Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger

Innenpolitik " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von Petetra
Schwachsinn ist dieser ganze Thread der die Vergabe von „Nationalitäten“ durch „Sozen“ beschreit und dies mit dem Begriff „Staatsbürgerschaft“ verwechselt, ebenso wie die „klugen“ Erwiderungen des @Dutch, der aus unserer gemeinsamen Herkunft aus einem Zweig von Hominiden die Entstehung sehr vieler Ethnien übersieht.
Beiden Autoren wären wohl einige Bildungsempfehlungen, bis dahin aber weniger Beachtung zu schenken.
pitt
pitt
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von pitt
als Antwort auf Karl vom 20.12.2013, 23:41:23
Gibt es in der Schweiz keine Integration? Leute, ich träume von einer Welt, in der Nationalitäten keine Bedeutung mehr haben.

Karl[/quote]

Davon hat osama bin laden auch geträumt und die taliban, die salafisten, die islamistischen milizen in afrika, alle träumen davon, allerdings unter einer kleinen bedingung.
Und die arbeiten daran.
Ach, den erdogan hätt ich fast vergessen.
Karl
Karl
Administrator

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von Karl
als Antwort auf pitt vom 21.12.2013, 11:09:13
Sehr nett, dieses in eine Reihe setzen. Dem werde ich mich nicht mehr aussetzen. Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2013, 10:56:33
97% der Türken leben im asiatischen Teil und nur 3% leben im europäischen Teil. Das ist der Fakt Punkt!!
ja - und?

Solche Grenzen sind doch willkürlich gezogen. Werde ich jetzt ein anderer Mensch, wenn ich mich diesseits oder jenseits des Bosporus ansiedle? Machen wir uns von Strichen abhängig, die irgend ein Herrscher oder Geograf einmal auf einer Landkarte gezogen hat?

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 21.12.2013, 11:27:52
Karl,

Petetra hat Recht. Es geht hier nicht um Ethnien, sondern um heutige Staatsbürgerschaften. Es geht um Politik. Und ich habe politische Gründe angeführt, warum ich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bin.

Dem hast Du nur Dein Begründung als "Unsinn" und die Schweiz entgegenzusetzen und Dutch kommt mit seiner Fehlinterpretation der Kaukasier und Rassismus daher. Bin ich Schweizer? Blase ich das Alphorn? Wurde ich zu Zeiten der Flaschenhalstheorie geboren? Reite ich mit Kara Ben Nemsi?

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 21.12.2013, 11:42:43
Ich denke, dass die Schweizer sich nicht durchs Alpenhornblasen definieren. Meine Straßennachbarn aus Nepal, Kasachstan und Namibia konnten sich ohne Probleme bei den "deutschen" Tugenden von Sauberkeit und Pünktlichkeit einfinden. Allein der Satz "Ich fühle mich als Europäer" ist verlogen und hochnäsig, weil man sich schon wieder zu einem "Club der Besseren" zählt.

Anzeige

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2013, 12:23:49
"Allein der Satz "Ich fühle mich als Europäer" ist verlogen und hochnäsig, weil man sich schon wieder zu einem "Club der Besseren" zählt."


Aber nur dann, wenn man das auch ("Club der Besseren") ausdrücklich aussagt, was ich hier nicht fand.
Ich fühle mich als Deutscher und habe mich da sowohl mit den positiven - aber auch mit den negativen Hinterlassenschaften auseinanderzusetzen. Letztere sind mir zwar (wie auch die posit. Seiten) durch meine Vorfahren hinterlassen worden, aber nicht einfach dadurch wegzudiskutieren, dass ich mich als Weltbürger fühle.
Was ist denn deiner Meinung nach an der Aussage : "Ich fühle mich als Europäer" verlogen und hochnäsig?
sammy
sammy
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2013, 12:23:49
Allein der Satz "Ich fühle mich als Europäer" ist verlogen und hochnäsig, weil man sich schon wieder zu einem "Club der Besseren" zählt.

wow, "verlogen" und "hochnäsig" findet sich m.M.n. in anderen Äußerungen eher...., und zum "Club der Besseren" ließe sich auch einiges sagen......
Aber wie Klaus schon gefragt hat......, WAS ist in deinen Augen ALLES verlogen.....

sammy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2013, 13:05:22
Was ist denn deiner Meinung nach an der Aussage : "Ich fühle mich als Europäer" verlogen und hochnäsig?


...die Argumentation, dass die Türkei nicht nach Europa gehört, weil 97% Asiaten seien zum Beispiel. Ich würde ne ganze Menge Gründe finden, warum die Türkei nicht in die EU integriert werden sollte, aber die Anzahl der "Asiaten" gehört nicht dazu. Das sind politische und wirtschaftliche Gründe - aber die 97% "Asiaten" gehören nicht dazu.

Die meisten europäischen Staaten haben sich durch brutale Gewalt, Sklavenhalterei und weltweitem Kolonialismus den Wohlstand und die Mittel für eine unvergleichliche Infrastruktur ergaunert. Diese Basis hat nichts damit zu tun, dass wir als "Europäer" was besonderes sind.
adam
adam
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2013, 12:23:49
Ich denke, dass die Schweizer sich nicht durchs Alpenhornblasen definieren. Meine Straßennachbarn aus Nepal, Kasachstan und Namibia konnten sich ohne Probleme bei den "deutschen" Tugenden von Sauberkeit und Pünktlichkeit einfinden. Allein der Satz "Ich fühle mich als Europäer" ist verlogen und hochnäsig, weil man sich schon wieder zu einem "Club der Besseren" zählt.


dutch,

Du argumentierst rein persönlich und deshalb fern ab jeder Überzeugungskraft.

Natürlich fühle ich mich als Europäer, habe das aber hier nicht erwähnt, habe weder von Sauberkeit noch von Pünktlichkeit geschrieben und fühle mich auch nicht als etwas Besseres. Das sind Deine verletzenden Behauptungen, samt Deiner Zuweisung von verlogen und hochnäsig. Was denkst Du Dir dabei eigentlich? Was hat das mit der doppelten Staatsbürgerschaft zu tun?

Bei Deinem Beitrag habe ich den Eindruck, mich dafür entschuldigen zu müssen, daß ich weder nepalesischer, kasachischer noch somalischer Herkunft bin, sondern nach Deiner Einschätzung wohl ein ethnischer "Nicht-Deiner-Meinung-Europäer" und das genügt Dir wohl, um nicht argumentieren zu müssen. Da tun es Beleidigungen.

--

adam

Anzeige