Innenpolitik Massenflucht aus Afrika

Karl
Karl
Administrator

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 26.10.2017, 21:38:55

wandersmann
Die Antwort ist doch sonnenklar.

Lass uns an  deinem Wissen teilhaben.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wandersmann vom 26.10.2017, 21:38:55
@ monja_moin

aber macht es Dich nicht auch deshalb bestürzt, traurig und fassungslos, weil es angesichts dieser dargebotenen Ansichten keinen sog. "Aufstand der Anständigen" hier im Forum gibt?  Weshalb dieser beschränkt bleibt auf einer Handvoll der "üblichen Verdächtigen", namentlich marina, karl, der tapfer kämpfenden Edita, deiner Person, und einiger Unbenannter. Überrascht Dich diese Leere nicht?
Die Antwort ist doch sonnenklar.
 

NEIN, es überrascht mich nicht besonders.
 
Im Prinzip sind es auch sonst nicht sehr viele, die im politischen Teil regelmäßig aktiv sind.
Ich nehmen auch an, daß die meisten hier überwiegend  "nur" klönen oder hier auch einfach nur entspannen wollen.
 
Ich gehe davon aus, daß allerdings viele hier mit lesen.

Monja.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 26.10.2017, 21:50:31

Ach komm, karl.
Du bist Wissenschaftler, Du hast vor Studenten doziert, Du warst Heisenberg-Stipendiat, warst Assistent bei dessem Sohnemann. Du hast noch denken gelernt.
Wo also liegt das Problem im Verstehen dieser simplen Problematik?
 


Anzeige

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf wandersmann vom 26.10.2017, 22:33:45

Hier erklärt einer ganz kurz die simple Problematik:

justus39
justus39
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von justus39
als Antwort auf Monja_moin vom 26.10.2017, 22:07:19
NEIN, es überrascht mich nicht besonders.
 
Im Prinzip sind es auch sonst nicht sehr viele, die im politischen Teil regelmäßig aktiv sind.
Ich nehmen auch an, daß die meisten hier überwiegend  "nur" klönen oder hier auch einfach nur entspannen wollen.
 
Ich gehe davon aus, daß allerdings viele hier mit lesen.

Monja.
Mich überrascht das auch nicht!

                                       justus
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 26.10.2017, 21:38:55
wandersmann schrieb: " Aber macht es Dich nicht auch deshalb bestürzt, traurig und fassungslos, weil es angesichts dieser dargebotenen Ansichten keinen sog. "Aufstand der Anständigen" hier im Forum gibt?  Weshalb dieser beschränkt bleibt auf einer Handvoll der "üblichen Verdächtigen"...

Meinem Empfinden nach ist die Situation ganz anders im ST. Nur eine Handvoll Autoren fällt auf die AfD-Parolen herein und unterstützt diese gar. Der Konsens durch alle politischen Lager im ST ist meiner Wahrnehmung nach, dass wir unsere politische Kultur schützen müssen. Die Demokratie muss stark und kämpferisch verteidigt werden, gegen die Angriffe aus Lügen, Verleumdung und Gewalt.

Erinnern wir uns Bitte täglich daran, was einer der Urväter faschistischer Demagogie 1933 einem britischen Reporter diktierte: "Die nationalsozialistische Bewegung brauchte die Demokratie, um die Macht zu ergreifen. Nicht um sie auszuüben."
[Joseph Goebbels]

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wandersmann vom 26.10.2017, 21:38:55
@ monja_moin

aber macht es Dich nicht auch deshalb bestürzt, traurig und fassungslos, weil es angesichts dieser dargebotenen Ansichten keinen sog. "Aufstand der Anständigen" hier im Forum gibt?  Weshalb dieser beschränkt bleibt auf einer Handvoll der "üblichen Verdächtigen", namentlich marina, karl, der tapfer kämpfenden Edita, deiner Person, und einiger Unbenannter. Überrascht Dich diese Leere nicht?
Die Antwort ist doch sonnenklar.
 
@ Wandersmann_1

Nicht jeder geht mit seiner politischen Meinung marktschreierisch in einem Interneforum hausieren. Das bedeutet aber nicht, dass er deswegen braune Sosse mag, nur weil er sich nicht öffentlich dagegen ausspricht. Es gibt andere, leisere Wege, sich zum Beispiel in seinem direkten Umfeld einzubringen.

Merke, nicht jeder, der sich hier im ST nicht gegen die rechte Szene stark macht, ist für sie. Schweigen bedeutet eben nicht zwangsläufig Zustimmung. 

Ich betelige mich nicht an politischen Diskussionen, weil sie mir meist zu aggressiv geführt werden. Dem mag ich mich nicht aussetzen. Hier habe ich einmal eine Ausnahme gemacht, wegen der Unverschämtheit Deiner unterschwelligen Anschuldigung der schweigenden Mehrheit gegenüber.

Schönen Tag noch.

Drachenmutter
lupus
lupus
Mitglied

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bastelmax vom 26.10.2017, 23:09:05

Ja das hat der Hoecker schon recht einfach gemacht.
Jedoch, wenn sich die Werte in einem territorialen Bereich verdichten sieht das eben schon anders aus.
 Sofern mich hier nun einige nach dieser Bemerkung der AfD-Fraktion zuordnen wollen ist das bösartig.
lupus

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2017, 01:12:58

"Meinem Empfinden nach ist die Situation ganz anders im ST. Nur eine Handvoll Autoren fällt auf die AfD-Parolen herein und unterstützt diese gar. Der Konsens durch alle politischen Lager im ST ist meiner Wahrnehmung nach, dass wir unsere politische Kultur schützen müssen. Die Demokratie muss stark und kämpferisch verteidigt werden, gegen die Angriffe aus Lügen, Verleumdung und Gewalt."

 
Genau so sehe ich das auch -dutch. Nicht sohäufig sind wir einer Meinung.
Hier - 100%ig!

Es sind wenige - allerdings hier im Moment sehr aktive - Schreiber im Forum unterwegs, 
die ganz eindeutig nationalistisches Gedankengut verbreiten.
Ob sie das bewusst machen, oder aus Unkenntnis vor der Gefahr, die von diesem Material ausgeht, weiß ich nicht.

Wenn hier "wolke07" ein Thema eröffnet und ausgerechnet einen der übelsten Wegbereiter des Antisemitismus und Nationalsozialismus in Deutschland -Oswald Spengler- als Beweis ins Feld führt, wird mir klar, dass es ihr nur um nationalistische Propaganda geht.
Außer ihrem abgeschriebenen Eröffnungsbeitrag( ohne Quellenangabe) hat sie sich ja bisher noch nicht zu IHREM Thema geäußert.
Karl
Karl
Administrator

RE: Massenflucht aus Afrika
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2017, 01:12:58

dutchweepee
Meinem Empfinden nach ist die Situation ganz anders im ST. Nur eine Handvoll Autoren fällt auf die AfD-Parolen herein und unterstützt diese gar. Der Konsens durch alle politischen Lager im ST ist meiner Wahrnehmung nach, dass wir unsere politische Kultur schützen müssen. Die Demokratie muss stark und kämpferisch verteidigt werden, gegen die Angriffe aus Lügen, Verleumdung und Gewalt.

Danke dutch, wir sind hier einer Meinung.

@drachenmutter,

auch Dir möchte ich danke sagen. Du hast klar gemacht, dass die "schweigende Mehrheit" keineswegs zur Minderheit zu zählen ist.

Karl

Anzeige