Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nun bin ich etwas ratlos,

Innenpolitik Nun bin ich etwas ratlos,

nimrod50
nimrod50
Mitglied

Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von nimrod50

denn eben habe ich in der heutigen Regierungserklärung der Kanzlerin  gelesen, dass sie gesagt hat, dass nun auch 50 bis 70jährige auf den Intensivstationen liegen werden und das hört sich für mich so an, als wenn sie unterschwellig ihre Entscheidung und Entschuldigung ans Volk relativiert, nach dem Motto, seht ihr, dass habt ihr nun davon.
Aber an der Politik kann ich sowieso nichts ändern, also habe ich, bevor bei mir die Wut ausbrechen konnte auf Entspannung gesetzt und mir einen Underberg gegönnt.;-)
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von Edita
als Antwort auf nimrod50 vom 25.03.2021, 12:25:58

Kann man so interpretieren, wenn man die Kanzlerin diffamieren möchte, wenn nicht ...... dann hat sie das gesagt, um die Bedrohlichkeit der weiter fortschreitenden Seuche zu untermauern, und wegzubringen von dem Aspekt, " es trifft ja nur die Alten ", hier eine Aufstellung vom 19.3. aus Halle!



Bildschirmfoto 2021-03-25 um 12.34.10.png
Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf nimrod50 vom 25.03.2021, 12:25:58

für mich ist ebenfalls ein Gefühl des Überblicks der gesamten Faktenlage entstanden, wo nur noch vorübergehendes Entfliehen in eine Erleichterung hilft, z.B. ein Schnäpschen.

Die Deutschen, an die 83 Millionen, sind nun jeder sein eigener Einschätzer, Experte, Schäumender, sich Ablenkender geworden.

👀


Anzeige

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nimrod50 vom 25.03.2021, 12:25:58

Diese Feststellung der Kanzlerin ist doch schlicht der Tatsache geschuldet, dass die Anzahl der gefährdeten Hochbetagten stetig sinkt.
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 25.03.2021, 12:37:03



Bildschirmfoto 2021-03-25 um 12.34.10.png
Edita
Falls es stimmt, was ich der nicht gänzlich entfernten Überschrift zur Statistik entnehmen kann, handelt es sich um "Die Altersaufteilung der ... Neunfektionen.
Nimrod sprach von den auf den ITS behandelten Patienten. Ob es hier eine aufs Alter bezogene Korrelation gibt, geht daraus nicht hervor.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2021, 13:53:02

Genau das hätte ich auch gerne gewusst, denn infiziert bedeutet nicht zwangsläufig krank, erst recht nicht bedrohlich krank.
An der Schule wo meine Tochter beschäftigt ist - Kinder, Lehrer, Pfleger, sonstiges Personal und Helfer zusammen genommen ca 1000 Personen - gab es schon viele Positiv-Getestete, aber noch keine einzige nennenswerte Erkrankung, obwohl viele Kinder erheblich vorerkrankt sind.

Ich möchte nichts klein reden, aber das Gegenteil ist mindestens genau so schädlich.


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 25.03.2021, 14:06:32
Genau das hätte ich auch gerne gewusst, denn infiziert bedeutet nicht zwangsläufig krank, erst recht nicht bedrohlich krank.
 
Aber als Infizierter/Infizierte bist Du eine Virenschleuder. Bitte, nie vergessen!

Gruß Lorena 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 25.03.2021, 14:15:06
Genau das hätte ich auch gerne gewusst, denn infiziert bedeutet nicht zwangsläufig krank, erst recht nicht bedrohlich krank.
geschrieben von Mareike
Aber als Infizierter/Infizierte bist Du eine Virenschleuder. Bitte, nie vergessen!
Gruß Lorena 
Und jetzt wäre es an der Zeit darüber nachzudenken, wer eventuell schon alles infiziert gewesen ist, ohne etwas davon mitbekommen zu haben.
"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf", soll Thomas Hobbes einst erklärt haben.
Sollte der Spuk noch eine Zeit weiter gehen, werden wir hautnah erfahren wie es gemeint ist.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 25.03.2021, 14:39:26
Genau das hätte ich auch gerne gewusst, denn infiziert bedeutet nicht zwangsläufig krank, erst recht nicht bedrohlich krank.
geschrieben von Mareike
Aber als Infizierter/Infizierte bist Du eine Virenschleuder. Bitte, nie vergessen!
Gruß Lorena 
Und jetzt wäre es an der Zeit darüber nachzudenken, wer eventuell schon alles infiziert gewesen ist, ohne etwas davon mitbekommen zu haben.
geschrieben von Bias
@Bias 

ja, gut, Deine Frage ist berechtigt, zumal ich davon vermutlich schon betroffen war. 
Auch aus Verdacht hin hatte ich mich noch stärker in der Öffentlichkeit zurückgezogen. 
Das liegt eine Weile zurück und selbst manche Ärzte hätten mir damals nichts anderes als Beratung mitgegeben.Heute gibts Test und davon sollte man Gebrauch machen.

Gruß Lorena 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Nun bin ich etwas ratlos,
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 25.03.2021, 14:39:26
Und jetzt wäre es an der Zeit darüber nachzudenken, wer eventuell schon alles infiziert gewesen ist, ohne etwas davon mitbekommen zu haben.
"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf", soll Thomas Hobbes einst erklärt haben.
Sollte der Spuk noch eine Zeit weiter gehen, werden wir hautnah erfahren wie es gemeint ist.
geschrieben von Bias
Nachdenken kann man darüber (über deinen ersten Satz), aber leider oftmals nicht mehr nachweisen. Die Antikörper sind nach einer gewissen Zeit nicht nachweisbar - ob generell oder in manchen Fällen weiß ich leider nicht.

Anzeige