Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rassismus bleibt Rassismus

Innenpolitik Rassismus bleibt Rassismus

arno
arno
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2009, 18:22:03
Hallo, wolfgang,

unten etwas für Dich!
--
arno
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 14.10.2009, 22:32:47
Ich hatte Henkels offenen Brief zuvor schon gelesen, Arno. Er überzeugte mich nicht. Im Gegenteil. Der stieß mich genauso ab, wie Sarrazins Interview mich abgestoßen hatte. Niemals wird mich irgendein Brief von irgendjemandem geschrieben auf die Seite eines Rassisten a la Sarrazin bringen können. Es ist also vergebliche Mühe, mich auf solche Sachen aufmerksam zu machen.

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von hugo
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 22:27:07
also wenn ich mich recht erinnere an das was den Christen bezüglich Bibel und Beginn der Menschheitsgeschichte erzählt und beigebracht wird, dann beginnt diese mit Ungehorsam, Zank, Streit, Bestrafung Mord und Todschlag,,

Adam wurde wegen Ungehorsam ausgewiesen, sein Erstgeborener war ein Mörder am eigenem Bruder,,durch die gesamte weitere beschriebene Zeit reiht sich eine furchtbare mordsmäßige Geschichte an die nächste,,

ich glaub die Menschheit war noch nie so friedlich wie derzeit, aber wenn schon Mord und Krieg usw dann jedoch noch nie so effektiv wie jetzt.


gerade läuft auf DMAX Future Weapons
"Keine Deckung"

eine Doku bei der ich den Eindruck habe das hier voller Begeisterung das für den US-Soldaten ungefährliche Töten als rein technischer Akt dargestellt wird,,

--
hugo

Anzeige

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf hugo vom 15.10.2009, 00:02:21
Du sollst nicht töten, kannst es aber, Du sollst nicht stehlen, kannst es aber,
Du sollst nicht Lügen , kanst.....Du sollst nicht betrügen....usw usw usw
--
klauspeter
Karl
Karl
Administrator

Verherrlichung der Waffenentwicklung in den Privatsendern
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 15.10.2009, 00:02:21
gerade läuft auf DMAX Future Weapons
geschrieben von hugo

Diese von N24 und anderen Privatsendern eingekauften Konserven, die die Waffenentwicklung verherrlichen, empören mich seit langem. Auf diese Weise wird sukzessive die Schwelle zum Einsatz dieser Waffen gesenkt. Dahinter stehen die Rüstungsfirmen, die nur am Verkaufen interessiert sind und dazu müssen diese Waffen natürlich auch irgendwann eingesetzt werden.
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 14.10.2009, 22:00:43
Hallo, klauspeter,

da irrst Du aber gewaltig!

Für die Zukunft der Menschen wäre es am wichtigsten,
alle Religionen restlos zu beseitigen!


Ca 98 % aller Kriege und Aggressionen haben
einen religiösen Hintergrund!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Nein! Würden die Gläubigen, gleich welcher Religion, nach den Grundsätzen leben, die sie glauben, Gott habe sie ihnen gegeben, würden sie nicht morden und vergewaltigen und plündern und brandschatzen!

Das üble Problem ist aber, dass diese Gläubigen von Interpretierern der Bibel, des Korans etc. ganz anders gelehrt werden, als es ihre Heiligen Bücher verlangen.

--
schorsch

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2009, 18:22:03
Stephan J. Kramer - Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland - macht einen Rückzug. Offensichtlich hat man ihn zurückgepfiffen. Sein Nazivergleich sei ein Fehler gewesen. Er habe Thilo Sarrazin nur genützt. Aber es bleibe dabei: Sarrazins Äußerungen seien rassistisch und zielten auf niedrigste Instinkte. Zitat:
Sarrazins Äußerungen sind rassistisch und zielen auf niedrigste Instinkte. Sie verraten ein Weltbild, das mit der biblischen Botschaft, Gott habe alle Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen, unvereinbar ist. Und man muss nicht fromm sein, um dieses Prinzip als die Grundlage jeglichen menschlichen Miteinanders anzuerkennen. Das aber tut Sarrazin nicht, denn nur als Rassist kann man 'Türken und Araber' verächtlich in den Berliner Gemüsehandel verweisen. Und wie viel Menschenhass muss jemand wie Sarrazin empfinden, der ganze Menschengruppen als Unterschicht definiert und ihr Recht auf Fortpflanzung infrage stellt? Der Arbeitslose wie Alleinerziehende, Türken wie Araber in einen Topf wirft und stigmatisiert?

Rassismus bleibt Rassismus (von Stephan J. Kramer), Der Tagesspiegel, 13.10.2009

--
Wolfgang


--
Was hieltest Du davon, diesen Begriff einmal ordentlich zu definieren!?

Wenn Du schon so einen Thread eröffnest.

Was ist denn Rassismus, welche Aussagen und Verhaltensweisen sind darunter zu subsumieren?

Objektiv!!!, nicht wie das hier so gehandhabt wird: Alles, was einem nicht ins persönliche Weltbild passt und/oder man intellektuell nicht rafft, ist rassistisch

Das könnte nämlich gegen die §§ 185 ff StGB verstoßen, wenn Du verstehst, was ich meine:(

Rassismus wird in diesem Land nämlich geächtet. Daher ist dieser Vorwurf im Falle der Unbegründetheit extrem ehrabschneidend. Besonders wennn er auch noch über das ebenso unbeliebte Wort Nazi auf die Altvorderen erstreckt wird

Übrigens, ich erlaube Dir gerne, meine Beiträge, die schon mal gerne in diese Richtung gelesen werden, zur Subsumption zur Verfügung zu stellen.
Dann schaun mer mal.*g*

-
meritaton
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 15.10.2009, 11:02:41
@: "...Rassismus wird in diesem Land nämlich geächtet...."

Glaubst du an das Papier, auf das dieses Gesetz gedruckt wurde?

Gesetze sind genau so gut, wie sie von den Richtern (Juristen) interpretiert werden.

Was also, wenn die Richter selber im Hinterkopf Rassismus tolerieren?

--
schorsch
clara
clara
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von clara
als Antwort auf klauspeter vom 14.10.2009, 22:08:58
....und Ihren Glauben leben würden.
In welcher Religion sind Kriege vorgeschrieben, in welcher Aggressionen????
--
klauspeter


ich finde auch, dass es nicht die religion ist, schon gar nicht der glaube, die zu kriegen führen. es geht den auslegern der "heiligen bücher" um schüren von fanatismus und damit um eigenen machterhalt. letzterer war schon immer hauptantrieb für kriege.

allerdings wird es in mittlerer zukunft eher kriege um ressourcen wie z. b. wasser geben oder verteidigungskriege der reichen länder gegen die invasion der armen.
hat jetzt aber weniger mit rassismus zu tun, oder?

--
clara
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 15.10.2009, 12:14:26
Die vom Westen angezettelten Kriege ums Erdöl / Erdgas haben als ideologische Begleitmusik den Rassismus (vgl. Linktipp). In diesem Fall richtet sich der gegen die Muslime. Die haben das Pech, dass viele von ihnen in Regionen leben, wo "unser" Brennstoff liegt.

--
Wolfgang

Anzeige