Innenpolitik Neuwahlen in NRW

adam
adam
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 15.03.2012, 18:57:36

Der Landtag hat sich selbst aufgelöst und somit gibt es keine Landesregierung mehr. Wir haben auch in NRW eine parlamentarische Demokratie und es muß Neuwahlen geben, wenn eine Landesregierung nicht mehr über die nötige Mehrheit im Parlament verfügt.

--

adam
justus39
justus39
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von justus39
NRW hatte nach der letzten Wahl schon von Anfang an eine Regierung, die immer auf Stimmen von der Opposition angewiesen war. Es ist also nichts Neues.

SPD und Grüne stehen zur Zeit günstig in der Wählergunst und erhoffen sich durch Neuwahlen eine stabile Mehrheit.
Nun weiß man nicht, ob die Blitzumfragen auch dem Wahlergebnis entsprechen werden.
Bis zur Wahl vergeht noch etwas Zeit, die Meinungen können sich schnell ändern, und bei einer möglichen geringen Wahlbeteiligung ist das Ergebnis schlecht abzuschätzen.

Mir kann es egal sein, welche Pappnasen hier regieren, sofern es nicht die Nazis sind.
2Medusa6
2Medusa6
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von 2Medusa6
als Antwort auf justus39 vom 16.03.2012, 09:46:53
Hallo justus 39,

sehr viele Mitbürger werden Dir zustimmen: Hauptsache keine Nazis!

Aber sind von den etablierten Parteien wirklich achtenswerte Vorbilder im NRW Parlament?

Die Diätenerhöhung war moralisch eine Vorbildaktion?

Geldverschwendungen wurden tolleriert, Formwege und Gesetze wurden ja dabei nicht verletzt, der gesunde Menschenverstand blieb wohl außen vor.

Was wurde vorgelebt?

Ich habe da von den Grünen, der SPD, der CDU und der FDP keine Vorbildaktionen erkennen können.

Eigennutz und Selbstüberheblichkeit nein Danke.

Ehrlichkeit, Gemeinschaftlichkeit, klare Ziele, daran habe ich diese Politiker gemessen.

Früher sagte mal einer: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich gänzlich ungeniert!

Da sage ich doch heute: Neue Politiker, bessere braucht das Land.

Oder?

Hauptsache keine Nazis! O.K.
Aber dann auch Politiker mit Moral/Verantwortung und Anstand.

Ich hoffe, dass den jetzigen Politikern in NRW hinsichtlich der "heimlichen" Zustimmung zu Fracking und den ganzen anderen fragwürdigen finanziellen Entscheidungen, mal die rote Karte gezeigt wird. Foul-spielen gegen die Bevölkerung, das heißt für mich Platzverweis.

Zumindest der Schiedsrichter, der Wähler, sollte in diesem Fall gerecht sein und ggf. auch schweren Herzens, "Rüpel" aus dem Spiel nehmen.







Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von justus39
als Antwort auf 2Medusa6 vom 16.03.2012, 22:40:07
Hallo justus 39,

sehr viele Mitbürger werden Dir zustimmen: Hauptsache keine Nazis!

Aber sind von den etablierten Parteien wirklich achtenswerte Vorbilder im NRW Parlament?

Die Diätenerhöhung war moralisch eine Vorbildaktion?


Hallo Medusa,
Beide Fragen kann ich Dir ganz eindeutig mit "Nein!" beantworten, und da sich die etablierten Parteien in ihrer Selbstsucht nicht mehr voneinander unterscheiden, lohnt es sich auch nicht mehr, die eine der anderen vorzuziehen.

Es ist, als müsste ich mir aus drei unangenehmen Krankheiten eine aussuchen.

Zumindest der Schiedsrichter, der Wähler, sollte in diesem Fall gerecht sein und ggf. auch schweren Herzens, "Rüpel" aus dem Spiel nehmen.


Dann hätten wir ja gar keine Regierung mehr.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von pippa
als Antwort auf justus39 vom 17.03.2012, 09:44:48
Eines ist jedoch bedenkenswert:

Wahlenthaltung bedeutet Stärkung der Rechtsradikalen - wollt Ihr das?
heide †
heide †
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von heide †
als Antwort auf pippa vom 17.03.2012, 10:46:25
Mir kann es egal sein, welche Pappnasen hier regieren, sofern es nicht die Nazis sind.

xxx

Justus, dann schweig doch einfach und warte ab, wem hier in NRW die Stimmen zufließen werden. Ich jedenfalls habe mich schon damals richtig entschieden und werde auch im Mai Frau Kraft die Treue halten.

H

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von justus39
als Antwort auf pippa vom 17.03.2012, 10:46:25
Eines ist jedoch bedenkenswert:

Wahlenthaltung bedeutet Stärkung der Rechtsradikalen - wollt Ihr das?


Das wollen wir natürlich nicht!
Also muss ich wohl oder übel, das Wahllokal aufsuchen, um dort, auf jede Kreuzelschreiberei verzichtend, meinen Zettelkram der Urne zu übergeben.

So wie wir es eigentlich vierzig Jahre lang gemacht haben.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf justus39 vom 17.03.2012, 15:39:55
Hallo Justus,
das man zur wahl gehen soll und seis nur um extremen parteien den einzug in parlamente zu versauen predige ich hier den "wahlmüden" schon seit jahren.
Ein bißchen dazu rechne ich seit kurzem auch die Piraten.
Habe mal einige sitzungen, interviews und veröffentlichungen von denen beobachtet.
Ich glaube, die leben in einem eigenen, von der realität abgekoppelten "kosmos".
Ich stell mir vor, ein Pirat als Wirtschafts,-oder innensenator von Berlin.
Das chaos wünsch ich selbst den Berlinern nicht, die ich schon als Hauptstädter der DDR nicht gut leiden konnte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 15.03.2012, 18:57:36



Aber es scheint so zu sein, dass diese Neuwahl Bestandteil der Vorbereitung der Bundestagswahl ist und dass nun der Steuerzahler den Wahlkampf mitbezahlt.

Ich habe gelesen,d ass die NRW-Wahl jeden Bewohner von NRW ca 3.50 Euro kostet, das solltet sich die NRW`ler einfach gönnen.
Ich habe auch gelesen, dass innerhalb der Piratenpartei die gutbezahlten Landtagsmandate sehr begehrt sind - die haben mehr Bewerbungen für Kandidaten als wohl jemals aufgestellt werden können, auch wenn die Piraten die 5% übersteigen sollten. Dies geht so weit, dass Mitglieder der Linken jetzt wechseln zu den Piraten, weil sie als Linke-Mitglieder keine Zukunft mehr im Landtag von NRW sehen. Schon schön, wie geldgierig selbsternannte (transparente) Altruisten und Gutmenschen sein können. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neuwahlen in NRW
geschrieben von dutchweepee
@gram und olga

Nach Euren stichhaltigen Argumenten bin ich natürlich in meinen Wahlplänen erschüttert und werde weder LINKE noch PIRATEN wählen, sondern die selbstlosen und uneigennützigen Samariter von der FDP.

p.s.: HIHI ...ich darf bald wieder wäääählen - und nicht nur drüber reden!

Anzeige