Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mistr Schreiber und die Politik

Innenpolitik Mistr Schreiber und die Politik

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 09.08.2009, 17:37:32
"Wenn das so ist wie Du hier darstellst, dann bitte, dann bring doch mal einige wenige (mir reichen schon 5 bis 10 Stellen hier im Forum)."
geschrieben von hugo


Ich werde mit Sicherheit deine vielen Versuche ,die Stasi in ein positives Licht zu setzen, nicht dokumentieren.

Ich erinnere dich nur an deine "Liebeserklärung" zur Stasi vom 16.07.09 09.02:

"Hätte man mich damals gefragt oder geworben, nicht nur beim Aufbau der DDR und ihrem Schutz in den "bewaffneten Kräften wie es so schön hieß" sondern in speziellen Einheiten mitzutun oder gar in Sicherheitsdienste einzutreten, ich hätte keine Gründe gesehen das nicht zu tun."


--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2009, 18:43:33
hallo klaus, Du bist ein verdammter Schleimer,,,ein Oberverdreher ein Intrigant,,,

Du gibst erstens nicht zu das Du nicht fündig geworden bist
Du suchst Dir aus lauter Kummer darüber irgendeinen belanglosen Satz, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und somit in seiner Aussage total verdreht raus,,


und Du bist Dir nicht zu schade noch eine Verleumdung obendrauf zu packen,,

Jeder der Deinen Beitrag sieht, kann nun lesen das der hugo am 16.07.2009 eine Liebeserklärung an die Stasi geschrieben hat und das entnimmst Du dem Teil-Satz: "und wenn mich damals Jemand gefragt hätte: bist du bereit für diesen Staat etwas zu tun, bist Du bereit ihn zu schützen usw,,ich denk, ich hätte nicht abgelehnt,,,"

ohne auch nur ansatzweise daran zu erinnern oder zu ergänzen, das es sich um die Zeit meiner Kindheit drehte, ich die Stasi also noch gar nicht kannte, nicht kennen konnte, vermutlich dieser Begriff auch noch gar nicht aktuell und allgemein bekannt war.

für eine solche Vorgehensweise, eine solche Konstruktion, ein solches Verdrehen muss man schon ganz schön durchgeknallt sein,,,dazu fehlt mir die Erfahrung, dazu fehlen mir die einschlägigen raffinierten erprobten Vorgehensweisen,,deshalb war ich wohl damals auch so unbedarft,,

ich hätte wohl mal durch Deine Schule gehen sollen, dann wär mir solch ein unbedarfter Satz wohl nie entfleucht, dann hätte ich wohl das Lügen das Verdrehen besser draufgehabt,,

aber wie schrieb ich schon in besagtem Beitrag ?
ein Angeber ein Prahler und sehr oberflächlich und weltfremd,,

oder warst Du tatsächlich schon im Widerstand organisiert ehe Du bei den Jungen Pionieren die Aufnahmemodalitäten erkundetest ?

--
hugo
hl
hl
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von hl
als Antwort auf hugo vom 09.08.2009, 21:43:55
Nicht nur an Hugo: Wie war nochmal das Thema? Stasi oder Schreiber?
--
hl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von hugo
als Antwort auf hl vom 09.08.2009, 22:33:42
oh ja hl es ging um Schreiber, aber dieser ist von Schäuble und Kohl usw nicht zu trennen und Kohl/Schäuble und Stasiakten das liegt doch sooo nah beieinander,,das musste ja fast zwangsläufig dazu kommen, obwohl ich mich lange genug dagegen gewehrt habe *gg*

es ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen das
die Staatssicherheit der DDR CDU-Finanzexperten jahrelang systematisch abgehörte. Seit Ende der siebziger Jahre sammelte die Stasi hunderte Seiten Material über das illegale Finanzgebaren der Partei. Nun ist sogar eine Diskussion darüber entbrannt, ob der Spenden- Untersuchungsausschuss es verwenden soll (spiegel Online vom 28.03.2000)

im Jahre 2000 war die ganze Sache wohl noch zu heiss für einige Politiker,,,jetzt wird ein wenig Verjährungsgrass darüber gewachsen sein,,
--
hugo
Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 09.08.2009, 21:43:55
@hugo

Du musst mich wohl für blöd halten, dass ich dir abnehme, dass du bei deiner "Liebeserklärung" zur Stasi Jungpionier warst.
Ich bin auch in der Lage, aus deinen Worten herauszulesen, wie sauer du bist, dass die Schandtaten dieser Terrororganisation immer wieder an's Tageslicht kommen.

Wer Stasi-Opfer als Knastologen bezeichnet und ihre Aussagen anzweifelt, sollte sich nicht wundern, wenn er immer wieder darauf angesprochen wird,seine Einstellung zur Stasi zu überdenken.

Deine Worte: "Ich hab mir -soviel ich konnte- Berichte von Stasi Knastologen reingezogen und auch da kamen mir einige "Wahrheiten" doch recht seltsam vor. (z.B über die Klassengesellschaft im Knast von brutalster Diskriminierung und Quälerei bis zur unverständlichen Bevorzugung,,)"

Nun kannst du wieder deine Beleidigungsskale bemühen. Aber bitte nicht wieder "verdammter Schleimer,,,ein Oberverdreher ein Intrigant" verwenden -das hattest du gerade.


--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2009, 09:13:21
Du musst mich wohl für blöd halten, dass ich dir abnehme, dass du bei deiner "Liebeserklärung" zur Stasi Jungpionier warst.


nee ich muss dich nicht für blöd halten, das ist Deine Idee und da mag ich Dir nicht widersprechen, da ich ja weiß wie pingelig Du auf Deiner verdrehten Meinung bestehst und jedem Widerspruch bösartig begegnest.

Das Du in der Lage bist, aus meinen Worten herauszulesen, wie sauer ich bin, dass die Schandtaten dieser Terrororganisation immer wieder an's Tageslicht kommen,,nee das kann ich beim Besten Willen nicht erkennen, das wird wohl Dein gut gehütetes Geheimnis bleiben.

Wenn Du den Unterschied der Meinungsbildung eines Kindes im Jahre 1950 und dem eines Erwachsenen aus dem Jahr ca 1985 nicht
herauslesen kannst,,,ok ist nicht mein Problem, damit musst Du schon selber zurechtkommen, aber ist Dir das nicht peinlich, so sehr daneben zu liegen und, -schlimmer- darauf sturköpfig zu beharren ??

naja und wenns dir lieber wäre anstatt Knast, Gästehaus der Stasi zu sagen damit diese Opfer nicht Knastologen waren (worauf viele noch heute pochen und damit ihre Ansprüche zur Wiedergutmachung belegen und begründen) ok von mir aus, Dir trau ich da fast alles zu in Deiner Aufgeregtheit.
Also mir widerstrebt das,, zu Knast sollte man Knast sagen dürfen.

Übrigens sprechen die vielen Berichte über Stasiknastaufenthalte für sich und oft decken sie sich nicht mit Deinen Wünschen nach Formulierungen die Du aus irgendwelchen Gründen immerzu beim hugo suchst und nicht finden kannst.

Diese Ungleichbehandlung im Stasiknast hat es (auch wenn Du Dich darüber wunderst und es nicht glauben willst)tatsächlich gegeben, ich hab nochmals nachgefragt.

Was die Verantwortlichen und Zuständigen damit bezwecken wollten ,,na dafür wird doch wohl Deine Phantasie ausreichen um das zu ergründen ?? ergo bleib ich dabei: "Es gab brutalste Diskriminierung und Quälerei aber auch unverständliche (verständliche?) Bevorzugung"




--
hugo

Anzeige

moldau
moldau
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von moldau
als Antwort auf subasio vom 05.08.2009, 15:18:50

--
subasio

Warum dauerte die Auslieferung Schreibers Jahre?Bei Prozessbeginn sind die bestochenen Politiker aus der Schusslinie,oder meint jemand Schäuble bekommt nach der Wahl noch ein Amt.


Ganz meiner Meinung!
--
moldau

Anzeige