Innenpolitik Merkels Urlaubs-break

Edita
Edita
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Edita
als Antwort auf yuna vom 29.07.2016, 15:44:01

Als Gegenbeispiel: Die USA hatten keinen plötzlichen Ansturm von syrischen Flüchtlingen letztes Jahr, hatten aber dieses Jahr schon mehr mass shootings, als das Jahr Tage hatte.
geschrieben von yuna


Eben Yuna - das ist es - und so schön langsam nähern wir uns solchen Verhältnissen auch, andauernde soziale Ungerechtigkeit führt gezwungenermaßen auch zu " sozialer Verwahrlosung ", und ein Amoklauf ist die letzte Stufe einer solchen, sprich " wenn ich der Gesellschaft egal bin, dann ist mir die Gesellschaft erst recht egal ", und " wenn ich nicht so leben kann wie ich möchte, dann brauchen die andern das auch nicht "!

Wir können rätseln und diskutieren wie wir wollen, wir werden zu keinem Ergebnis kommen, und soviel Sicherheitsleute und Polizei gibt es auch nicht, daß man die "Früchte gehäufter sozialer Ungerechtigkeit" vom Explodieren abhalten kann, das alles hat mit nicht ausreichender Sozial- und Gesellschaftspolitik zu tun, wird man das weiterhin ignorieren und ausblenden, kommen wir um so schneller "amerikanischen Verhältnissen" näher, und der IS freut sich auch, er muß seinen Attentätern für teures Geld keine "Bildungsreisen" mehr bezahlen und sie dann zurückschicken, denn der Amokläufer schult sich selber "mit seinem Haß an der Gesellschaft und im Internet", der IS muß eventuell nur noch ein bißchen Taschengeld für Waffen drauflegen, und aber......in jedem Fall "die Verantwortung" für ein Massaker tragen, das war's!

Und für solchen Zustand kann die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin nicht verantwortlich sein, und sie hat recht wenn sie sagt, daß Angst kein guter Ratgeber für politisches Handeln sein könne, aber.....sie sollte m.M.n. endlich mal dieses bekloppte "diffuse Angstgefühl" in der Bevölkerung auch direkt ansprechen und somit den Leuten beweisen, daß das a.) erkannt und wahrgenommen wird, und b.) daß die Regierung sehr wohl was unternimmt und auch handlungsfähig ist, den Charakter und das politische Handwerkszeug dazu hat sie, und dann......
braucht sie sich um Wählerstimmen nicht zu fürchten!

Edita
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 30.07.2016, 16:15:26
Dass die von ihr forcierte Masseneinwanderung zunehmende Gewalt und Kriminalität das Ergebnis ist, kann die Bundeskanzlerin natürlich nicht zugeben.
Sie antwortet mit bekannten Worthülsen. Kann mir mal einer erklären, wieso es eine "historische Aufgabe" für Deutschland ist, so viele Menschen ins Land unkontrolliert ins Land zu lassen.
Fahrer ohne Führerschein werden bestraft, Einwander ohne ihre Papiere, die sie vor der Grenze vernichten, willkommen geheißen.
Dann spricht die überforderte Kanzlerin noch von "einer historischen Bewährungsaufgabe in Zeiten der Globalisierung". Hört sich stark an

Dass Angela Merkel den größten historischen Fehler für Deutschland, seit dem 2. Weltkrieg, mit ihrer Flüchtlingspolitik begangen hat, dürfte mittlerweile auch dem letzten klar sein.

Gutkarl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 30.07.2016, 18:48:45
Dass die von ihr forcierte Masseneinwanderung zunehmende Gewalt und Kriminalität das Ergebnis ist, kann die Bundeskanzlerin natürlich nicht zugeben.
Gutkarl


Natürlich kann sie das nicht und muß sie auch nicht, weil es einfach nicht wahr ist, und......diese Aussage gehört zum Repertoire der Lügenparolen von AfD und Co., und das könnte mittlerweile auch der Allerletzte wissen, denn oft genug wurde diese Behauptung seitens der Polizei widerlegt!

Edita

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 30.07.2016, 19:01:45
Dazu nur eine Frage, gab es vor der unkontrollierten Massenzuwanderung schon gehäufte Anschläge dieser Art in Deutschland?

In diesem Fall erkenne ich keine Lüge von der AfD.

Behauptung von der Polizei mehrfach widerlegt?
Die Polizei geht davon aus, dass durch die starke Zuwanderung in Zukunft mit mehr Kriminalität zu rechnen sein wird, dies geht aus einem vertraulichen Polizeibericht hervor, der "Spiegel Online" vorliegt. Die steigende Kriminalität wird demnach auch zu einer höheren Belastung für die Polizei selbst. Außerdem wird in dem Bericht von Maßnahmen gesprochen, welche Anschläge auf Flüchtlingsheime vorbeugen sollen.
geschrieben von News-de


Gutkarl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von yuna
als Antwort auf Edita vom 30.07.2016, 16:15:26
[...]aber.....sie sollte m.M.n. endlich mal dieses bekloppte "diffuse Angstgefühl" in der Bevölkerung auch direkt ansprechen und somit den Leuten beweisen, daß das a.) erkannt und wahrgenommen wird, und b.) daß die Regierung sehr wohl was unternimmt und auch handlungsfähig ist, den Charakter und das politische Handwerkszeug dazu hat sie,[...]

Nachdem, was die Regierung uns die letzten Jahre beschert hat, würde ich fast behaupten das "diffuse Angstgefühl" ist gewollt. Angst ist wohl kein guter Ratgeber, das stimmt - aber mit Angst kannst du ein Volk deutlich besser steuern/kontrollieren.

Den Rest deines Beitrages teile ich. =)

[...]Kann mir mal einer erklären, wieso es eine "historische Aufgabe" für Deutschland ist, so viele Menschen ins Land unkontrolliert ins Land zu lassen. [...]

Wenn ich in einem Land Krieg spiele, dann sollte es wohl das Mindeste sein, den Unschuldigen, deren Häuser da zerbombt werden, Schutz zu bieten, wenn sie sich dazu entscheiden nicht mehr in einem Kriegsgebiet leben zu wollen.

Zu deiner Aussage mit den Pässen: Manche Menschen haben einfach keinen Pass und sind trotzdem unschuldig/völlig harmlos. Wie willst du die einen von den anderen zeitnah unterscheiden?
Und bei dieser Masse an Menschen - willst du die Hälfte an der Grenze verhundern oder erfrieren lassen, bis jeder einzelne Pass gecheckt ist und festgestellt wurde, ob er nun echt oder gefälscht ist, und wenn gefälscht, wer der Mensch vor dir wirklich ist?
Das dauert Wochen und Monate.

Der Artikel aus deinem Link stammt von März diesen Jahres. Das ist ja nun schon ein paar Monate her - gabs einen erwähnenswerten Anstieg an - ich nenn es mal Flüchtlingskriminalität? Wohl kaum - zumindest habe ich dazu nirgends etwas gelesen.

Auf der gleichen Seite, die du verlinkt hast, fand ich übrigens auch diesen Artikel:
Mehr als eine Millionen Flüchtlinge kamen seit Anfang 2015 nach Deutschland. Plötzlich war die Angst da. Angst vor unkontrollierten Zuständen, vor extrem ansteigender Kriminalität.[...] "Die Sorge war unberechtigt", sagt der Braunschweiger Kripo-Chef Ulf Küch. Hinter dieser Aussage steckt jedoch kein politisches Kalkül, um die Sorgen und Ängste der Bürger zu relativieren, sondern knallharte Zahlen und Fakten.[...]
Laut Küch ist der Anteil krimineller Flüchtlinge prozentual nicht höher als der Anteil von Kriminellen in der deutschen Bevölkerung. "Ich ärgere mich über diese Gesellschaft, weil alles immer so schwarz-weiß gemalt wird."
geschrieben von news-de

Zu deiner Frage bzgl. Anschläge: Amokläufe, gab es einige, das waren ja aber immer Deutsche. Tätsächliche Terroranschläge gab es nicht (abgesehen vom "linken" Terror), nur angeblich vereitelte.
Da einen Bezug zu den Flüchtlingen herzustellen halte ich allerdings für gewagt, aus dem einfachen Grunde, weil Deutschland, wie viele andere westliche Länder, im nahen Osten mitmischt und entsprechend ist es immer nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es hier auch einige versuchen.

Das wäre auch ohne die "Flüchtlingswelle" geschehen. So, wie sich auch schon seit einigen Jahren selbst Deutsche dem IS angeschlossen haben. Wenn jene, die dem Land schaden wollen ins Land wollen, so schaffen sie es idR auch. Ob nun versteckt in einem Flüchtlingsstrom oder eben per Flugzeug als Austauschschüler, Student, Freund, oder was weiß ich.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf yuna vom 30.07.2016, 22:07:43


[...]Kann mir mal einer erklären, wieso es eine "historische Aufgabe" für Deutschland ist, so viele Menschen ins Land unkontrolliert ins Land zu lassen. [...]
geschrieben von yuna

Wenn ich in einem Land Krieg spiele, dann sollte es wohl das Mindeste sein, den Unschuldigen, deren Häuser da zerbombt werden, Schutz zu bieten, wenn sie sich dazu entscheiden nicht mehr in einem Kriegsgebiet leben zu wollen.

Zu deiner Aussage mit den Pässen: Manche Menschen haben einfach keinen Pass und sind trotzdem unschuldig/völlig harmlos. Wie willst du die einen von den anderen zeitnah unterscheiden?
Und bei dieser Masse an Menschen - willst du die Hälfte an der Grenze verhundern oder erfrieren lassen, bis jeder einzelne Pass gecheckt ist und festgestellt wurde, ob er nun echt oder gefälscht ist, und wenn gefälscht, wer der Mensch vor dir wirklich ist?
Das dauert Wochen und Monate.



Aha, wenn es irgendwo Krieg gibt ist grundsätzlich in erster Linie Deutschland dazu verpflichtet, den Flüchtenden Schutz zu bieten, natürlich ohne sich mit den EU-Partnern abzustimmen. Unterhalte Dich doch mal mit Bürgern aus den anderen Ländern der EU. Die mit denen ich auf meiner letzten Reise gesprochen habe,sind alle entsetzt über diese historische Fehlentscheidung von unserer Bundeskanzlerin.

Natürlich sind auch manche Menschen ohne Pass harmlos, aber die sollten an der Grenze in einer Transitzone bleiben, bis dass die Identität geklärt ist,
warum sollten sie dort verhungern oder erfrieren?

Die Option Massen von Flüchtlingen nach Deutschland einzuschleusen ist sicherlich das Verkehrteste.

Gutkarl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 30.07.2016, 23:23:13
Warum möchtst Du unbedingt wieder die ollen Kamellen diskutieren,........ daß die "unkontrollierte Massenzuwanderung" ursächlich mit dem Terror nichts oder nur sehr wenig zu tun hat, das belegen die Zahlen und Fakten aus Frankreich wohl sehr eindrücklich!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 31.07.2016, 07:58:45
Liebe Edita

Irgendwann haben die Populisten bzw. die Rechten AFD NPD es geschafft Merkel zu stürzen, Seehofer CSU inklusive. (Der träumt sowieso von seinem eigenen Bayern-Staat)

Wenn dann eine Trumpin oder ein Trump, mag sein daß die AFD Frauke - Gauland Deutschland regieren bzw. isolieren werden sowie der Export dramatisch einbrechen wird, dann ist der Erwachungs-Kater-Trauma groß und genau die gleichen schreien dann wieder die Demokratie muß her.

Phil.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Merkels Urlaubs-break aus Berlin nicht Neues
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Gutkarl vom 30.07.2016, 23:23:13
Aber klar doch, so ein Pass oder Ausweis kann man schon verlieren.
Aber das Geld für Schlepper, und ein Handy verliert man nicht.
Ich denke ja nicht dass die aus krimminellen Handlungen auf der Flucht stammen. Manche Auffassung ist sehr naiv. Aber man kann mal daruber nach denken. Ich will ja keinen unehrliche Interessen unterstellen.
Ach und so eine Flüchtlingswelle bringt doch wirtschaftlichen Aufschwung,
Und die tausenden die sich nicht registriert und keine Antrag auf Asyl gestellt haben und so irgendwo in Deutschland untergekommen sind, sind auch statistisch überdurchschnittlich nicht kriminell. Wäre ja doof wenn man sich bei der Einreise gleich meldet: "Hallo in bin vom IS".
Na und die Menschen brauchen ja was, ergo was gutes für die Binnennachfrage, wenn auch mehr Schaf und Geflügel gefragt ist.
Ich habe festgestellt das der Kampf um den "wahren" Glauben auch in den Erstaufnahme Lagern nicht halt macht. Man hatte schon vor der "Flüchtlingswelle" Probleme mit Integration und Migration. Das waren es eben nur mal so Sinti und Roma vom Balkan. ( Geht es den heute besser nach dem sie teilweise wieder abgeschoben wurden. Also jetzt ist das doch nicht anders.
Ich fühle mich von der Politik überfordert jetzt schon nicht erst 2017 zur Wahl. Was erwartet das Wählervolk, es hat die Wahl nur alle 5 Jahre. Dann reicht doch Blindvertrauen. Die machen das schon in Berlin. Die können das. An Hartz IV und Atomaustieg , EEG werkelt man heute noch zur Verschlimmbesserung rum. Das hab ich als Wähler k.A. ich habe ihnen ja vertrauen gegeben.
Ich weis das ist nicht richtig, aber in Zukuft spiele ich Lotto statt zu wählen. Das darf ich jede Woche, da liegen die Chancen höher das richtige getan zu haben, als Wählerfrust für nächste Chance 5 Jahre zu warten.

Was sagt und die BPK : In Berlin nicht neues.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break aus Berlin nicht Neues
geschrieben von rehse
als Antwort auf urmelviech vom 31.07.2016, 08:39:00
Du bist nicht der einzige Mensch, der sich von einer ZickZack-Politik hier in D. überfordert fühlt. Wir haben aber alle vier Jahre die Wahl, etwas für das Land zu verändern.
In den Bundesländern ist es unterschiedlich. Nur gibt es offenbar eine große Angst vor Veränderungen im politischen Bereich, denn "Ruhe" scheint da die erste Bürgerpflicht zu sein.
Mich hat die große Welle der Hilfsbereitschaft für die Flüchtlinge angenehm überrascht, wobei ich die Hilfe für die Bedürftigen meine. Dies alles über das Asylgesetz regeln zu wollen, konnte ja nicht klappen und wird auch jetzt nicht klappen. Es kommen auch deutlich mehr Jugendliche allein ins Land, die teilweise von den Behörden nicht weiter registriert werden. Wo diese abgeblieben sind, wissen die Behörden nicht.
Es ist viel erreicht worden. Das können wir dann heute z.B. in Köln erkennen oder auch nicht, wenn es zur Demonstration für Erdogan und gleichzeitig gegen diese Demonstration kommen wird. Ich hoffe, es wird genügend Polizei da sein, um die Kontrahenten auf Distanz zu halten. Dann wird man einen Grad an Integratiion erkennen können. Mögen die Unrecht haben, die behaupten, dass diese Integration nur gering sein soll.

Anzeige