt mit ihren Genossen zu lösen. Sie ist Ende 50 und wenn sie sich selbst und ihren Ansichten treu bleibt, wird sie sicher nicht bis 70 Jahre und länger arbeiten.
Das ist auch richtig, da die neue Arbeitswelt mit neuen, jungen Arbeitnehmern auch neue Konzepte benötigt und es unsinnig ist, immer auf die Vergangenheit zu verweisen. Wäre die so erfolgreich gewesen, würden gewisse Strukturen ja weiterbestehen. Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2017, 11:22:11

Hallo Bruny,

ich bin natürlich auch Internetkäufer bei Amazon, AliExpress, ebay, und auch direkt beim Händler.

Allerdings habe ich immer das Gefühl etwas Falsches zu tun, sofern die Ware aus China oder Hongkong kommt. In der Regel sind es geringwertige Gegenstände, bei denen mich ein Kauf in Deutschland nicht ärmer machen würde. Wenn ich in China 7 Euro statt in Deutschland 28 Euro zahlen soll, siegt allerdings meist meine wirtschaftliche Überlegung. Reale Moral ist sehr flexibel.

Wenn ich dann sehe, dass für meine 0 Euro Versandkosten, die Zustellung vom Zoll bis zu mir von DHL übernommen werden muss, ist das für mich ungerechte (staatliche?) Subvention an die chinesischen Händler.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf hobbyradler vom 16.12.2017, 09:34:17

Grau ist jede Theorie, Der Handel macht sich selbst kaputt.
Bei meinen Telefon Fritz!fon M2 erworben bei Saturn geht der Accu ins Nirvan nch 3 Jahren. Ein Weg zum Handler sagt mir es (Das Telefon kann man noch kaufen 43 euro), den Accu nicht, der muss bestellt bei Saturn werden für 32 Euro.
Übers Internet kann ich den Accu für 9.90 Euro plus Versand bestellen bei AVM direkt erwerben.

Ich versteh schon die Welt und handle danach.

Preisfrage wo kaufe ich den Ersatzaccu?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64

Weg von Akkus usw. und zurück zum Thema.
Der WEg in eine neuerliche GroKo,die so gross nicht mehr sein wird, dürfte frei sein. Aber was wird aus dem glücklosen Parteivorsitzenden Herrn Schulz? Wenn man ihn jetzt betrachtet und vergleicht mit dem früheren, oft sprühenden grossen Tier in Brüssel, kann man es oft nicht glauben, dass es der gleiche Mann-Mensch ist.
Das Aussenministerium dürfte bei Herrn Gabriel bleiben. Welches Ministeramt könnte auch Herr SChulz ausfüllen, obwohl ihm der Stallgeruch und auch die Erfahrung in der bundesdeutschen Politik fehlen?
So masochistische dürfte er auch nicht veranlagt sein, nochmals für eine Kanzlerkandidatur zur Verfügung zu stehen, wie ich annehme.
Oder gäbe es für ihn einen Weg zurück nach Brüssel, wo er sich dann die nächsten ca 5 Jahre noch auf einem gehobenerem Posten halten könnte, bis er ohne Gesichtsverlust in Pension gehen kann? Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64

Jetzt sondieren sie wieder und, wie sie darlegen, sind sie allen guten Willens, dass unser Land bald eine neue funktionierende Regierung erhält.
Im Sondierungsteam sitzt nicht Herr Gabriel; dafür meldet der sich praktisch stündlich zu Wort und versucht, verbal die Sondierungsgespräche zu beeinflussen. Soeben hatte er Besuch seines türkischen Kollegen, was grundsätzlich wichtig und richtig ist. Aber grosse Zusagen kann er als geschäftsführender Aussenminister nicht machen, zumal wenn sie auch noch Teilbereiche des VErteidigungsministeriums tangieren.
Und das türkische Faustpfand Herr Yüzel wird weiterhin ohne Anklage in Haft bleiben müssen.
Wie wird es bei der Ministervergabe aussehen? Mir klingt noch im Ohr, wie oft Herr Schulz erklärte, dass er nie als Minister unter Kanzlerin Merkel arbeiten würde? STeht er zu seinem Wort oder bedeuten neue Zeiten neue Worte?
Und wenn es nicht klappt mit der GroKO? Dann dürfte es Neuwahlen geben mit völlig anderen Kandidaten. Ich glaube nicht, dass dann nochmals Frau Merkel antreten wird und auch nicht der grosse Verlierer 2017, Herr Schulz. Herr SEehofer kann nicht mehr viel verlieren, der hat ja bereits ein wichtiges Amt aufgegeben. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von pschroed

Martin ist wieder da.  Schulz will gegen Nahles antreten.
Er hat nichts mehr zu verlieren. Gerüchte zu Folge sollte Nahles wieder das Arbeitsministerium angeboten worden sein.
Phil.

QUELLE FOCUS: https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-schulz-will-in-der-spd-fraktion-gegen-nahles-antreten_id_10760803.html

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2018, 17:51:31

Was haben Politiker mit Fahnen zu tun?

Eben!

Merke:

Der Politiker
zum Worte steht,
so lange bis der
Wind sich dreht!


(Schorsch, 19)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von pschroed

Wie wird Bremen heute wählen ?  Ade SPD ?
Heute könnte der Anfang vom Ende der Andrea Nahles sein.

Phil.

QUELLE: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus194172165/Bremen-und-Europawahl-Sozialdemokraten-gegen-Andrea-Nahles.html

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2019, 13:00:00
Ade SPD ?
Heute könnte der Anfang vom Ende der Andrea Nahles sein.
Adé SPD hoffentlich nicht!
Adé Nahles Bitte schnell!

Anzeige