Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Olaf Scholz Kanzlerkandidat

Innenpolitik Olaf Scholz Kanzlerkandidat

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von Der-Waldler

Dass @Olga64 gern die SZ zitiert und Artikel zusammenfasst, empfinde ich als SZ-Abonnent als sehr angenehm. Zumal sie das sehr gekonnt macht, und oft sehr lange Artikel auf den Punkt bringt. Ich kann das beurteilen, weil die Originalartikel mir vorliegen.

Sind solche Zusammenfassungen Mängel? Ich finde sie eher nützlich. Warum wird ihr das immer wieder vorgehalten? MIR ist das jedenfalls lieber als Zusammenfassungen aus BILD und Co.

Schönen Gruß

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 05.05.2021, 23:52:03
 

Wie konnte dir, liebe Olga, das nur passieren: Ablehnung von Prognosen, Ablehnung jedweder Spekulation was die Zukunft angeht! Unnu?

Olga: du lässt nach habe ich den Eindruck!
MarkusXP
DA ich nicht glaube, mich in einem Ranking zu befinden, wo bewertet wird, ob "ich nachlasse" (was immer das bedeuten soll) ist und wäre mir das auch ziemlich egal. Ich weiss ja, dass ich eine stabile Gruppe von jahrelangen GegnerInnen habe, die meist gar nicht richtig lesen,bzw. interpretieren können, was ich aussagen möchte. Es genügt schon, meinen Namen zu sehen, den Hinweis auf die Südd. Zeitung (die anscheinend einige als das grosse Übel überhaupt ansehen)  und dann formieren sich die Gruppen zu irgendwelchen Attacken, oft in trabendem Tempo.
Auch daran habe ich mich gewöhnt und lebe munter und froh nach der Devise: wer austeilt, muss auch einstecken können. Nur die anderen, stecken meist nicht gerne ein  - da kommen dann Prognosen und Spekulationen, oft ohne irgendeine Basis und man fühlt sich gestört, wenn jemand wie ich dies belächelt bzw. nicht alsGrundlage für ernsthafte Diskussionen sieht.
So schwer es mir fallen mag - auch Ihre BEurteilung meiner Person sehe ich unter diesen Aspekten, weil Sie sicher Ihre Gründe hierzu haben werden. Alles Gute. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.05.2021, 10:30:49
Dass @Olga64 gern die SZ zitiert und Artikel zusammenfasst, empfinde ich als SZ-Abonnent als sehr angenehm. Zumal sie das sehr gekonnt macht, und oft sehr lange Artikel auf den Punkt bringt. Ich kann das beurteilen, weil die Originalartikel mir vorliegen.

Sind solche Zusammenfassungen Mängel? Ich finde sie eher nützlich. Warum wird ihr das immer wieder vorgehalten? MIR ist das jedenfalls lieber als Zusammenfassungen aus BILD und Co.

Schönen Gruß

DW
Nein, lieber Waldler, im Grunde genommen macht sie das auch sehr gut, ich habe die SZ ebenfalls im Abo. Ich habe Olga ja eigentlich auch ins Herz geschlossen ... wenn mal ein paar Tage nicht von ihr kommt, dann fehlt mir sogar etwas!

Freuen wir uns das wir eine solch emsige Aktivistin haben!
MarkusXP

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 06.05.2021, 19:49:09
Jungs, was ist denn mit Euch los??????
So viel Lobhudelei einer renitenten, bayerischen Frau gegenüber???
Würden wir uns in der realen Welt treffen und ich solche Begeisterungsstürme von netten Männern erfahren, wäre meine spontane Gegenfrage: "Was trinkt Ihr???".
Danke aber trotzdem - wenn ich auch ein wenig Spass abziehe, bleibt noch was übrig für mich, worüber ich mich freuen kann. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von olga64

So, nun wurde als Olaf Scholz von seiner Partei offiziell zum Kanzlerkandidaten gekürt, der er ja bereits seit fast einem Jahr ist.
Und die Partei kommt nicht aus dem Tief und Herr Scholz ist schon zu bewundern, wenn er nach wie vor erklärt, er könne das: Kanzler von Deutschland werden.
ABer ob es genügend Wähler gibt, die das auch so sehen? Oder ob er sich innerlich bereits darauf einstellt, entweder unter der KanzlerInnenschaft von Frau Baerbock oder doch wieder mit der CDU/CSU "dem Lande zu dienen"?
Auch wenn die SPD in den nächsten, wenigen Monaten doch noch einen Sprung auf 18-20% machen sollte - einen Kanzler stellt man auf diesem Level nicht. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von pschroed

Eine interessante Talkshow gestern bei Anne Will.
Wenn Scholz redet ist die Runde irgendwie im Standby Modus 😊
Eine sehr interessante Runde.  SIEHE VIDEO im Link,  Phil.


QUELLE https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/die-ampel-im-aufbruch-ist-rot-gruen-gelb-finanzierbar/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9hNmEyNGI1Yi1kZjYwLTRjYmYtYjFlYS1hMGUyODExNGY0YTM/


Anne Will diskutiert mit Olaf Scholz, Robert Habeck, Claudia Kemfert, Ursula Münch und Rainer Hank, woher das Geld für die politischen Herausforderungen kommen soll.


Anzeige

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2021, 08:58:35
Eine interessante Talkshow gestern bei Anne Will.
Wenn Scholz redet ist die Runde irgendwie im Standby Modus 😊
Eine sehr interessante Runde.
Wer leise spricht den hört man besser.
RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2021, 08:58:35

Siehste wohl, so unterschiedlich wird bewertet. Ich habe keinen Standby-Modus bemerkt. Dies obwohl die Monotonie des Sprechautomaten Scholz schon irgendwie einschläfernd wirken könnte.

Grundsätzlich auffallend jedoch, die gedämpften Töne von Herrn Habeck. Dies war bereits am Donnerstag im Rahmen der Illner-Sendung bei Frau Baerbock spürbar. Die erforderliche Milliarden-Finanzierung der euphorisch propagierten Pläne während des Wahlkampfs, den Bundeshaushalt zukunftstauglich machen zu wollen, dämpfen die Stimmung merklich.

Frau Münch und Herr Hank haben haben mit ihren Gegenargumentationen im Rahmen der Sendung für einen weiteren Dämpfer gesorgt. Da war dann auch das permanente, "schlumpfige Gegrinse" des Kanzlerkandidaten nicht hilfreich oder gar weiterführend...😊 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2021, 10:20:11

Es war aber nicht zu überhören dass sogar Anne Will Probleme hatte ihre Talkshow zu moderieren, ist auch egal auf jedenfall hat mir Scholz mit seiner Rhetorik gefallen, es wird ein Wandel in DE geben, ich finde es gut dass Scholz die Transition der Industrie auf Wasserstoff schnell angehen wird. Das wäre ein riesiger Schritt in die Co2 Reduzierung. Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2021, 10:28:58
....... auf jedenfall hat mir Scholz mit seiner Rhetorik gefallen, es wird ein Wandel in DE geben, ich finde es gut dass Scholz die Transition der Industrie auf Wasserstoff schnell angehen wird. Das wäre ein riesiger Schritt in die Co2 Reduzierung. Phil.
Doch was der Eine möchte und ankündigt, das verhindern die Anderen, nämlich die frustrierten Wahl-Verlierer.

Und wenn dann das nicht-diese-Regeln-kennende Wählervolk merkt, dass sich immer noch nichts zum Besseren ändert, wählt es wieder die Anderen. Und diese Anderen werden dem nicht-diese-Regeln-kennende Wählervolk wiederum versprechen, dass.....

....und so dreht sich das Politik-Karussell munter bis in alle Politiker-Ewigkeit!

Anzeige