Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel hat sich durchgesetzt

Innenpolitik Merkel hat sich durchgesetzt

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.10.2017, 13:52:22

Heigl,
ich bin nicht immer auf einer Linie mit Adam, aber wenn eine Partei solch extreme Stimmverluste erleidet und die "Chefin" will trotzdem immer weiter so machen, dann ist etwas oberfaul.
Das die sogenannte Obergrenze auf Grund der Realität mit Familiennachzug und weiteren ungebremsten Einwanderungen eine große Volksverarsche ist, hab ich schon mal gesagt und bleibe dabei.
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von lupus

Hallo Adam und Heigl
kennt ihr jemand der es machen könnte?
Holger kennt niemand.  emoji_grinning
lupus

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 11.10.2017, 15:39:40

Hallo Lupus,
wenn die DDR Bürger 1989 auch solche personenbezogenen Fragen gestellt hätte, säße Honnecker noch immer im Amt.
Meinst Du D geht sofort unter, wenn Merkel abgedankt wird?
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2017, 15:43:33
wenn die DDR Bürger 1989 auch solche personenbezogenen Fragen gestellt hätte, säße Honnecker noch immer im Amt.
Meinst Du D geht sofort unter, wenn Merkel abgedankt wird?
geschrieben von Holger

DAs mit Honecker (warum schreiben Sie eigentlich den Namen dieses Mannes, der vermutlich auch für Sie mal sehr wichtig war, so falsch?) ist interessant. Wenn der heute "noch immer im Amt sässe", würde er das mit 105 Jahren machen. Erscheint dies wirklich realistisch - lebt er vielleicht noch und wartet nur auf sein Comeback?

Die Bürger der DDR haben vermutlich 1989 mehr darüber nachgedacht, welchen Grenzübergang sie gefahrlos für ihre Flucht benützen können, bzw. über welchen Zaun welcher Botschaft der BRD sie klettern sollen, um ihrem Wunsch nach Freiheit mehr Gehör zu verschaffen.

Wenn würden Sie eigentlich vorschlagen als Nachfolger für Frau Merkel? Aber bitte niemanden aus der AfD, das wäre dann doch ein zu grosser Beweis Ihrer Humorfähigkeit. Olga

 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2017, 16:29:39

Noch wird der BK (leider) nicht vom Volk direkt gewählt.
Wäre es so, hätten sich bestimmt der oder die Kompetente Person dafür beworben und hier würde nicht dauernd die Frage gestellt und darauf beharrt, das eine vom Wähler abgestrafte Person unbedingt  "zum Schaden Deutschlands" weiter murkeln soll.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2017, 16:55:32
Noch wird der BK (leider) nicht vom Volk direkt gewählt.
Wäre es so, hätten sich bestimmt der oder die Kompetente Person dafür beworben und hier würde nicht dauernd die Frage gestellt und darauf beharrt, das eine vom Wähler abgestrafte Person unbedingt  "zum Schaden Deutschlands" weiter murkeln soll.

geschrieben von Holger

Noch? Ist da von Ihnen etwas geplant und Sie initiieren eine Grundgesetzänderung und haben evtl. schon eine Zweidrittel-Mehrheit hinter Ihrem persönlichen Rücken?

Die "abgestrafte" Person hat 33% hinter sich. Es stimmt,dass bei der verwöhnten CDU/CSU hier bereits Existenzängste beginnen, die bei der SPD, den Linken und der AfD viel weiter unten angesiedelt sind. Olga


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2017, 17:24:53
 

Die "abgestrafte" Person hat 33% hinter sich. Es stimmt,dass bei der verwöhnten CDU/CSU hier bereits Existenzängste beginnen, die bei der SPD, den Linken und der AfD viel weiter unten angesiedelt sind. Olga
adam
adam
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von adam
als Antwort auf lupus vom 11.10.2017, 15:39:40
Hallo Adam und Heigl
kennt ihr jemand der es machen könnte?
Holger kennt niemand.  emoji_grinning
lupus
Es ist schwer, Talente zu erkennen, wenn so ein Deckel wie Angela Merkel auf dem Talentetopf sitzt. So mancher wächst mit den Aufgaben.

Von den bekannten Köpfen fällt mir Christian Lindner von der FDP ein und Jens Spahn von der CDU. Das sind helle Köpfe. Bei allen anderen Parteien ist für mich Fehlanzeige, einschließlich Martin Schulz.

--

adam
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von Tina1
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169404263/Es-gibt-eine-oekonomisch-begruendete-Angst-in-Deutschland.html


Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz sieht im Wahlsieg von Donald Trump in den USA und den Erfolgen der AfD in Deutschland einen Aufstand der Globalisierungsopfer. „Die Menschen erkennen, dass die Globalisierung für Unternehmen und Reiche super funktioniert hat, aber nicht für die übrigen Bürger“, sagte der US-Ökonom der „Süddeutschen Zeitung“. „Wenn Sie die wirtschaftlich Abgehängten mit den Wählern von Donald Trump vergleichen, sehen Sie eine große Übereinstimmung.“
Zum Erfolg der AfD in Deutschland erklärte Stiglitz: „Es gibt eine ökonomisch begründete Angst in Deutschland.“ Es gebe jede Menge Leute, die sehr wenig verdienten, deren Einkommen seit Jahren stagnierten und die sehr unglücklich seien.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 11.10.2017, 19:47:40

Ich habe das Interview mit Joseph Stieglitz vor einiger Zeit in der SZ gelesen. Obwohl ich diesen Mann ansonsten sehr schätze, war ich enttäuscht, weil er offensichtlich nicht gut über das Wahlprogramm der AfD informiert war.
Diese Partei brüstet sich damit ,die höchste Akademiker-Dichte in ihren Reihen zu haben, die bekanntermassen nicht zur "deutschen Armut" gehören (auch dann nicht, wenn sie bereits ihre hohen Pensionen geniessen können).
Wenn es so wäre,wie Herr Stieglitz ausführt, warum haben diese Menschen nicht die Linke gewählt, die zumindest versuchen würde, mehr für sie zu tun?
Oder ist diese "Abgehängten-Gruppe" (in Deutschland und den USA, bzw. welteweit) auch diejenige, die sich gerne schlichten Parteiparolen anschliessen, ansonsten haber keinerlei Ahnung von den Parteiprogrammen der diversen Parteien haben, die sie da zu ködern versuchen? Die werden alle noch ihr schlimmes Erwachen verspüren, wenn sich nichts für sie ändern wird. Olga


Anzeige