Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Peter Sodann for President?

Innenpolitik Peter Sodann for President?

adam
adam
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 17.10.2008, 11:21:20
Ich rüge nicht hugo. Ich weiß doch, daß Du nur zu einem Thema schreiben kannst.

--

adam
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: ...... links ist ungeeignet
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf adam vom 17.10.2008, 11:29:37
@adam
Wiedervereinigung ist in erster Linie ein soziales Problem. Noch nie war die Trennung in den letzten 20 Jahren zwischen Ost und West größer als heute, weil sich die soziale Lage zugespitzt hat und sich weiter verschlechtern wird.
--
dunkelgraf
hafel
hafel
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 17.10.2008, 11:32:12
Ohhh Adam, ich habe mich von seiner Schauspielerei als Kommissar verleiten lassen, .... heute stelle ich fest, dass Sodann ein Riesen-Dummschnacker ist. Bis zur Peinlichkeit. Wir müssten uns international schämen, wenn so ein Type die Nummer 1 im Lande sein sollte. Zum Glück wird er das auch nicht.
--
hafel

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Nordhäuser Doppelkorn...
geschrieben von pea
als Antwort auf hugo vom 17.10.2008, 11:21:20
gerne ein Rotkäppchen (natürlich mit unpassendem Trinkspruch)spendiert...
geschrieben von hugo



Nachdem ich all das hier gelesen habe,
bräuchte ich was Härteres als Rotkäppchen,
da gabs doch auch einen passendes Korn...

Ich hätte mir gewünscht,
die Linke hätte Schwan gewählt (trotzalledem),
ohne wenn und aber!

Ach ja,
ohne die Einheit a la Kohl
würde auch unsere alte 'soziale' Marktwirtschaft noch funktionieren,
entstanden als Schaufenster im Kalten Krieg...

Ich höre besser auf,
bevor ich westalgisch werde ))


--
pea
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 17.10.2008, 12:27:02
@hafel
Ich schäme mich schon seit 19 Jahren für die Politiker, die mein Land repräsentieren.
--
dunkelgraf
hafel
hafel
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 17.10.2008, 13:06:21
Dunkelgraf: da Du von Deinem Land schreibst, vermute ich Du meinst Deine DDR.
--
hafel

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 17.10.2008, 13:08:36
@hafel
Wußte ich doch daß du ein Verschlafener Gestriger bist, sonst hättest du mitbekommen, daß die DDR seit 19 Jahren (leider) nicht mehr existiert.
)
--
dunkelgraf
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf dunkelgraf vom 17.10.2008, 13:06:21
....irgendwie erinnert mich "diese Serie" hier doch an was wohl....?, ach ja;
"(Nix) Neues aus Uhlenbusch"......)



in froher Erwartung weiterer "Folgen"
grüßt gutgelaunt
adam
adam
Mitglied

Re: ...... links ist ungeeignet
geschrieben von adam
als Antwort auf dunkelgraf vom 17.10.2008, 12:14:08
@adam
Wiedervereinigung ist in erster Linie ein soziales Problem. Noch nie war die Trennung in den letzten 20 Jahren zwischen Ost und West größer als heute, weil sich die soziale Lage zugespitzt hat und sich weiter verschlechtern wird.
--
dunkelgraf


@dunkelgraf

Der größte Fehler wurde gemacht, als man den Menschen den neuen Staat einfach übergestülpt hat. Die Ostis konnten wenigstens zur Wahl gehen und das große Ziel der Mehrheit war der Beitritt zur Bundesrepublik, die sie ja auch bekommen haben. Als Westi wäre ich auch gerne gefragt worden, aber ich konnte nur vor dem Fernseher sitzen und staunen! Natürlich hätte ich bei einer Befragung mit einem klaren "Ja" zum Beitritt gestimmt und wäre damit wenigstens emotional in diesen schwierigen Prozess mit eingebunden worden. Aber so wurde ich zur Wiedervereinigung und zum Soli verdonnert und mußte mir zusätzlich von neuen Kollegen aus den neuen Bundesländern anhören: "Na? Habt ihr uns endlich einkassiert?" Abgesehen davon, daß diese Aussage einfach falsch ist, habe ich im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung nie in irgendeiner Form "kassiert" sondern immer nur "geblecht"!

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bin auch heute noch froh über den Beitritt, froh darüber, daß die Menschen der neuen Bundesländer selber über ihr Leben bestimmen können. Aber ich bin es satt, nach fast 20 Jahren das Loblied über ein politisches Gebilde zu hören, das seine Bürger eingesperrt hat, sie terrorisiert hat, wenn sie nicht parierten und das schon zu Lebzeiten so bankrott war, daß es seinen Rentnern gerne die Ausreise zur Verwandtschaft in den Westen gestattet hat.

Und jetzt kommt ein Peter Sodann daher, bezweifelt unsere Demokratie, will Verhaftungen aussprechen, mit dem Papst Tacheles reden und eine neue Nationalhymne einführen. Das ist schon nicht mehr lächerlich, sondern ein ärgerlich schlechtes Niveau, das die Bundesrepublik nicht verdient hat! Und das alles auf dem Schild einer Partei, deren Vorsitzender einen persönlichen Rachefeldzug gegen seine ehemalige Partei führt, der sich nicht davor scheut, auch mit braunen Parolen für sein links schlagendes Herz Stimmung zu machen.

Was die soziale Gerechtigkeit anbelangt, gebe ich Dir recht. Es ist eine Schande, daß es bei uns Menschen gibt, die unter der Armutsgrenze leben müssen. Das gilt für Ost und West.

--

adam
pea
pea
Mitglied

Re: ...... links ist ungeeignet
geschrieben von pea
als Antwort auf adam vom 17.10.2008, 13:27:43

Der größte Fehler wurde gemacht, als man den Menschen den neuen Staat einfach übergestülpt hat. Die Ostis konnten wenigstens zur Wahl gehen und das große Ziel der Mehrheit war der Beitritt zur Bundesrepublik, die sie ja auch bekommen haben. Als Westi wäre ich auch gerne gefragt worden, aber ich konnte nur vor dem Fernseher sitzen und staunen!
geschrieben von adam




Das unterschreibe ich sofort!

Tja, dumm gelaufen,
machen wir das Bestmögliche daraus...



--
pea

Anzeige