Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Edita
Edita
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 28.10.2015, 07:06:23

"Peter Maffay wuchs in ärmlichen Verhältnissen im rumänischen Kronstadt auf, eher er als 13-Jähriger nach Waldkraiburg in Oberbayern übersiedelte. ........ Bei allem Mitgefühl blickt er aber besorgt auf die aktuelle Flüchtlingskrise und äußert Verständnis für alle, die Angst vor einer unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland haben.
"Wir können eine Million Menschen aufnehmen", so der 66-Jährige. "Aber bei der nächsten Million wird es richtig schwierig." Das sei wie bei einem trockenen Schwamm, auf den Wasser gegossen werde, bis es unten wieder rausläuft: "Das Gefährlichste, was uns passieren kann, ist, dass wir nicht mehr helfen können. Weil wir dazu nicht mehr in der Lage sind."


Peter Maffay ist ein grandioser Musiker - ohne Frage - aber ob er auch politisch eine verläßliche Nummer ist, das wage ich zu bezweifeln, ich denke daß Demographen und Migrationsforscher da doch den besseren Durchblick, auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit, haben!
Migratinsfrscher Rainer Bauböck :

" In zehn Jahren wird man einer Kanzlerin Merkel wahrscheinlich dankbar sein. Nicht nur, weil sie humanitär richtig gehandelt hat, sondern auch, weil sie etwas getan hat, was zum Vorteil des Wirtschaftsstandorts Deutschlands war. Aber kurzfristig gibt es Probleme, weil die Sozialsysteme auf eine kleinere Zahl von Ankömmlingen ausgerichtet sind. "

" In zehn Jahren wird man Kanzlerin Merkel dankbar sein "

Edita
lupus
lupus
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 27.10.2015, 20:41:51
Da habe ich eine abweichende Ansicht.
Das Rechtsystem mit seinem Instanzenweg ist bei einer solchen Situation gänzlich überfordert und bei dessen Einführung hat sicher kein Mensch an eine solche gedacht.
Nehmen wir an, ein Richter würde am Tag zwei Fälle komplett erledigen, also im Jahr 500, braucht man für 100000 Fälle 200 zusätzliche Richter.
Woher sollen die kommen?
lupus
Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.10.2015, 07:33:08
Moin Edita, ich glaube nicht, dass P. Maffey sich anmaßt politische Allwissenheit zu besitzen. Aber ich traue ihm sehr wohl zu, eine Gesamtsituation besser beurteilen zu können als mancher Politiker. Selbst mit Migrationshintergrund, engagiert sich zum Wohle Kinder und weiß andere Kulturen gut einzuschätzen und mit ihnen zu leben, da er selbst mit vielen Menschen anderer Kulturen täglich zusammenarbeitet. Ich glaube auch nicht, dass der demographische Faktor DIE Rolle spielt, eine ja, aber nicht DIE. Im übrigen haben wir ja noch nicht einmal genügend Kita Plätze um tatsächlich jedem Kind einen Platz zu garantieren. Auch das mag von Bundesland zu Bundesland anders sein, das kann ich nicht beurteilen, aber in Teilen von Oberbayern ist es ein Fakt. Und wir haben nach wie vor keine männlichen Lehrkräfte (oder nur ganz wenige) in den Grundschulen. Heute muss man sich darum kümmern, nicht in 2,3 oder 5 Jahren.

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Helveticaro vom 27.10.2015, 23:50:14

....Aber siehst Du denn nicht, dass Du selber in eine Form von Rassismus verfällst, wenn Du ALLE, die Deine Position nicht teilen, sei es aus Angst oder echter Sorge, solchen Leuten zuordnest und mitverurteilst.

Was Du hier suggerieren willst, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe in meinem Beitrag keinen Zweifel daran gelassen, von welchen Menschen ich gesprochen bzw. geschrieben habe.


....Die Kosten, die Du erwähnst, sind peanuts im Vergleich zu den gewaltigen Lasten, die auf die Arbeitenden Deutschlands zufolge der kaum integrierbaren Einwanderer zukommen werden....

Dieser Vergleich war von Dir zu erwarten. Trotzdem ändert es nichts daran, dass diese vermeintlichen "Peanuts" dem Bundeshaushalt fehlen werden.

Juliana
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von hobbyradler
Der Grüne Boris Palmer, dessen Argumentation ich bereits bei den Schlichtungen von Stuttgart-21 sehr positiv erlebte, gibt ab Minute 4:30 meine Meinung zur jetzigen Situation wieder.

Palmer Boris

Ciao
Hobbyradler

@Lupus, ich werde über deine Zahlen nachdenken.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 28.10.2015, 11:59:13
Was dort für eine Zahl genannt wird, über 3 Millionen Flüchtlinge, das kann kein Land stemmen auch Deutschland nicht.
Ich denke, wir sollten allen Staaten ein Zeichen setzen und jeden Tag nur eine bestimmte Zahl durchlassen und dann Grenze zu für einen Tag.
Dann machen sich alle Staaten Gedanken, was sollen wir machen.

So wie es jetzt ist, ist es allen Staaten der EU Schei.. egal.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.10.2015, 14:18:12
In diesem TV Film wird auch erwähnt, das Flüchtlinge Taschendiebstahl begehen und wenn sie erwischt werden, werden nur die Personalien aufgenommen und danach können diese Täte wieder gehen und weitermachen.
Warum werden solche Menschen nicht sofort abgeschoben ohne wenn und aber ??

Da baut sich ja ein Potential auf und mit Eingliederung sehe ich Null Möglichkeit für diese Kriminellen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.10.2015, 14:18:12
.........
..............
Ich denke, wir sollten allen Staaten ein Zeichen setzen und jeden Tag nur eine bestimmte Zahl durchlassen und dann Grenze zu für einen Tag.

........


Was soll dann mit den Menschen geschehen, die an der Grenze stehen???

Monja.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Monja_moin vom 28.10.2015, 14:33:17
.........
..............
Ich denke, wir sollten allen Staaten ein Zeichen setzen und jeden Tag nur eine bestimmte Zahl durchlassen und dann Grenze zu für einen Tag.

........


Was soll dann mit den Menschen geschehen, die an der Grenze stehen???

Monja.


Was passiert mit den Menschen, die ganz alleine durch Wald und Wiese laufen ??
Auf der Seite von Österreich vor der Grenze, können diese Menschen besser versorgt werden als in der Wildniss.
Es geht hier ja darum, sich an Vereinbarungen zu halten und nicht darum garnichts zu tun.
Das ist Teil einer EU Vereinbarung nur hält sich kein Land daran.
Ich denke wir sollte die Menschen aufnehmen und um das zu können, braucht es etwas Zeit und da müssen alle mal ein paar Zelte, Lebensmittel etc. bereitstellen.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von bukamary
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.10.2015, 14:31:04
das Flüchtlinge Taschendiebstahl begehen und wenn sie erwischt werden, werden nur die Personalien aufgenommen und danach können diese Täte wieder gehen und weitermachen.
Warum werden solche Menschen nicht sofort abgeschoben ohne wenn und aber ??

Da baut sich ja ein Potential auf und mit Eingliederung sehe ich Null Möglichkeit für diese Kriminellen.


Dass zwischen den Flüchtlingen immer wieder mal Kriminelle meinen sich unauffällig daruntermischen zu können läßt sich wohl nicht ganz vermeiden. Das hat es aber auch schon früher gegeben und nicht erst jetzt. Dass auch hier wieder gerne pauschaliert wird ist nicht neu.
Schon mal daran gedacht, dass der eine oder andere "kriminell" wird hat vielleicht auch durchaus nachvollziehbare Gründe,die vielleicht auch mal angesprochen werden sollten bei den Betreffenden. Deswegen sind sie nicht gleich immer kriminell auch wenn sie durchaus ein Unrecht begangen haben.

Nebenbei bemerkt zum Ersten: Die eindeutig kriminellen Handlungen gewisser Personen wie z.B. Körperverletzung, Brandstiftungen, Sachbeschädigungen, Bedrohungen, Verwendung eindeutiger Nazisymbole, werden in den seltensten Fällen überhaupt aufgeklärt, geschweige denn, das es zu einer verurteilung kommnt. Im gegenteil, ich staune, wie schnell diese Verfahren, sofern es überhaupt zu einer Anzeige kommt, weil man den Täter nicht ermitteln kann.

Nebenbei bemerkt zum zweiten: Gilt nicht gleiches recht für alle? Oder sind "Einheimische" ein bisschen gleicher?

Ich staune wie schnell man unseren Rechtsstaat ad absurdum führen will. Grundgesetz am besten abschaffen zumindest aber "ausbessern".
Die menschenrechtskonventionen scheinen auch zunehmend ihre Gültigkeit verloren zu haben.

Ich frage mich warum eigentlich erst jetzt bei einigen der Probleme ein derartiger Aufstand gemacht wird. Es gibt ettliche Punkte, die man schon seit Jahrzehnten hätte ändern müssen und auch können, wenn man denn gewollt hätte.

bukamary

Anzeige