Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt

Innenpolitik NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 29.07.2014, 21:30:23
Ein Fall für das Sommerloch:
spiegel.de: Regierung verlangt Aufdeckung aller Agenten in Deutschland
Ob Steinmeier damit wohl Eindruck schinden kann? Will er tatsächlich 200 US-Geheimdienst-Mitarbeiter des Landes verweisen?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2014, 08:28:32
Und alle Wanzen in Rauchmelder umzufunktionieren.

Nun schreien alle ausländischen Vertretungen "Hallo wird gemacht!"

Crimmscher
Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 09.08.2014, 12:15:03
Sage mal crimmcher hast du in den vierzig jahren DDR mit solchen Aktionen Erfahrung gesammelt??

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2014, 09:40:30
Na das hast Du mir doch oft genug unterstellt!

Als Stasi-Offizier natürlich und als inoffizieller Mitarbeiter des KGB in Dresden.

Warum fragst Du so blöd, sagte Hurvinek zu Spejbl.

Gruss Crimmscher
Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 10.08.2014, 12:37:01
Alsi hast du nichts gelernt in der DDR???
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2014, 09:40:30
Sage mal crimmcher hast du in den vierzig jahren DDR mit solchen Aktionen Erfahrung gesammelt??

Willst du nicht endlich mal mit deiner blöden Anmache aufhören und mit einer sachlichen Diskussion beginnen?

Diese Zurechtweisung ist kein Diskussionsbeitrag, denn dieser Troll ist schon lange in der Sammelbüchse meiner Killfile gelandet. Dutch hat ihn sogar schon mal vor mir in Schutz genommen. Ob sich das Dutch damals bei seinem Auftauchen richtig überlegt hat, bezweifle ich ernsthaft.

Ich habe noch nie jemand verpetzt. Sollten sich solche und ähnliche Worte wiederholen, bekommt der WM jedes mal eine PN von mir. Wir müssen uns das nicht bieten lassen. Das betrifft nicht nur ihn, sondern alle anderen Stänkerer auch.

@crimmcher: Reagiere einfach nicht mehr. Ok?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2014, 13:06:45
Claude denkt vielleicht, dass wir seine sinnlosen Witzchen lustig finden, aber ich finde eher die Äußerungen der US-Administration lustig, obwohl diese Doppelmoral eigentlich eklig ist.

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2014, 13:06:45
Aber hinterwäldler hast du eigentlich schon einmal die Beiträge und Bemerkungen von Crimmcher gelesen, sollten User sich seine flapsigen Bemerkungen gefallen lassen nur weil er so eine Art Narrenfreiheit hier im Forum besitzt?
Welche Worte meinst du eigentlich die ich nicht wiederholen soll?
olga64
olga64
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2014, 13:14:06
Jetzt zeigt sich mal wieder ,dass die deutsche Hysterie in Sachen Abhörskandal wieder mal völlig überzogen war und nicht der Realität entsprach, derzufolge jeder jeden abhört und Freundschaft unter Staaten nur eine Sichtweise von Menschen mit besonders auffälligen, blauen Augen ist.
SChon John Kerry und Hillary Clinton erklärten vor Wochen, als ihnen die US-Spionagetätigkeit vorgeworfen wurde, dass dies doch alle und jederzeit täten - und so ist es.
Dann auch noch der Natopartner, die Türkei,weil man ja wissen muss, was dort in Sachen PKK (denen man demnächst vermutlich auch Waffen liefern wird) oder sonstiger Umtriebe so macht.
Da kann man ja im Nachhinein sogar Verständnis für das Treiben der USA-Spionage bei uns haben: es tummeln und morden bei uns ja seit Jahren immer und nach wie vor Nazis - dies sollte frühzeitig beobachtet werden. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NSA-Untersuchungsauschuss hat erstmals getagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der NSA-Untersuchungsauschuss hat nach der Sommerpause wieder mal getagt und ist empört. Grund sie bekommen ganze Aktenordner von geschwärzten Akten.

"Überall dort, wo es interessant wird, gibt es weitgehende Schwärzungen und Herausnahmen", zitiert die Zeitung Konstantin von Notz von den Grünen. Sogar aus der Union gibt es demnach Kritik. So habe der Ausschussvorsitzende Patrick Sensburg (CDU) erklärt, "das ist richtig viel, das ist so nicht haltbar, auch rechtlich nicht."

Vor allem die Dokumente mit der Einstufung "geheim" und "streng geheim" seien so umfassend geschwärzt, dass sie keine Hilfe seien. Hans-Christian Ströbele (Grüne) könne deswegen problemlos daraus zitieren, obwohl ihm das eigentlich untersagt ist. Ein Schreiben beginnt demnach mit "Sehr geehrte Damen und Herren, in der obigen Angelegenheit teilen wir ihnen Folgendes mit…". Danach folgen vier vollständig geschwärzte Seiten und dann wieder lesbar "mit freundlichen Grüßen." Auch die Fraktion der Linkspartei habe bestätigt, dass ganze Ordner vollständig aus Schwärzungen bestünden.

Quelle: heise.de/News - Bundestags-Ausschuss zum NSA-Skandal: Große Frustration über geschwärzte Akten

Mit anderen Worten: Das höchste parlamentarische Kontrollgremium ist nicht befugt zu lesen, was NSA, Bundesinnenministerium, BND, Verfassungsschutz und Kanzleramt ausgeheckt haben.

OMG, wie waren wir über die Stasi wütend. Wir brauchen Bundestagsneuwahlen und zwar schnell!

Anzeige