Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch

Innenpolitik Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.02.2012, 16:12:46
Entwicklung in Österreich: siehe Link
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 18.02.2012, 16:12:46
Es geht nicht darum die Augen zu verschließen, sondern die Aufwertung durch gleichzeitige Gegendemos zu vermeiden.
Da nur dann mit großem Aufwand ein Aufeinandertreffen der beiden Seiten verhindert werden muß, nehmen die Medien bundesweit davon Kenntnis und verbreiten somit auch die Parolen der Extremisten.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf justus39 vom 18.02.2012, 13:34:21


Vielleicht wären auch an den Häuserwänden Transparente mit Darstellungen der zerstörten Stadt und mit der Aufschrift: "Das haben wir dem Krieg der Nazis zu verdanken!"
oder "So sieht es aus, wenn die Nazis an die Macht kommen."



Mit der Grundaussage gehe ich im großen und ganzen auch mit, wobei die Pulverisierung Dresdens und das zehntausendfache Morden unschuldiger Zivilisten die wohl primitivste Antwort Churchills auf die Zerstörung Coventrys war, mit "Bomber-Harris" als motivierten Vollstrecker (O-Ton Harries:"
„Historischer Stadtkern brennt gut").

Mir hat einmal ein Kriegsveteran erzählt, der beim Einmarsch in Paris dabei war, dass dort Frauen am Fenster ihre entblößten Hintern zur Schau stellten, um damit ihre Ablehnung zu demonstrieren.
So etwas dürfte in Dresden nicht erlaubt sein, und die Nazis würden es auch nicht verstehen,
aber schön kann ich es mir schon vorstellen.



Ferkel

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von justus39
als Antwort auf rolf † vom 18.02.2012, 16:22:49
Es geht nicht darum die Augen zu verschließen, sondern die Aufwertung durch gleichzeitige Gegendemos zu vermeiden.
Da nur dann mit großem Aufwand ein Aufeinandertreffen der beiden Seiten verhindert werden muß, nehmen die Medien bundesweit davon Kenntnis und verbreiten somit auch die Parolen der Extremisten.
geschrieben von rolf


Das ist es, was ich meinte.
Die Nazis werden dadurch aufgewertet und finden Resonanz in den Medien, und die Linken gelten danach als Gesetzesbrecher und Randalierer.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 18.02.2012, 16:11:34
Die Naziaufmärsche stehen unter dem Schutz des Verfassungsschutzes.
Dagegen werden die Teilnehmer einer Sitzblockade strafrechtlich verfolgt, und jede Art von Gewalt wird automatisch den Linken zugeschrieben, noch bevor man überhaupt einen Täter ermittelt hat.

Na und? Hast du Angst? Doch nicht etwa vor dem VS? Die haben im Moment etwas anderes zu tun. Die müssen ihren Arsch retten.

Wenn du dir die heutigen Berichte und Bilder aus Dresden angesehen hast, dann wirst du feststellen, das keine Neonazis da waren. Es waren keine Demos der NPD angemeldet und die Dresdner Polizei stand schön brav am am Straßenrand. Steine wurden auch keine geworfen, obwohl sich die gleichen Leute wie vergangenes Jahr und im Jahr zuvor auf der Straße befanden. Könnte das nicht immer so gewesen sein?

Offensichtlich hast du auch nicht verstanden was sich die Jahre zuvor abspielte. Hier findest du eine Dokumentation vom letzten Hackerkongress in Berlin zum vergangenen Jahr: Video 4876: Die Spinnen die Sachsen (Sachsen dreht frei) Rechtsklick auf den Link und Auswahl [Ziel speichern unter...]. Funktioniert bei jedem Browser.
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 21:17:59
Ich habe vor Jahren in Hamburg mal so eine Demo der Glatzen erlebt.
Polizei vorweg, links und rechts noch mehr Polizei und kaum ein Mensch auf der Strasse.
Die Dumpfbacken sahen recht frustriert aus. Das war richtig köstlich anzusehen. Die wenigen Bürger drehten sich bei der Ankunft der Marschierer demonstrativ um. Alle mit dem Rücken zur Strasse und mucks Mäuschen still. Die hirnlosen Nazies sind in dieser Gegend nie wieder aufgetaucht. Die warten doch nur auf Wiederstand. Aber die linken Krawallmacher sind keinen Deut besser. Angeblich demonstrieren die gegen Rechts, wollen doch in Wirklichkeit nur Randale mit der Polizei . Immer werden sich ein paar „Gutmenschen“ finden die nichts begreifen. Na gut vielleicht haben die ja keine anderen Sorgen. Geht hin und macht den Spielplatz in Eurer Nachbarschaft sauber oder kümmert Euch sonst wie um das Allgemeinwohl. Bescheuerte Rechte und Linke überzeugt Ihr ja doch nicht.
Entdeckerklaus

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von justus39
als Antwort auf entdeckerklaus vom 18.02.2012, 21:11:46
Die wenigen Bürger drehten sich bei der Ankunft der Marschierer demonstrativ um. Alle mit dem Rücken zur Strasse und mucks Mäuschen still. Die hirnlosen Nazies sind in dieser Gegend nie wieder aufgetaucht. Die warten doch nur auf Wiederstand.

Entdeckerklaus


Der Meinung bin ich doch auch.
Die Chaoten und Randalierer, die gegen die Nazis mit Gewalt vorgehen, schaden nur, machen die Nazis noch interessant, bringen eine ernsthafte seriöse Bewegung gegen die Nazis nur noch in Verruf und kriminalisieren die Linken. Aber vielleicht ist das auch so beabsichtigt.

Justus
Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 18.02.2012, 16:58:03
Es ist so schön ein ferkel zu sein, oink, oink! )
Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.02.2012, 16:12:46
Bravo!!! Schliesst eure Augen vor der Realität, auf dass die Rechtextremen - und die Linksextremen - sich unbeobachtet weiter so entwickeln können, dass es in ein paar Jahren wieder so weit ist, wie in den Dreissigerjahren!




In was für einen Welt leben Sie denn ?
Damals gab es kein Internet sogar das
Radio ab zu hören ausser Adolfs Sprüchen
war verboten !
Das nenne ich vergleiche wie Äpfel mit
Birnen !
Auch der Arabischer Frühling hätte es
ohne Internet nicht gegeben !
Und das dieser Rechter Gruppe die dieser
Zehn Morden begangen haben, liegt nicht
an Mängel an Information, sonder das
dieses Äufgeblähte Beamtenapparat ihre
Ärsche nicht hoch kriegen !
loretta
loretta
Mitglied

Re: Menschenkette gegen Neonazi-Aufmarsch
geschrieben von loretta


Einfach nur mal Klappe halten und zuhören, was so manchem hier schwer fällt.

Sage nein!

loretta

Anzeige