Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Medea
Medea
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Medea
Hallo Walter,

am 24.9.2015, 8.44 Uhr. schrieb ich zu Deinem neueröffneten thread:

- Zitat -
"Der offene Brief des General a.D. ist sachlich,
gerade dadurch ohne Emotionen und eine bisherige
Zusammenfassung der Ist-Situation und der künftigen, die nicht wegdiskutiert, nichts desto trotz
aber offen diskutiert werden muß.
Europa befindet sich in einer bisher nie dagewesenen
Ausnahmesituation und meine Sorgen und auch Vorhersehung
decken sich in vielen Punkten mit denen des Generals und
vielen Deutschen. Das hat mit einem sogenannten rechten
Blick nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Wie war das noch mit dem in den Brunnen gefallenen Kind?

Medea."

Heute, vier Wochen später, gibt es diese chaotischen, zum Teil
nicht beherrschbaren Verhältnisse (siehe auch die
angrenzenden Balkanländer), die immer noch hereinströmenden Menschen
in unser Land, und viele kritische Stimmen aus Parteien und
der Bevölkerung. Das verschärfte Asylgesetz wird kaum eine
Änderung bringen, weil neue Probleme auftauchen werden.
Die "Rückführungen" werden Suizidversuche auslösen.
Schreckliche Vorstellungen. In mir streiten sich die Optimistin
mit der Realistin. Und mein Bauchgefühl läßt sich nicht
ausschalten.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Edita
als Antwort auf walter4 vom 25.10.2015, 06:30:22
Warum belegst Du Deine Informationen nicht mit einem Link?
Vermutlich weil das alles " Ehemalige " sind, die das behaupten?
"Die Welt" bedient sich eines Non-Papers, Du weißt was das ist ?, um eine Negativ-Schlagzeile der aktuellen Flüchtlingspolitik produzieren zu können, gleichzeitig fängt Schäuble an Radau zu machen, obwohl er mit seiner Einsparpolitik in den Bundesbehörden mit die größte Verantwortung für das derzeitige Riesenchaos trägt, alles Zufall? Nöö - kein Zufall, Schäuble bereitet sich sehr verbissen auf ein höheres Amt vor, leider mit unschönen und unloyalen Mitteln!
Hier kommt der Beleg Deiner Informationen:

"Sicherheitsexperten entsetzt über Merkels Politik"

Edita
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von nohidi
als Antwort auf Medea vom 25.10.2015, 07:35:59
Vorbehaltlose Zustimmung. Unter "normalen" Bedingungen würden die jetzigen Zustände an den EU Außengrenzen den Bündnisfall bedeuten. Wenn es eine Strategie gibt, die EU zu schädigen, seine Bürger zu spalten, so ist wohl eine solche gefunden. Man überschwemmt sie mit "Humankapital" und lässt sie in ihrer Selbstverliebtheit ersaufen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Gut, dass Frau Merkel Kurs hält
geschrieben von Karl
als Antwort auf nohidi vom 25.10.2015, 08:09:19
Im Grund fordern Die Spitzenbeamten von BND, BKA, Bundespolizei und Verfassungsschutz nicht viel anderes als der Brigadegeneral vom Anfang des Threads. Nur sind die Herren reichlich spät dran.
"Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt demnach ein mit Sicherheitsfragen vertrauter Spitzenbeamter.
geschrieben von Aus deiner Quelle
Dessen Name wird nicht genannt. Die Welt sucht sich also einen "Experten", der das nachplappert, was Friedel Springer will. Noch einmal zur "Qualität" der Quelle:
... in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert ...
geschrieben von aus Deiner Quelle
Da schreibt also jemand anonym, lässt das Papier "zirkulieren" und Welt.de ist sich nicht zu schade, das groß rauszubringen, weil es zu ihrer Gesinnung passt.
Vielleicht schaffen sie es aber dennoch mit vereinten Kräften, die durchgeknallte Merkel zur Raison zu bringen ?
Ich glaube, dass hier ganz andere durchgeknallt sind.
Unter "normalen" Bedingungen würden die jetzigen Zustände an den EU Außengrenzen den Bündnisfall bedeuten.
Was soll das heißen? Flüchtlinge zum Abschuss freigeben?
Wenn es eine Strategie gibt, die EU zu schädigen, seine Bürger zu spalten, so ist wohl eine solche gefunden. Man überschwemmt sie mit "Humankapital" und lässt sie in ihrer Selbstverliebtheit ersaufen.
Unglaublich! Wer ersäuft, sollte doch eigentlich jedem vor Augen stehen. Solch ein Bild zu wählen, um die Situation der Bürger hier im Lande zu zeichnen, ist einfach abstoßend.

Mir wird Frau Merkel immer sympathischer.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gut, dass Frau Merkel Kurs hält
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 25.10.2015, 08:37:27
@karl

"Mir wird Frau Merkel immer sympathischer".

mir ist nicht so klar, warum.

Sicher kann man darüber verschiedener Meinung sein, ob ihr "wsd" sinnvoll war oder nur ein Hilferuf.
Und sie hat auch inzwischen, spät, viel nachgereicht, nicht alles aus eigener Überzeugung, aber eine Zunahme an Sympathie vermag ich eigentlich nicht nachzuvollziehen. Sie holt doch jetzt im Eiltempo nur nach, was längst getan hätte werden müssen.

grübel
walter4
walter4
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von walter4
als Antwort auf Edita vom 25.10.2015, 07:43:45
@Edita
Danke für den Link. Den wollte ich eigentlich selbst anhängen, habe das nur vergessen.

@Karl
Es ist nicht untypisch, daß sich pensionierte Beamte eher melden als im Dienst befindliche, da zu Merkels autokratischer Politik ja bekanntermaßen das "Köpfe rollen lassen" gehört. Die Pensionisten können sich da freier äußeren, was nicht heißt, daß die im Amt befindlichen nicht genauso denken würden.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Gut, dass Frau Merkel Kurs hält
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2015, 08:56:59
Lieber Heigl,

schon ihre positive Grundhaltung ist lobenswert. Probleme werden gelöst, wenn man daran glaubt, es schaffen zu können, nicht wenn man sagt, wir schaffen das nicht. Ihre menschliche Grundhaltung ist lobenswert. Man kann die Menschen an den Außengrenzen doch nicht einfach verrecken lassen! Die Flüchtlinge werden hier und auch anderswo teilweise als die Gefahr schlechthin bezeichnet, gegen die man sich wehren müsse, wie gegen die Wassermassen bei einer Flut. Es sind aber Menschen, die vor Krieg flüchten.

Natürlich ist es eine Bewährungsprobe für unsere Gesellschaft. Aber sie läuft nicht Gefahr wegen Mitmenschlichkeit zu versagen, sondern wegen brennender Flüchtlingsheime und Bürgerkriegsgerede der Rechtradikalen.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gut, dass Frau Merkel Kurs hält
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2015, 08:56:59
@karl
Sie holt doch jetzt im Eiltempo nur nach, was längst getan hätte werden müssen.


Na und - Heigl, wenigstens holt sie!!!!!! Die Fehler, die gemacht wurden haben sie und ihre "Mitarbeiter" doch auch eingesehen und was viel wichtiger ist, auch eingestanden, ihre Kritiker und Meckerer tun das nicht, sie verharren weiter in ihrer Körper- und Geistesstarre, werden nur munter wenn eine Kamera sich nähert, anstatt mitanzupacken und mitzudenken, oder wenigstens dafür zu sorgen, daß nicht noch mehr "diffuse Ängste" unters Volk gestreut werden!
Alle Politiker, die jetzt meckern und maulen, tragen die gleiche Verantwortung für das Desaster was wir jetzt haben, wie Angela Merkel, es sei denn sie hätte sich über alle demokratisch getroffenen Entscheidungen hinweggesetzt und diktatorisch die Gesetzeslage für sich alleine vereinnahmt!

Edita
walter4
walter4
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von walter4
Vom 13.-15. Dezember findet der CDU-Parteitag 2015 statt. Man könnte jetzt schon mal Wetten abschließen, ob die "symathische" Lügnerin und chronische Rechtsbrecherin Merkel den Parteivorsitz verteidigen kann. M.E. wird bei diesem Parteitag Schäuble gewählt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von JuergenS
@Walter
ich kann Kritik an Merkel nachvollziehen, aber nicht extreme Wut.
Rechtsbruch und zweckmäßige Unwahrheitstexte sprechen doch andere Spitzenpolitiker auch. Vorwerfen kann man Merkel mit Sicherheit eine unverzeihliche Fehleinschätzung des Flüchtlings-Themas, naive Parolen und sehr späte Maßnahmen.
Nun aber wird sie, wie bei vorausgegangenen Krisen, wie Finanz und Griechenland ihre Tools ausfahren, unter Einbindung aller denkbar nützlichen Partner. Dadurch wird sicher wieder ein komplexes Konstrukt zimmern, auch weitere Kehrtwenden, wie bei Atom vollziehen.
Dazu kommt der Winter, Geldströme und Öffnung zu Assad und Putin.

Ich würde dir ja auch gerne eine Alternative zur Merkel, angezählt, nennen, aber mir fällt niemand ein.

Servus

Anzeige