Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 18.06.2020, 16:16:15
 
das ist doch Mumpitz was Du da verzählst, die Betonung bei  Olga liegt doch auf Politiker " der sich dafür einsetzte, menschlich auf Flüchtlinge zu reagieren undden wahren Satz sagte, dass deutsche Menschen,die mit dem Rechtssystem in Deutschland nicht einverstanden sind,dieses Land jederzeit verlassen können."

Edita

Wörtlich sagte er in dieser Bürgerversammlung:

„Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Das ist natürlich richtig, jeder kann jederzeit Deutschland verlassen, aber es ist falsch, dass man als Deutscher mit dem System einverstanden muss, um hier leben zu dürfen. Die Frage ist auch, ob er das in dieser historischen Ausnahmesituation, vor einem doch schon etwas nervösem Publikum SO anbringen musste. Geht gar nicht.
Meiner Ansicht nach vergriff er sich hier in seiner Wortwahl, und hätte eher den Dialog suchen und deeskalierend argumentieren müssen.

"Wer Deutschland nicht liebt - soll Deutschland verlassen" ist ein originärer Nazi-Spruch, den sie Ausländern und Linken regelmäßig hasserfüllt entgegenschleudern.

Jeder, der das Recht hat in Deutschland zu leben, sei es durch Geburt, durch Zuwanderung oder durch den Anschluss von1990, darf auch dann noch hier leben, wenn er abweichende Ansichten zu staatlichen Maßnahmen hat, wie bspw. 2015. Ihn deswegen zum Verlassen seiner Heimat aufzufordern war sehr daneben.

Nur mal präventiv angefügt, bevor die Kurzdenker wieder Morgenluft wittern: Lübckes Fauxpas rechtfertigt selbstverständlich keinerlei Gewalttaten gegen ihn, nicht in der geringsten Weise. Seinen Mörder sowie seine evtl. Mittäter muss die volle Härte des Gesetzes treffen.



 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 18.06.2020, 18:30:17
Wörtlich sagte er in dieser Bürgerversammlung:

„Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Das ist natürlich richtig, jeder kann jederzeit Deutschland verlassen, aber es ist falsch, dass man als Deutscher mit dem System einverstanden muss, um hier leben zu dürfen.
Falsch - man muß nicht einverstanden sein, man "darf " hier immer leben, man darf  sich nur nicht rächen dafür, daß man nicht einverstanden ist!

Die Frage ist auch, ob er das in dieser historischen Ausnahmesituation, vor einem doch schon etwas nervösem Publikum SO anbringen musste. Geht gar nicht.

Die Meinungs- und Äußerungsfreihei gilt in jeder Situation, das ist keinGrund ihn Wochen später dafür "hinzurichten"!
Meiner Ansicht nach vergriff er sich hier in seiner Wortwahl, und hätte eher den Dialog suchen und deeskalierend argumentieren müssen.
Weil die Extremisten den Dialog suchen und wollen - Scherzkeks!
 
Jeder, der das Recht hat in Deutschland zu leben, sei es durch Geburt, durch Zuwanderung oder durch den Anschluss von1990, darf auch dann noch hier leben, wenn er abweichende Ansichten zu staatlichen Maßnahmen hat, wie bspw. 2015. Ihn deswegen zum Verlassen seiner Heimat aufzufordern war sehr daneben.
Aber jemanden dafür zu ermorden, das geht gar nicht und ist nicht nur nur daneben!

Nur mal präventiv angefügt, bevor die Kurzdenker wieder Morgenluft wittern: Lübckes Fauxpas rechtfertigt selbstverständlich keinerlei Gewalttaten gegen ihn, nicht in der geringsten Weise. Seinen Mörder sowie seine evtl. Mittäter muss die volle Härte des Gesetzes treffen.
geschrieben von wandersmann_1
Warum dann obige " Erklärungen "?

Edita
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 18.06.2020, 19:21:41
 
Meiner Ansicht nach vergriff er sich hier in seiner Wortwahl, und hätte eher den Dialog suchen und deeskalierend argumentieren müssen.
Weil die Extremisten den Dialog suchen und wollen - Scherzkeks!
Warum dann obige " Erklärungen "?

Edita
Wo hast Du denn bei dieser Bürgerversammlung Extremisten ausgemacht?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 18.06.2020, 19:54:22

Das waren die, die ihn mit ihren lauten Pöbeleien, Hetzereien und Buhrufen zum Schweigen bringen wollten, die sind ja extra deswegen angereist .......

Edita

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 18.06.2020, 20:06:43

@ edita

ich kenne nur diese kleine Sequenz:
 


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 18.06.2020, 20:14:05

Das ist wurrscht was Du kennst, Du weißt, daß ein Mann wegen seiner Haltung ermordet wurde, der erste Mord in dieser Kategorie nach der unseligen Nazi-Zeit, da sollte Dir allein Deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit einflüstern, daß sich  ein Schachern um eine eventuelle "Berechtigung" eine 
"Mitschuld", total verbietet!
Ich verweigere mich einer solchen Taktik!

Edita


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 18.06.2020, 18:30:17

@wandersmann_1,

Du wanderst auf einem schmalen Grat bzw. auf sehr dünnem Eis, denn der Satz „Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen“ rechtfertigt keinen Mord, Mord kann überhaupt nicht gerechtfertigt werden!!!

Zudem kann dieser Satz nur böswillig so interpretiert werden, dass in Deutschland nur leben dürfe, der als Deutscher mit dem System einverstanden sei, denn Lübcke stellte es in die freie Entscheidung eines jeden Deutschen dort leben zu können, wo er will. Dieser Youtube-Kanal, den Du hier verlinkt hast, ist übrigens ekelhaft und die Kommentare darunter kommen aus einem elendigen Sumpf.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 18.06.2020, 21:59:37
@wandersmann_1,

Du wanderst auf einem schmalen Grat bzw. auf sehr dünnem Eis, denn der Satz „Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen“ rechtfertigt keinen Mord, Mord kann überhaupt nicht gerechtfertigt werden!!!

Zudem kann dieser Satz nur böswillig so interpretiert werden, dass in Deutschland nur leben dürfe, der als Deutscher mit dem System einverstanden sei, denn Lübcke stellte es in die freie Entscheidung eines jeden Deutschen dort leben zu können, wo er will. Dieser Youtube-Kanal, den Du hier verlinkt hast, ist übrigens ekelhaft und die Kommentare darunter kommen aus einem elendigen Sumpf.

Karl
geschrieben von karl
Ich hab's doch nun extra groß und breit am Ende meines Beitrages angefügt:

" Nur mal präventiv angefügt, bevor die Kurzdenker wieder Morgenluft wittern: Lübckes Fauxpas rechtfertigt selbstverständlich keinerlei Gewalttaten gegen ihn, nicht in der geringsten Weise. Seinem Mörder sowie seinem evtl. Mittäter muss die volle Härte des Gesetzes treffen."

Weshalb vermutest Du aber, dass ich diesen Mord mit seinem Auftritt in dieser Bürgersammlung rechtfertigen würde?

Sein Mörder hatte nach eigenen Aussagen in der gestrigen Verhandlung bereits 2017 und 2018, jeweils zur Kirmes, die Absicht , Lübcke zu ermorden. 2018 befand er sich sogar bereits auf der Veranda, konnte ihn sehen.

Nein karl, kein schmaler Grat, kein dünnes Eis, eine solide Brücke aus festem Stahl ist es, auf der der wandersmann sehr breitbeinig steht. Jedem Schlag, jedem Stoß die Stirn bietend.
( Dass er "Mensa-Mitglied" ist, behält er gerne für sich ... nicht unbedingt gut für sein "Ossi-Image")
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 18.06.2020, 22:27:56

@wandersmann_1,

klar, immer mit doppeltem Boden agieren und sein Gift trotzdem versprühen. Ich bin nicht amüsiert. 

Karl

P. S.: Deine Intelligenz habe ich nie bezweifelt, aber Du solltest Dich auch in mir nicht täuschen. 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 18.06.2020, 22:51:03

@ karl
Ui, ui ,ui  jetzt aber.

Ganz von vorn, karl. Wir separieren das mal in genau die beiden verschiedene Vorgänge, die es zu besprechen gilt.
Der eine ist diese Bürgerversammlung, auf der es diese Unmutsbekundigungen gab, der andere ist der feige Meuchelmord.
Einerseits also die berechtigte Kritk an Lübckes verbalem Querschläger, andererseits besagter rechtsradikal motivierter durch nichts zu rechtfertigender Mord.

Mensch karl, ich zweifle doch weder Dich als Mensch, noch Deine Intelligenz, nocht Deine Integrität in irgendeiner weise an. So gern erinnere mich an unseren gemeinsamen Ausflug, mit Dir und margit, im vorigen Jahr, auch wenn es nur wenige Stunden waren, die Eindrücke waren derart tief und einprägsam, dass sie mir auch jetzt im Moment jederzeit abrufbar und präsent sind. Wir denken doch auf der selben Ebene. Sieh' doch nicht in jedem Widerwort das lauernde, gefährliche Gespenst. Bitte.
 


Anzeige