Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 23.06.2019, 23:11:30


Ich habe die Sendung natürlich gesehen uns nehme deine Antwort als Ausflucht. Du willst lieber die Deutschen als Nazis darstellen. Wenn nicht, Mach Vorschläge, wie gegen Rechts vorgegangen werden kann

--

adam
geschrieben von adam
Was soll diese seltsame Aussage eine unmögliche dumme  Unterstellung ? Gehts noch mit dir ?

Phil.
adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2019, 23:15:38

Danke, daß du mein Diskutantenprofil noch mal eingestellt hast, Pschroed. Vorschläge gegen Rechts habe ich von dir immer noch nicht gelesen. Ist nicht dein Interesse, oder?

Ich habe übrigens letzten September einen Typ wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt, von dem sich rausstellte, daß er eine der bewußten "Glatzen" ist. Sowas mußt du ja nicht gleich gegen Rechts machen, aber ein Vorschlag, statt der laufenden Beschimpfungen, wäre nicht schlecht. So mancher sollte sich die Zielsetzung von Gauck als Vorbild nehmen, statt ihm seinen alten Beruf vorzuwerfen

--

adam.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 23.06.2019, 23:38:52

Adam vergiß es, du hast dich sehr verändert.
Phil.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2019, 23:45:16

Weder habe ich mich verändert, noch bist du Sokrates. Ich mag nur klare Verhältnisse.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf novella vom 21.06.2019, 22:48:20
Falsch ist es, jetzt alle AfD-Wähler für die Morde quasi verantwortlich zu machen und sie dadurch zu empören. 

Karl
geschrieben von karl
Das hat niemand irgendwo geschrieben, Karl.

Oder in welchem Beitrag steht das?

Nun ist es raus! AKK hat ganz offiziell den AfD Unterstützern und Wählern eine Mitschuld am MORD Lübckes zugesprochen!

Bildschirmfoto 2019-06-24 um 06.21.49.png
Bei Anne Will: AKK bringt AfD mit Lübcke-Mord in Verbindung - und macht klare Ansage


Edita
adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 24.06.2019, 06:47:14

Das ist doch meines Erachtens auch richtig. Und als anderen Effekt diszipliniert sie so ihre Partei. Jetzt muß sie die CDU noch so breit gefächert aufstellen, daß AfD-Rückkehrer die CDU wieder als politische Heimat ansehen können.

--

adam


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 07:37:07

Na - dann bin ich ja mal gespannt, wieviel reumütige Rückkehrer und Überläufer die CDU vermelden kann!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed

Wie versprochen, die Sendung bei Anne Will über den Umgang mit den Rechtsextremen, so wie auch
ein Kommentar von AKK gegenüber Gauck´s Toleranz Idee.
VIDEO.
Phil.


QUELLE: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9mODkxNjQ2ZS1lNGUwLTQ3YzQtOTRlMS02ZTM4NzM3YzFmMWY/anne-will

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 23.06.2019, 23:51:44

Weder habe ich mich verändert, noch bist du Sokrates. Ich mag nur klare Verhältnisse.
adam
geschrieben von adam
Das macht deine niveaulose Aussage gegenüber mir auch nicht besser.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT ADAM

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam vor 9 Stunden
23.06.2019, 23:11:30
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2019, 22:49:47

Ich habe die Sendung natürlich gesehen uns nehme deine Antwort als Ausflucht. Du willst lieber die Deutschen als Nazis darstellen. Wenn nicht, Mach Vorschläge, wie gegen Rechts vorgegangen werden adam
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schau dir die Sendung von Anne Will an.
Phil
adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2019, 08:10:12

Du weißt, daß du nichts weißt, pschroed? Mein Vorwurf steht und du hättest ihn leicht entkräften können. Daß du dies nicht konntest, drückt aus, daß du dir keine Gedanken darüber gemacht hast und machst, wie man gegen Rechts vorgehen kann.

Dabei ist es so einfach. Wenn ich merke, daß jemand zum Populismus von rechts mit Kopfnicken reagiert, frage ich ihn, ob er auch jemanden erschießen würde, der anderer Meinung ist. Meistens kommt dann irgend ein dummer Spruch, der aber schon eine beginnende Verunsicherung erkennen läßt. Dann setzt man nach, wie einfach es ist, über Probleme zu reden, statt 20 Jahre oder länger im Gefängnis zu sitzen und darüber hinaus damit fertig werden zu müssen, einen Menschen getötet zu haben oder mit verantwortlich für einen Mord zu sein. Hätte ich den Menschen statt dessen als Nazi beschimpft, hätte der Populismus von rechts wieder ein neues Opfer verzeichnet.

Allerdings ist es auch so, daß der Kampf gegen politische Gewalt nicht Hetze und Gewalt sein kann. Das verbietet nämlich die Verfassung, die man ja verteidigen will. Also pschroed: Selber denken, nicht Sokrates vor schicken. Philosophie ist nur was für Denker.

--

adam

Anzeige