Innenpolitik Merkels Urlaubs-break

rehse
rehse
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break aus Berlin nicht Neues
geschrieben von rehse
Wer sich näher mit Politik beschäftigen möchte, kann sich auch auf
www.abgeordnetenwatch.de
informieren.
Wir müssen den Amis die Personalwahl ja nicht nachmachen.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 31.07.2016, 07:58:45
Warum möchtst Du unbedingt wieder die ollen Kamellen diskutieren,........ daß die "unkontrollierte Massenzuwanderung" ursächlich mit dem Terror nichts oder nur sehr wenig zu tun hat, das belegen die Zahlen und Fakten aus Frankreich wohl sehr eindrücklich!

Edita


Die "ollen Kamellen" sind nach wie vor brandaktuell.
Unkontrollierte Masseneinwanderung in Hochkomma zu setzen spiegelt nicht die Realität wieder.

Die Zustände Frankreichs mit denen Deutschlands zu vergleichen halte ich zur Zeit für falsch, aber es ist nicht zu leugnen, dass auch dort die Migranten die Täter von terroristischen Morden waren. Mit zunehmender Bleibedauer der Einwanderer, die freundlicherweise nach Deutschland eingeladen wurden,wird es auch hier diese Probleme geben.

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 31.07.2016, 15:45:27
Mit zunehmender Bleibedauer der Einwanderer, die freundlicherweise nach Deutschland eingeladen wurden,wird es auch hier diese Probleme geben.
... aber nur wenn die Integration nicht gelingt. Deshalb sind die "Bemühungen" der AfD so kontraproduktiv.

Zudem: Bei uns waren die Täter terroristischer Morde auch eingesessene Deutsche. Die NSU schon verdrängt?

Karl

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.07.2016, 17:16:03

Die Washington Post schreibt z.b.

"Selbst Schuld, die haben sich das Problem selbst ins aus geholt."

geschrieben von Eponine


Naja.. die Amerikaner haben schon genug eigene Probleme mit ihren Waffengesetzen und den daraus resultierenden Toten, erschossen von den eigenen Kindern, Geschwistern, (amerikanischen) Nachbarn usw.

Da braucht man schonmal jemanden über den man lacht um über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 31.07.2016, 17:16:12

---

Zudem: Bei uns waren die Täter terroristischer Morde auch eingesessene Deutsche. Die NSU schon verdrängt?

Karl
geschrieben von karl


Ich hoffe, Du möchtest nicht ablenken.

Es ist einfach nur erschreckend und es macht viele ängstlich, wenn zu den Morden fehlgeleiter Rechtsextremer auch noch terroristische Morde fehlgeleiteter Flüchtlinge hinzu kommen.

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 31.07.2016, 17:37:45
Ablenken? Nur Deine unverkennbar schiefe Sicht der Dinge etwas gerade rücken.

Karl

Anzeige

Schweizer
Schweizer
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Schweizer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 13:32:05
Vorallem schätze ich ihre standhaftigkeit. Sie ist nicht wie ein Blatt im Wind, davon hat es genug.
stange
stange
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von stange
als Antwort auf Karl vom 01.08.2016, 09:38:25
Machen wir uns doch nichts vor. Die zurzeit bestehende politische Situation ist insgesamt eine verfahrene Kiste.
Keiner der Politikprominenz der europäischen Union hat mit der Schlitzohrigkeit von Erdogan gerechnet. Nun hat die EU ein gewaltiges Problem. Die türkische Regierung erpresst die Union indem sie fordern, den uneingeschränkten Visumsverkehr nach Europa, also freies Einreisen ohne Visum, oder die ausgehandelten Verträge zur Flüchtlingsfrage werden aufgekündigt.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie es anders hätte geregelt werden können. Zu der Zeit wo die Flüchtlingsfrage so richtig akut wurde, war das anscheinend die beste Lösung.
Dazu kommt, dass nirgends wo Hilfe zu erwarten ist. Obama macht in den USA sein Abgesang, Clinton und Trump stecken in ihrem Wahlkampf, also von den Amerikanern kann keine Hilfe erwartet werden, nur blöde Bemerkungen wie selbst schuld, aber dass sie die Hauptursacher der Flüchtlingstragöde sind, davon wollen sie nichts mehr wissen.
Die Führung der EU ist ein zahnloser Tiger, die haben zurzeit mit dem Brexit zutun, mit der Unsolidarität einer Reihe von Mitgliedsländern zu der Flüchtlingsfrage, mit der Jugendarbeitslosigkeit in Spanien und Italien und noch vieles andere mehr.
Die deutsche Regierung wird in dieser schwierigen Zeit allein gelassen, und nun kommt das Zerwürfnis zwischen CDU und CSU dazu, was soll die Kanzlerin nun tun? Ich jedenfalls möchte nicht in ihrer Haut stecken, und mich würde es nicht wundern, wenn sie hinschmeißt. Aber eine Alternative sehe ich nicht.
Stange
rehse
rehse
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von rehse
als Antwort auf stange vom 01.08.2016, 10:47:15
Die Fr, Merkel schmeißt nicht hin. Die ist gut geschult.
Aber von den Amerikanern zu erwarten, dass sie bei der Flüchtlingskrise in Europa helfen sollten, ist schon arg viel verlangt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Karl
als Antwort auf rehse vom 01.08.2016, 10:58:07
Wieso eigentlich? Da die USA an der Entstehung des IS doch eine größere Schuld tragen als die Europäer, könnten sie auch ein größeres Kontingent der Flüchtlinge übernehmen.

Karl

Anzeige