Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland

Innenpolitik Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 13:10:01
Ja ol..sorry marina...du bist sicher ein höheres Niveau gewohnt.Das ich damit nicht dienen kann tut mir wirklich leid. Ich sollte erstmal nicht in diesem Forum schreiben, sondern mich ins Forum Technik "trollen" da liest du sicher nicht und dann ist die die Forenwelt wieder in Ordnung.
Sag hab ich dich eigentlich in irgendeinem Beitrag diffamiert oder beleidigt?
Zeig ihn mir und ich entschuldige mich gern dafür.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Monja_moin vom 21.10.2016, 12:43:00
Toller Beitrag...der wird einigen hier gefallen.Mir nicht.Nicht weil du mir meine Fehler erklären willst, sondern weil ich mal nachgeschaut habe, aus welcher "ideologischen Ecke" du kommst. Gibt ja das Sprichwort, "wer sich verteidigt, klagt sich an"...deshalb wünsche ich dir nur viel Spass beim lesen meiner Beiträge.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.10.2016, 13:49:32
Nun, daß Dir nicht gefällt was ich geschrieben habe, war mir klar.

Deine Fehler Dir erklären, warum sollte ich mir die Mühe machen, Du bist ja so von Dir selbst überzeugt, da ist es sinnlos meine Zeit dafür zu verschwenden.
Ebenso ist es Zeitverschwendung Deine inhaltslosen Beiträge zu lesen. Deshalb werde ich diese, wenn überhaupt nur noch kurz überfliegen.

Wo man nachschauen kann, aus welcher sogenannten "ideologische Ecke" ich komme, weiß ich nicht. Ist mir auch egal wo und in welche Ecke Du mich einstufst.

Zu Deinen Sprichwort ... ich habe mich nicht verteidigt, eher Du Dich, also trifft es auf Dich eher zu.

Ansonsten ist jede Reaktion auf Deine Zeilen und Beiträge sinnlos, deshalb werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.

Mülle ansonsten weiter das Forum mit Deinem inhaltslosen, besserwisserischen Gelaber voll, scheinst in Deinem Umfeld wohl niemanden zu haben, der Dir noch zuhören will.
Mich interessiert es nicht ...

Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 21.10.2016, 12:26:18
xxxx Wir in der DDR mussten unser Land Land allein wieder aufbauen, ohne die "Nutzung" von Fremdarbeitern, weswegen es hier auch nie eine "Migrantenszene" gab.
geschrieben von Wandersmann


Habt Ihr DDR-Menschen nie erfahren,d ass in Eurem Land sog. Vertragsarbeiter arbeiteten (z.B. aus Vietnam, Cuba, Angola) und natürlich viele Russen (was aber wiederum mehr mit den vielen Amerikanern zu vergleichen ist, die bei uns lebten). Deutschland war nun mal bis zur sog. Wiedervereinigung ein besetztes Land der Alliierten.
Es ist aber richtig, dass es viele ausländische Berufstätige in die erfolgreiche BRD drängten und es auch diesen zu verdanken ist, dass wir so schnell nach dem Krieg wieder wohlhabend wurden (Wirtschaftswunder). Diese Menschen leben mittlerweile in der oft 3. Generation bei uns, sind bestens integriert und besitzen sehr oft auch den deutschen Pass.
Von welchem "Aufbau" in der DDR Sie schreiben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich an die erschütternden Zustände in den DDR-Städten nach der sog. Wende denke. Der Aufbau erfolgte dann viel später mit grosser Hilfe der vielen Steuerzahler in Westdeutschland; aber das wollt Ihr ja nie anerkennen, wie ich befürchte.
Olga
Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.10.2016, 13:49:32
"Nicht weil du mir meine Fehler erklären willst, sondern weil ich mal nachgeschaut habe, aus welcher "ideologischen Ecke" du kommst."
geschrieben von dion


Ich hoffe, dass du nicht noch auf die Idee kommst, eine ideologische Punktwertung vorzunehmen. So von +5 bis -5 / Ausgangspunkt dion mit +5.
Wiederum bin ich aber gespannt, in welcher "ideologischen Ecke" du hier die Schreiber einordnest, wenn du genügend lange "nachgeschaut" hast. Bist ja erst knapp 3 Monate in diesem Forum.
Vielleicht findest du ja dann auch noch heraus, dass bei vielen Schreibern zu unterschiedlichen politischen Problemen die einzelnen Statements auch unterschiedlich ausfallen können.
Viel Spaß !
Elmos
Elmos
Mitglied

OT: Forenmitgliedschaftsdauer...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 15:56:47
Hallo Klaus,

Bist ja erst knapp 3 Monate in diesem Forum.


mal ne blöde Frage: ich hab mich schon ein paar Mal über die Mitgliedschaftsdauern gewundert, die scheinbar nicht mit der tatsächlichen Mitgliedschaftslänge hier übereinstimmen. Aber ich dachte, das läge an einem "Cut" der irgendwann vor langer Zeit bei einem Forenumzug stattfand.

Wenn aber nun ein relativ neuer User hier 406-tägige Mitgliedschaft da stehen hat, wie kommt man dann auf 3 Monate?
Ist das tatsächlich so willkürlich was darunter steht?

liebe Grüße
Andrea

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Migranten schaffen Arbeitsplätze
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 21.10.2016, 16:01:21
Empfehle, dieses wichtige Thema in einem anderen Thread zu behandeln, damit das Ursprungsthema nicht in Vergessenheit gerät. Danke Olga
Re: OT: Forenmitgliedschaftsdauer...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 21.10.2016, 16:01:21
"Wenn aber nun ein relativ neuer User hier 406-tägige Mitgliedschaft da stehen hat, wie kommt man dann auf 3 Monate?
Ist das tatsächlich so willkürlich was darunter steht?"


Die Frage ist überhaupt nicht blöd!
Scheint mein Fehler zu sein.
Ich bin in dem von dir angesprochenen Fall von seinem 1. Beitrag ausgegangen, der am 1.8.16 war und von ihm auch als 1. Beitrag benannt war.
Die Mitgliedstage habe ich bisher noch nicht beachtet.
Nun kann man ja Mitglied sein, ohne überhaupt selbst Beiträge geschrieben zu haben.
Stimmt !
Wenn ich meine "Mitgliedstage" durch 365 dividiere, kommen reichlich 9 Jahre raus.
Wenn ich mich recht erinnere, müssten es allerdings einige Jahre mehr sein.
Vielleicht kann Karl das klären?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: OT: Forenmitgliedschaftsdauer...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 16:44:54
@klaus ...das kommt daher, dass mit Einführung des neuen Layouts des Forums auch der Zähler bei Null anfing. Vorher gabs doch gar keinen Counter. Alle "alten Hasen" haben die selbe Anzahl Tage. Heute: 3514 Tage

:)
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 21.10.2016, 16:01:21
Wenn aber nun ein relativ neuer User hier 406-tägige Mitgliedschaft da stehen hat, wie kommt man dann auf 3 Monate?
Registrierung vor 406 Tagen, Beginn der Schreibaktivitäten vor ungefähr 3 Monaten. Ganz einfach also.

Ansonsten hat dutchweepee Recht. Wir sind 2007 zur Fidion GmbH als Provider umgezogen, daher stammen die 9 Jahre als Maximum der gezählten Mitgliedschaft. Zuvor war das Diskussionsforum bei der Continum AG in Freiburg gehostet ( wo jetzt noch das Archiv liegt).

Karl

Anzeige