Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mein Kampf wird legalisiert!

Innenpolitik Mein Kampf wird legalisiert!

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2012, 16:48:44
Du bist das Problem, Sitting Bull,
woher kommt Dein unbändiger Hass?
geschrieben von margarit



nicht zuletzt von solchen bildern ...


nacht und nebel teil 1

nacht und nebel teil 2

nacht und nebel teil 3

nacht und nebel teil 4


Das war im faschistischen Deutschland so - nur noch furchtbar gesteigert durch Konzentrationslager und millionenfachen Mord - aber auch in der kommunistischen-stalinistischen Sowjetunion und ganz nach sowj. Vorbild auch in der DDR.




wer den sozialismus zu verunglimpfen versucht , indem er parallelen zu diesem fürchterlichen
faschismus konstruiert ...
hat offensichtlich "nicht alle steine auf der schleuder" .

und ...

Mir scheint es ernst gemeint, dient aber der allgemeinen Belustigung, falls es nicht zu daneben ist.
geschrieben von adam



freut mich wenn du dich darüber amüsieren kannst ...




euer "spassvogel" ...


sitting bull




margit
margit
Administrator

Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von margit
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2012, 09:37:21
Guten Morgen sittingbull,

ich denke, dass Du hier von einem Missverständnis ausgehst. Keiner der Mitdiskutanten möchte den Faschismus verteidigen oder ihm das Wort reden.

Aber wir wissen, dass es nichts bringt, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben, hier in diesem Fall gegen den Faschismus zu kämpfen und dabei faschistische Methoden anzuwenden. Und Zwangsarbeit wie von Dir vorgeschlagen, ist nun eben eine der Methoden, die in Diktaturen jeder Couleur eingesetzt werden.

Den von Dir verlinkten Film kenne ich und habe ihn im Geschichtsunterricht regelmäßig gezeigt. Aber ebenso habe ich mit den Schülern Ausschnitte aus "Mein Kampf" gelesen, weil ich der Ansicht bin, dass nicht Bücherverbote oder -verbrennungen weiterführen, sondern die kritische Auseinandersetzung mit ihren Inhalten.

Margit
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf margit vom 17.05.2012, 09:50:08
Und Zwangsarbeit wie von Dir vorgeschlagen, ist nun eben eine der Methoden, die in Diktaturen jeder Coleur eingesetzt werden.



diese erkenntnis werden vorallem die "ein euro jobber" gerne hören .


zwangsarbeit ist zweifellos zweischneidig .


vielleicht habe ich mich mit meiner diesbezüglichen einlassung auch überhoben ...


ich werde drüber nachdenken .



sitting bull

Anzeige

Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2012, 09:37:21
"wer den sozialismus zu verunglimpfen versucht , indem er parallelen zu diesem fürchterlichen
faschismus konstruiert ...
hat offensichtlich "nicht alle steine auf der schleuder" ."


Wer es als Verunglimpfung des Sozialismus bezeichnet, wenn die Verbrechen des Stalinismus angesprochen werden, die zu Millionen gequälten und ermordete Menschen, zu Zwangsarbeitslagern ... führten und gleichzeitig FORDERT, dass HEUTE Andersdenkende mit Knast und Zwangsarbeit bestraft werden sollten - sollte sich selbst seine Beleidigung "hat offensichtlich "nicht alle steine auf der schleuder" gut durchlesen.



sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 11:25:11
Wer es als Verunglimpfung des Sozialismus bezeichnet, wenn die Verbrechen des Stalinismus angesprochen werden, die zu Millionen gequälten und ermordete Menschen, zu Zwangsarbeitslagern ... führten und gleichzeitig FORDERT, dass HEUTE Andersdenkende mit Knast und Zwangsarbeit bestraft werden sollten - sollte sich selbst seine Beleidigung "hat offensichtlich "nicht alle steine auf der schleuder" gut durchlesen.



möglicherweise kannst du deinem "antikommunistischen beissreflex" nicht beikommen .


geschenkt ...


sitting bull
Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2012, 11:39:53
"möglicherweise kannst du deinem "antikommunistischen beissreflex" nicht beikommen . "


Ja - sittingbull - die Welt besteht aus einigen Kommunisten.
Die restlichen Menschen sind Antikommunisten und gehören in Zwangslager!
Dazwischen gibt es NICHTS!
Ist alles ganz einfach !

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Mein Kampf" wird legalsiert!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 11:53:31
Die restlichen Menschen sind Antikommunisten und gehören in Zwangslager!



bist du noch bei trost ?


sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: "Mein Kampf" wird legalisiert!
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2012, 10:02:18
vielleicht habe ich mich mit meiner diesbezüglichen einlassung auch überhoben ...


ich werde drüber nachdenken .
Immerhin SB,

das ist ein Wort. Ich würde mir hier öfters weniger Schlag- und mehr Gedankenaustausch wünschen. Solche Äußerungen wie die zitierte würden die Beiträge von uns allen zieren.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Mein Kampf" wird legalisiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.05.2012, 12:32:33
Ich habe vor einigen Tagen schon mal den eindeutigen Wunsch geäußert diesen Thread zu schließen. Ich wurde deswegen sogar mit PNs belegt. Hier nochmal meine eindeutige Stellungnahme:

Faschismus ist keine politische Meinung, die durch das Grundgesetz gedeckt ist. Faschismus ist ein Verbrechen an der Menschheit.

Das Grundgesetz wurde in noch frischer Erinnerung an die 65 Mio Opfer des WK2 geschrieben. Wenn das Machwerk dieses Verbrechers wieder legalisiert und als Schulbuch verwendet wird, sind wir auf dem besten Weg eine faschistische Diktatur zu werden.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: "Mein Kampf" wird legalisiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2012, 08:59:01
Lieber Hinterwaeldler!

Ich denke, dass die "Verwendung als Schulbuch" falsch ausgedrückt ist, wenn ich Margits Worte richtig verstehe.

Es kann kein Fehler sein, die "theoretische" Grundlage in Auszügen mit dem, was daraus folgte, zu vergleichen.


Es würde dann auch der Nimbus eines "verbotenen Buches" fallen, der dieses m.Meinung nach gerade bei Jüngeren zunehmend mehr umgibt. - Ich habe vor Jahrzehnten einmal versucht es zu lesen, habe allerdings nicht einmal ein Querlesen geschafft!)


Zum Beispiel hatte ich immer großes Vergnügen, die "Reinerbigkeit" (und das was da hineingelegt wurde), auf die diese Gesellschaft bis zur Ausrottung von angeblich "Minderwertigen" und "Mischlingen" hin so gr. Wert legte, mit den tatsächlichen biologischen Gegebenheiten zu vergleichen. Die haben eben ganz andere, konträre, Konsequenzen zur Folge.

Anzeige