Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 10:48:39

Lieber Adam, in der Zeit konnte man einiges aus deinen Beitragen herausnehmen, mit grosser Wahrscheinlichkeit merkst du selbst nicht was du "für mich"  ein schwieriger Schreiber geworden bist, wird deine Meinung in Frage gestellt so schlägst du um dich, persönlich glaube ich daß nur Recht behalten möchtest, aber ein werterhöhender Austausch für andere ist das leider nicht.
Adam es ist alles ok, ich kann mit deinen persönlichen dummen Unterstellungen leben.
Vor dir werde ich niemals Rechenschaft ablegen Lächeln
Alles, ok. Kehre wieder zum eigentlichen Thema zurück, so wichtig bin ich nicht.  Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 10:48:39

Adam - willst Du wirklich den 1. eventuell, bis jetzt noch, rechtsextremistisch motivierten Mord an einem Politiker seit 1945, mit Populismus abtun?
Wir dürfen hier nicht mehr nur von POPULISMUS sprechen, dieser Mord ist ganz klar mit EXTREMISMUS zu belegen, also die Bundesanwaltschaft geht stark davon aus!

Edita

adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 24.06.2019, 11:18:54

Was soll das, Edita? Es sollte dir doch klar sein, daß rechter Populismus auch extreme Reaktionen wie einen Mord auslösen kann. Sonst wäre eine populistische Partei wie die Afd ja harmlos.

Bei mir festigt sich der Eindruck, daß pschroed und auch du die Realität nicht mehr zuordnen könnt.

--

adam


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 12:11:03
Was soll das, Edita? Es sollte dfir doch klar sein, daß rechter populismus auch extreme Reaktionen wie einen Mord auslösen kann. Sonst wäre eine Populistische Partei wie die Afd ja harmlos.

Bei mir festigt sich der Eindruck, daß pschroed und auch du die Realität nicht mehr zuordnen könnt.

--

adam
geschrieben von adam
Och nöö Adam, dat glaub ich nu nich, anhand unserer Beiträge läßt sich sehr wohl die Realität zuordnen, mir scheint eher, daß Du den Extremismus nicht vom Populismus trennen willst, aber das ist sehr gefährlich ......

Populismus oder Extremismus?

Edita
adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2019, 11:11:37

Adam es ist alles ok, ich kann mit deinen persönlichen dummen Unterstellungen leben.
Vor dir werde ich niemals Rechenschaft ablegen Lächeln
Alles, ok. Kehre wieder zum eigentlichen Thema zurück, so wichtig bin ich nicht.  Phil.
pschroed,

ich bin im politischen Forum, um politische-gesellschaftliche Fragen zu diskutieren und durch meine öffentliche Stellungnahmen durch Argumente zu beeinflussen. Das gehört zu meinem Beitrag an der Politik der Bundesrepublik. Ich bin nicht hier um durch populistischen Schmusekurs, wie du, und Bürzelschlüpfereien meine Beliebtheit zu steigern. Wer sagt, daß du dich rechtfertigen sollst? Deine Beiträge sollen lediglich ins rechte Licht gerückt werden. Ich bin beim Thema, du warst es nie.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 12:26:21

Darum kehre zurück zum Thema. Rose
Phil.


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 24.06.2019, 12:18:03
Was soll das, Edita? Es sollte dfir doch klar sein, daß rechter populismus auch extreme Reaktionen wie einen Mord auslösen kann. Sonst wäre eine Populistische Partei wie die Afd ja harmlos.

Bei mir festigt sich der Eindruck, daß pschroed und auch du die Realität nicht mehr zuordnen könnt.

--

adam
geschrieben von adam
Och nöö Adam, dat glaub ich nu nich, anhand unserer Beiträge läßt sich sehr wohl die Realität zuordnen, mir scheint eher, daß Du den Extremismus nicht vom Populismus trennen willst, aber das ist sehr gefährlich ......

Populismus oder Extremismus?

Edita
Edita,

die Hetzerei scheint wirklich zu verwirren. Populismus ist der Auslöser von unterschiedlichsten Auswirkungen und Reaktionen, bis hin zum Extremismus und Terror. Das ist keine Auslegungssache.

 @pschroed, behalte deine Bevormundungsversuche und Blümchen bitte für dich.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 12:26:21

Off topic

@adam,

Deine Beleidigungen gegen DiskutantInnen, die Dir nicht nach dem Mund reden, nehmen immer mehr zu. Versuche Deine Beiträge doch einmal kritisch gegenzulesen, bevor Du sie publizierst. 

"Ich bin nicht hier um durch populistischen Schmusekurs, wie du, und Bürzelschlüpfereien meine Beliebtheit zu steigern. " geschrieben von adam an pschroed


Karl


 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Edita vom 24.06.2019, 06:47:14
Nun ist es raus! AKK hat ganz offiziell den AfD Unterstützern und Wählern eine Mitschuld am MORD Lübckes zugesprochen!


Edita

Demnach haben nur noch die Nicht-Wähler keinen Dreck am Stecken...
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 24.06.2019, 12:45:35
Edita,
die Hetzerei scheint wirklich zu verwirren. Populismus ist der Auslöser von unterschiedlichsten Auswirkungen und Reaktionen, bis hin zum Extremismus und Terror. Das ist keine Auslegungssache.adam
geschrieben von adam
Die Frage ist - wer - wen verwirren will - natürlich ist Populismus Auslegungssache weil die Grenzen fließend sind, sie sind sogar so fließend , daß viele Leute gar nicht gemerkt haben, daß sich die AfD mittlerweile von einer populistischen zu einer rechtsextremen Partei gewandelt hat!
Daß eine Frauke Petry und einige andere ehemalige Mitstreiter aus der AfD ausgetreten sind weil die AfD ihnen zu rechtsextrem geworden ist, das spricht  schon allein für sich und ist auch ein Beweis, denn von Frau Petry kann man weiß Gott immer noch nicht sagen, daß sie sich politisch einer demokratischen rechtsstaatlichen und bürgerlichen Mitte verpflichtet fühlt!

Populisten wollen durch angepaßte Rhetorik und Stimmungsmache Einfluß auf Volksmeinung nehmen, haben aber nicht die Abschaffung oder Umorientierung des Systems, oder eine andere Gesinnung, Weltanschauung zur Folge, denn Populisten haben keine "andere" Weltanschauung oder eine andere Ordnung als ihre Bürgerkollegen!

Extremisten hingegen bedienen sich rhetorisch und stimmungsmachend gerne bei den Populisten, um die gerade herrschende Ordnung zu destabilisieren, um das  bestehende System zerstören zu können! 
Extremismus ist eben keine Auslegungssache!

Also sind auch die Unterstützer und Wähler dieser Partei keine Populisten sondern Rechtsexteme, das muß ihnen klar sein, die Zeiten in denen die AfD "nur" populistisch genannt werden konnte sind sowieso schon lange, aber jetzt endgültig vorbei, und wer das weiterhin dahingehend verharmlost, unterstützt RECHTSEXTREME!

Tut mir leid, wenn ich Dir dauernd widersprechen muß, aber das Thema ist mir zu wichtig, als daß ich Deine irreführenden Kommentare unberührt stehen lassen kann!

Edita

Anzeige