Innenpolitik Merkels Urlaubs-break

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.08.2016, 09:12:05
Wie wäre es, wenn du dich hier klar von den Rechstpopulisten der AfD und den Neonazis der NPD distanzierst.
Ich würde dich dann nie wieder in dieses (oft bräunliche) Eckchen stellen.
Versprochen !
geschrieben von dion


Na, das ist doch mal ein hübsches Beispiel, wie ein Gesinnungs-Diktat aussehen kann.
Sätze, wie dieser von dion an Gutkarl gerichtete, kenne ich noch zur genüge aus DDR-Zeiten. Genauso in der Form traten zuweilen FDJ- und SED-Funktionäre auf, wenn ihnen die Haltung Einiger gegen den Strich ging.

Ich weiß ja nicht, auf welchen Höhen Du Dich bewegst, dion, nimm' aber einfach mal zur Kenntnis, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Niemand der Aufforderung nachkommen muss, ein Bekenntnis über seine Weltanschauung abzulegen resp. sich von ihr zu distanzieren. Zumal dann nicht, wenn er sich mit dieser ohne jeglichen Zweifel vollkommen im Einklang mit unserem GG bewegt.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf yuna vom 02.08.2016, 09:14:15

@Yuna
Belehrungen von Besserwissern werden immer gerne angenommen und sind ausgesprochen förderlich für eine fruchtbare Diskussion.
geschrieben von yuna

lel ... m(
Jetzt geh ich natürlich davon aus, dass du das mit Absicht tust und Diskussionen trollst. Wunschdenken != Belehrung.

Belehrung: Wenn du eine sachliche Diskussion möchtest, was du ja häufiger betonst, unterlass es einfach Diskussionen durch z.B. persönliche Angriffe/Beleidigungen auf eine emotionale Ebene zu ziehen und argumentiere stattdessen. Dann klappt das auch mit der Sachlichkeit.

Liebe Grüße,
ein Besserwisser


Ich muss sagen, Diskussionen trollen hatte ich vorher nicht gekannt.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein im Englischen gelegentlich gebrauchtes Synonym ist twit (engl.: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genann
geschrieben von Wikipedia


Na, wenn ich mir das so durchlese ist das ein starker Tobak, den Du da von Dir gibst. Na ja, bei meinen guten Beiträgen gehen Dir wohl schnell die sachlichen Argumente aus.
Ich hatte gehofft Du könntest nach meinem dezenten Hinweis ohne wiederholte (auch verklausulierte) Vorwürfe diskutieren.
Na ja, vielleicht bist Du noch lernfähig.

Lass Dir den Tag doch nicht durch das schlechte Wetter vermiesen.
Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.08.2016, 09:12:05
Den Spreewald habe ich in guter Erinnerung.
Die Menschen dort sind m.E. auch ganz sympatisch, aber Idioten gibt es wohl überall.

Gutkarl

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf wandersmann vom 02.08.2016, 12:34:45
Aber natürlich...SED oder FDJ Funktionär...dann kommt als nächstes die Stasikeule...warum eigentlich? Weil ich es wagte meine Meinung zu äussern? Oder weil du oder gutkarl genau wissen, daß ich recht habe mit meiner Meinung?
Lass das persönliche diffamieren und versuche am Thema zu bleiben....auch wenn es schwer fällt.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gutkarl vom 02.08.2016, 13:47:39
Leider hat dieser Beitrag von dir nix mit dem Thema zu tun.
Es scheint dir schwer zu fallen, persönliche Diffamierungen zu unterlassen....warum eigentlich? Wenn du dich im Recht fühlst, sollte es dir auch möglich sein sachlich zu antworten....es wenigstens zu versuchen...schenk dir ein Lächeln aus dem Vorspreewald.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.08.2016, 13:55:59
Aber natürlich...SED oder FDJ Funktionär...dann kommt als nächstes die Stasikeule...Weil ich es wagte meine Meinung zu äussern?
geschrieben von dion


Nein, deshalb natürlich nicht, sondern, weil sich die Wortwahl so ähnelt. Damals bei Jenen, und hier bei Dir. Ohne übrigens auch nur mal den Versuch zu unternehmen, sich gedanklich auf die Gegenseite zu transponieren, um mit diesem Blickwinkel versehen, die dortigen Argumente abzuklopfen. Lohnt sich fast immer.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 02.08.2016, 14:20:26
Ohne übrigens auch nur mal den Versuch zu unternehmen, sich gedanklich auf die Gegenseite zu transponieren, um mit diesem Blickwinkel versehen, die dortigen Argumente abzuklopfen.
geschrieben von wandersmann1
Oh, das wäre die hohe Schule der Diskussion, auch wenn ich es unappetittlich fände, mich in die Hirnwindungen einiger zu begeben. Sollte dieser Dein Anspruch aber nicht für alle gelten? Ob ein XXX in meine Schuhe - oder besser in meine Hirnwindungen schlüpfen möchte?

Karl
Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 02.08.2016, 14:20:26
Getroffene Hunde bellen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von olga64
als Antwort auf Chou vom 01.08.2016, 20:01:50
[quote=Chou]xxxx Niemand macht sich Gedanken darüber, daß Deutschland nicht mehr Deutsch ist ,
sondern inzwischen von Ausländern überrannt wurde.
Was ist denn hier noch deutsch?
Wir Deutsche, die seit Generationen deutsch sind, fühlen uns als Fremde im eigenen Land.
Wohl fühlen sich hier doch viele schon lange nicht mehr.
Waren das noch Zeiten als Deutschland noch Deutsch war.
Ich habe das Gefühl als würden wir systematisch ausgetauscht werden.

geschrieben von Chou


Ja, das waren noch Zeiten, als die Nazis mit ihrem mörderischen Tun dafür sorgten,dass die Welt am deutschen Wesen zu genesen habe. Aber wie alt sind Sie, um sich daran noch erinnern zu können, bzw. dies heute noch zu ersehnen?

Ja, bei manchen Menschen wäre es wirklich eine gute Sache, wenn sie ausgetauscht würden.... Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2016, 16:58:26
Getroffene Hunde bellen!


Aber nicht, wenn man sie tot geschossen hat.

Gutkarl

Anzeige