Innenpolitik Plasberg

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Plasberg
geschrieben von freddy-2015

Plasberg als WDR Moderator war er noch gut.
Als ARD Moderator bei Hart aber Fair änderte sich etwas, langsam ja schleichend, es waren Quoten die ihm im Nacken sassen, so jedenfalls hat man das Gefühl.
Thema der Sendung :
EU-Postengeschacher : Kungelei statt Wählerwille

In der letzten Sendung ging es aber  -nur- um Frau von der Leyen
und wer da nicht spurte wurde städig unterbrochen.
Die einzige Politikerin in der Runde Ska keller war das Opfer des Abends.

Gehts noch Frank.???
Plasberg unterbricht Frau Keller, wo er nur kann,
beim Hart aber Fair Abend 14 Mal.

(Das ist Spitze Hans Rosen....)


Caspary 5 Mal,
Roth wurde 6 Mal.
Journalist Matthias Krupa 3 Mal.
Thomas Freitag 1 Mal.

Schäm dich frank, ich bin enttäuscht.



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von pschroed

Anbei die Sendung von gestern abend. Phil.

QUELLE ARD MEDIATHEK https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTdjNGQzYTIxLTNiM2ItNGM3My1iMGY1LWNiYjRhZmU0YjkzZA/hart-aber-fair-wdr

ingo
ingo
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.07.2019, 08:32:11

Ich habe recht schnell weggeschaltet, weil einige Teilnehmer, an der Spitze Herr Caspary, sich dauernd wiederholt haben und weil Frau Keller auf die Frage, wie sich die Grünen nun gegenüber Frau v.d. Leyen verhalten werden, keine Antwort gegeben hat. Die Frage an sie war auch "für die Katz'", weil die Wahl geheim sein wird. Und nach Kellers "winden" um eine klare Antwort, vermute ich mal, dass sie Frau v.d. Leyen wählen wird. Merkt doch niemand. Das werden SPD'ler m.E. auch so machen, weshalb ich mir sehr sicher bin, dass Frau v.d. Leyen gewählt werden wird. Warten wir's mal ab.
Plasberg geht meist dann dazwischen, wenn zuviel gelabert oder wiederholt wird. Das ist für mich okay; und ich staune echt, dass Du so fleißig mitgezählt hast, freddy. Das ist übrigens auch Zeichen dafür, dass es gestern eher langweilig war; oder war es für Dich "erhellend"?


Anzeige

RE: Plasberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.07.2019, 08:32:11

Frank Plasberg ist immer noch beim WDR unter Vertrag und die Sendung eine WDR Produktion. der WDR gehört zu den Sendeanstalten der ARD, zu er auch das ERSTE gehört, in dem die Sendung jetzt ausgestrahlt wird.
Und unterbrochen hat er die Leute schon immer gerne. Bzw ist das eine Regieanweisung, genau wie bei Lanz, bei dem es nur impertinenter wirkt.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von JuergenS

Auch ich finde, dass das ganze inzwischen eine merkwürdige Sendung geworden ist, wo der Titel nur noch gequält passt.

Nicht dass nur städnig unterbrochen wird, nein es sind ernsthafte Sitzungen nicht mehr drin.
Alleine schon das fast ständige Grinsen von P. verrät, dass es reine Show ist, mit flippigem Unterhaltungswert und dem ständigen Hervorrufen von fetzigen Texten. Wirklich überlegte Aussagen sind da gar nicht möglich, alles ist spontan. Geprochene Wort kann man aber nicht einholen, auch wenn sich der Wortgeber hinterher in den ...... könnte.

Abhilfe: Sendung absetzen, sich was neues einfallen lassen, mit ernthafteren Leitern/innen, die noch keinen Schnellsprechkurs hinter sich gebracht haben.

Ok

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von Nick42
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.07.2019, 08:32:11
Plasberg als WDR Moderator war er noch gut.
Als ARD Moderator bei Hart aber Fair änderte sich etwas, langsam ja schleichend, es waren Quoten die ihm im Nacken



 
Niemand muss Hart aber fair ansehen, du auch nicht.

Wenn die Sendung niemand mehr sehen will, wird die ARD Plasberg und seine Sendung wieder   absetzen. Auch Kultstar Harald Schmidt wurde abgesetzt als ihn niemand mehr sehen wollte.

So funktioniert fernsehen.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 09.07.2019, 09:44:24
Hallo ingo,
nein ich habe nicht mitgezählt, dass muss ich zu meiner Schande gestehen.
Aber wer den PC einschaltet bekommt, zumindestens ich,
immer alles Neue um die Ohren gehauen.
Und da war der Bericht mit den Fakten.
Hab auch kurz mal reingeschaut,
aber mir geht es nicht nur darum das alles nur noch nach Quoten gehen muss.
Mir ist egal wer wem Regieanweisungen gibt,
er steht mit seinem Namen dafür gerade.
Und speziell wenn eine Frau dabei ist und dermassen oft unterbrochen wird,
finde ich das schon dumm bzw. peilich in der heutigen Zeit.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von dutchweepee

Sowohl Plasberg, als auch Lanz zu schauen, empfinde ich als vergeudete Lebenszeit.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2019, 14:16:20
Ich war heute bei meinem Psychologen.

Er will Euch alle kennenlernen !Lachen


LG
Sam
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Plasberg
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nick42 vom 09.07.2019, 11:55:14
Ich schaue sowas schon lange nicht mehr.
In der Anfangszeit war es noch was, wurde dann immer langweiliger.
Wenn was besonderes ist in der oder ähnlichen Sendungen, schaue ich hinterher mal rein.
Meine Zeit für Nachrichten und Talkshows zu opfern nein,
da ist mir die Zeit zu schade.

 

Anzeige