Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mistr Schreiber und die Politik

Innenpolitik Mistr Schreiber und die Politik

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von mulde22
als Antwort auf rello vom 09.08.2009, 10:10:03
Dem geneigten rello
zu der zeit als die sache mit kohl und schäuble
publick wurde war doch der Bundesdeutsche Blätterwald
voll von Hinweisen das beie Herrn garnicht so
edelmütig waren, beide haben vor Gericht gelogen
das sich Balken bogen-- Schon vergessen?
Klar du bist nicht mehr der jüngste da kommen schon mal Erinnerungslücken ist doch Naturbedingt
--
mulde22
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2009, 11:57:21
nee klaus was denkst Du denn ??
die sind doch soooo geheim diese Akten,,,
und wenn ich sie hätte, ich würd Dir eine Kopie machen, extra mit Widmung,,aber die Birthler, na Du kennst sie ja, die läßt da nicht mit sich Spassen,,die flüstert höchstens mal dem Spiegel was sie denkt,,,

aber,,wenn Du mal in den Spiegel guckst,,,,und ein klein bisschen aufmerksam seinem Murmln lauschst, dann,,,

z.B hier
(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,148367,00.html) biste dann dem Gesuchten Papier schon ziemlich dicht auf den Fersen und mit ein klein wenig Phantasie,,,naja ob Du die heute am Sonntag Mittag hast ??


--
hugo
subasio
subasio
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von subasio
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2009, 11:57:21

--
subasio

Fakt ist! Kohl Scheuble u.Konsorten wurden weichgespült.Der Duft des Geldes? Amtsträger sollten dem wiederstehen,wenn nicht dann gute Nacht.

Anzeige

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 09.08.2009, 12:11:54
"nee klaus was denkst Du denn ??
die sind doch soooo geheim diese Akten,,,"
geschrieben von hugo


Weißt du, was mich irritiert, ist dein enormes Desinteresse an den Stasiakten, wenn es um die Aufdeckung der Untaten der Täter - also der Stasi Mitarbeiter - geht, die hunderttausende DDR-Bürger ausspionierten, tausende Opfer physisch und psychisch quälten und gegen Menschenrechte verstießen --
und dein ungeheures Interesse an den Stasiakten, wenn es um die Ausspionierung von Opfern ging, die dir wegen ihrer polit. Gesinnung nicht in den Kram passen.

Da werden dann plötzlich die so viel beschworenen und immer wieder thematisierten Persönlichkeitsrechte nicht mehr gebraucht.

Welchen Eindruck man aus diesem Missverhältnis gewinnen kann, sollte dir klar sein.
Zumal du ja hier im Forum schon deutlich gemacht hast, wo genau deine Interessen liegen, wenn das Thema Stasi eine Rolle spielt.

--
klaus
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2009, 13:10:46
Na Klaus-Deine Interesse an den Sensationen der Stasi-Akten ist doch wahrlich icht minder!
Was mir unabhängig dieses Thema auffällt
Du hast doch eine gute fundierte Ausbildung a'la
DDR genossen, davon erwähnst du nichts!"
Du erwähnnst auch nicht die Rangelei von denen die
am Rundentisch sassen und eine wirkliche Umgestaltung
der DDR wollten und es nur wenige zu etwas in Staat und Regierung bringen konnten, sofern diejenigen aus den etablierten Partein es "zuliessen".
Die nun aber nicht mehr benötigten wieviele sind da heute in Hartz 4 sind und die interessiert ihre Akte
nur noch am Rande- die sind wie wir mehr an das heute
interessiert?
Ja sie wollen daran kaum noch erinnert werden!
Nur das muss doch Gründe haben?
Denn schämem müssen die Leute sich doch wahrlich nicht!
Eher doch jene die heute, so tun als wären sie die
einzigsten die unzufrieden waren!
Warum bist Du bemüht alte Dinge wieder jemanden vor die Füsse zu werfen, wo Du doch genau weist das bringt
absolut nichts mehr!
Aber mit aller Energie bemühst Du DIch vom Thema abzulenken, warum spielst Du die uralte abgeschlossene
Vergangenheit wieder hoch, dafür kannst rein bildlich
Du Dir doch kein Brötchen kaufen!"
Es ist doch nun mal das , das Getöse eines Kohl oder Schäuble wohl Pareipolitisch noch angehen kann.
Für den Bürger otto-Normalo bringt es nichts da soind deren Worte auch nur leere politische Worthülsen
Und obendrein haben diese Leute und einige andere dazu massiv ungestraft gegen die Gesetze der BRD vestossen!
Das aber zählt bei dir nur als Kavaliersdelickt!
--
mulde22
Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 09.08.2009, 13:54:29
@mulde22

Entschuldige bitte - aber was hat meine Ausbildung, die Gespräche am "Runden Tisch", die die übergroße Mehrzahl der DDR-Bürger nicht interessierte, weil sie schnell die bundesdeutschen Verhältnisse wollten-einschließlich der Westmark - mit DEINEM THEMA "Mr. Schreiber und die Politik" zu tun ?


"Warum bist Du bemüht alte Dinge wieder jemanden vor die Füsse zu werfen, wo Du doch genau weist das bringt
absolut nichts mehr!"


Diese Frage - einschließlich deiner Beantwortung - solltest DU dir schnellstens stellen.
Warum wirfst du uns eigentlich den 10-jahrealten Spendenskandal "vor die Füße" , anstatt festzustellen, dass das "absolut nichts mehr" bringt.


--
klaus

Anzeige

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2009, 15:37:13
Klaus
Und warum
wärmst Du immer wieder etwas auf was fast 20 Jahre
bekannt ist!
Hugo kann doch schreiben was er will, sofort kommst Du und andere mit der Geissel der "Stasi"
was das mit Deinem Bildungsweg zu tun hat - nur soviel
Das ihr Nörgler am DDR System doch mal eure Wege
und euere Möglichkeiten zu dem heutigen, Qualitativ gegenüberstellt!
Und endlich zu vernünftigen Diskussionen ohne bei Stasi und Co zu landen!
Das meinte ich mit "Bildung"
Was dem Kohl vor 10 Jahren betrifft-
Auch wenn wiederholt betont wird Vor Greicht könne man
die Aussage verweigern dann bleibt aber immer noch der Begründete Verdacht der Beihilfe zur Steuerhinterziehung im Amt!
bei diesen Punkt haben nun mal Bundesdeutsche Richter sogar die "Hühneraugen" zu gedrückt!
Klaus wie auch immer wärst (nur als Beispiel)in der
Situation gewesen mit sicherheit wärest Du in München-Stadelheim gelandet!
Nun aber der Tatbestand bei Kohl ist Gerichtsbekannt warum dann die 2 Klassen Justiz!
Denk mal darüber nach bring da mal die ganz normale Logik die du mal gelernt hast in Anwendung"
Da wirst merken wie ich es gemeint habe!
Stell Dein Wissen doch nicht unter dem Scheffel!
einen sonnigen Sontag
wünscht
--
mulde22
Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 09.08.2009, 15:57:46
"Das ihr Nörgler am DDR system doch mal eure Wege
und euere Möglichkeiten zu dem heutigen, Qualitativ gegenüberstellt!"


Passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber da es mich pers. betrifft, eine kurze Antwort.

Dieses Geleiere der SED-Bonzen über die lebenslange Dankbarkeit, studieren zu dürfen, ging mir schon vor der Wende gehörig auf die Nerven.
Allein schon deshalb, weil ich ja in der Lage war, mein Gehalt mit dem Gehalt sehr vieler ohne Studium zu vergleichen und meist sehr schlecht dabei abschnitt.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass mir die Weiterführung dieser Dankbarkeitsarie im Sinne der alten SED-Führung , die du hier schon mehrfach von dir gegeben hast, noch mehr auf den Geist geht.

Wenn du damit sagen willst, dass heute die Möglichkeiten zum Studium und zu höherer Schulausbildung viel schlechter sind, muss ich dir gehörige Uninformiertheit vorwerfen.

Hier mal einige Zahlen dazu:

1. Anzahl Abiturienten: 80-iger Jahre: DDR: 12-15% // BRD: immer über 28%.
2. Anzahl Studierende 80-iger Jahre : Auf je 1000 Einwohner im Alter zwischen 18 und 45 Jahren : DDR 14 // BRD 17.

Das wars nun aber endgültig, da ich nicht die Absicht habe, dir deine schöne DDR-Nostalgie zu versauen.
--
klaus
rello
rello
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von rello
als Antwort auf mulde22 vom 09.08.2009, 12:08:18
Wirf Du mir mal keine Erinnerungslücken vor. Ich empfehle Dir einen Deutschkurs in der VHS, um Deine Lücken zu schleßen.
--
rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2009, 13:10:46

Weißt du, was mich irritiert, ist dein enormes Desinteresse an den Stasiakten, wenn es um die Aufdeckung der Untaten der Täter - also der Stasi Mitarbeiter - geht,


danke klaus für Die prompte Bestätigung das Du mit einer absoluten Leichtigkeit, Behauptungen rausläßt und Dinge auf den Kopf stellst die es absolut nicht gibt.

Wenn das so ist wie Du hier darstellst, dann bitte, dann bring doch mal einige wenige (mir reichen schon 5 bis 10 Stellen hier im Forum)

Du mußt nicht von Dir auf andere schließen,,,,wenn sich Jemand hier und anderswo reichlich darüber mokiert hat das mit den Stasiunterlagen Schindluder getrieben wird, das sie immer dann nicht genutzt werden, wenn es die Schlimmsten gegenwärtigen und Unholde der Vor-, und Nachwendezeit betrifft, dann wohl ich.

Allein die Frage nach den Kofferinhalten des Schalk Golodkowski oder nach dem Verbleib der Auswertungen der Rosenholzdateien usw hab ich mindestens 10 mal öfter als Du hier betrieben,,

Wenn ich-falls überhaupt mal ein Wort dazu geschrieben habe, dann sicherlich in Bezug auf die Ungleichbehandlung dieser Ganoven,,,

Du bist nicht nur -wie du sehr richtig schreibst- irritiert, du bist auch vehement Einäugig als Märchenerfinder unterwegs,,

auf die Auflistung der Beiträge in denen hugo die Stasimachenschaften, also die Aufdeckung der Untaten der Täter langweilt oder gar Desinteresse zeigt,,die zeig mir mal,,

das es Dir nicht passt wenn kritisiert wird das z.B.Schäuble und Kohl sehr schnell die Stasiakten schließen wollten,,ok dafür kann ich nichts,,die dürften ihre Gründe haben,,

meine Akten kann Jeder jederzeit einsehen, (und die wurden auch schon mehrfach ausgewertet,-ich hab die Persilscheine schon mehrfach erwähnt) was Du vom Kohl nicht behaupten kannst.

übrigens hatte ich damals den Eindruck das die Mehrheit der DDR-Bürger sehr wohl an Allem interessiert war, was sich am damaligem runden Tisch abspielte,,das die gezielten Lügenmärchen und Versprechungen eines Kohl gepaart mit den entsprechenden Aufmachungen der Medien den leichtgläubigen Ossis (und Wessis) die Rübe verdrehten,,,das ärgert nicht nur mich, noch heute,,


wenn das so gekommen wäre (wie sich das die pfiffigsten Leute vom Neuen Forum vorstellten) würden wir heute wohl nicht mehr über schlampige Stasiaktenauswertung lamentieren müssen,,aber das wollten Einige Politgrößen -im Gegensatz zu hugo- unbedingt verhindern,,und heute weiß man auch warum..

--
hugo

Anzeige