Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

novella
novella
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von novella
als Antwort auf Monja_moin vom 09.07.2019, 11:41:58

"Was ich mich frage ist, wenn jemand gegen gesetzlichen Regeln verstößt und dabei erwischt wird, warum sollte dies ein Grund sein die AfD oder ähnliche Parteien zu wählen?" - Das frage ich mich auch. Da liegen wahrscheinlich andere Gründe vor.

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 09.07.2019, 11:41:58

Natürlich war es ein ganz bewusst gewähltes Beispiel. Ich schrieb doch extra noch dazu, dass das Mitführen von Ausweiskopien seit Ende 2017 bzw. Anfang 2018 „unter Umständen“ erlaubt ist. Sich gar nicht ausweisen zu können wäre hingegen ein riesiges Problem ganz besonders bei Flugreisen. 
Sie ist im übrigen aus Deutschland ab- und nicht eingereist. Bei der Einreise wurde sie ja nicht aufgehalten.
Bruny

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 09.07.2019, 11:53:20

Ihr wollt nicht verstehen, welche Gedankengänge diese Dame hatte. Wie viele Menschen kamen in Deutschland, Spanien, Italien an ohne jegliche Identifikation? 


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2019, 11:55:26

Ich will nicht mit dir streiten, aber ich denke - so wie du es beschrieben hast - trifft die Dame ihre Wahlentscheidung auf Grund dieses einen Konflikts mit einer Beamtin an der Grenze. Und das glaube ich nicht, sie muss schon vorher auf dem Weg zur AfD gewesen sein.
 

novella
novella
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 09.07.2019, 11:11:11

Der grundsätzliche Konflikt zwischen dir und Marina ist nach meiner Meinung nicht fehlendes Textverständnis, sondern der Grund ist, dass ihr grundsätzlich andere Herangehensweisen an das Problem hat. Ihr habt einfach grundsätzlich entgegengesetzte Meinungen, und das ist nicht zu ändern.

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 09.07.2019, 12:00:45

Das wiederum glaube ich nun nicht. Ich kenne sie, weiß zwar auch dass ihr Temperament manchmal mit ihr durchgeht, aber sie ist eben auch ein typisches Beispiel einer AfD Wählerin, die zurückgeholt werden kann/konnte.
Und nur das wollte ich mit meinem Beispiel ausdrücken, es gibt viele Wähler die aus Enttäuschung und auch Frust sich der AfD zuwenden, aber sie sich weder rechtsradikal, auch nicht irgendwie radikal, sondern reagieren oft aus Zorn.
Derer gibt es ganz viele, davon bin ich überzeugt.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2019, 12:06:36

zurück, Bruny, wohin?

eigentlich würde sich doch da die FDP anbieten, denn die anderen Parteien sind ja Äonen von der AFD entfernt, oder?

uki
uki
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2019, 11:55:26

So ist es. 
Dasselbe ist allerdings nicht automatisch das Gleiche. :-)
----------------

 

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 09.07.2019, 12:12:29

Ich habe ihr nahegelegt die Tierschutzpartei zu wählen Lachen. Ob sie meinen Rat befolgt, who knows Unschuldig.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2019, 11:55:26

Zitat Bruny:
Natürlich war es ein ganz bewusst gewähltes Beispiel. Ich schrieb doch extra noch dazu, dass das Mitführen von Ausweiskopien seit Ende 2017 bzw. Anfang 2018 „unter Umständen“ erlaubt ist.


Welche Umstände dies sind, hast Du nichtgeschrieben. Auf die Schnelle habe ich nichts aktuelles darüber gefunden.

Zitat Bruny:
Sie ist im übrigen aus Deutschland ab- und nicht eingereist. Bei der Einreise wurde sie ja nicht aufgehalten.


Da scheint sie Glück gehabt zu haben, daß die spanische Kontrollen es nicht so genau genommen haben.

Zitat Bruny:
Ihr wollt nicht verstehen, welche Gedankengänge diese Dame hatte.
Wie viele Menschen kamen in Deutschland, Spanien, Italien an ohne jegliche Identifikation?

Mit der Diagnose Krebs oder eine andere schwerwiegende Erkrankung konfrontiert zu werden, ist schon eine belastende Situation.
Aber keine Grund sich nicht an unsere gesetzlichen Vorgaben zu halten.
 
Auch wenn viele Menschen ohne jegliche Identifikation in europäische Länder versuchten oder versuchen einzureisen (wobei noch geprüft werden muß, warum sie keine Ausweisdokumente mit sich führten), rechtfertigt dies andere nicht, sich nicht an unsere gesetzlichen Vorgaben zu richten.
 
Ich bleibe dabei, ein schlechtes Beispiel hast Du gewählt.
 
Monja.

Anzeige