Innenpolitik Reichsausweis

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 18.05.2016, 19:07:36
Hallo Karl,

das was Du als Quatsch bezeichnest nehme ich schon ein ganzes Stück ernster. Mir ist durchaus bekannt, dass man sie gerne und auch oft als Spinner abgualifiziert und so wie hier stellenweise kommentiert wurde, na ja, lassen wir das.
Ich weiß nicht ob Du schon mal Reichsbürgern begegnet bist bzw. mal mit ihnen zu tun hattest. Beruflich hatte ich einige Male das Vergnügen. Und das war alles andere als Quatsch. Die können ganz schön für Unruhe sorgen und so harmlos sind viele von Ihnen keineswegs.

bukamary
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf bukamary vom 18.05.2016, 20:43:17
Nun wurde ich neugierig und habe unter dem Begriff "Reichsbürger" Google gefragt.
So harmlos sind diese in der Tat nicht.

Wikipedia schreibt:
"Die Reichsbürgerbewegung umfasst mehrere uneinheitliche, sektenartige Gruppen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern, die sich selbst als „Reichsbürger“, „Reichsregierung“, „Staatsangehörige des Freistaates Preußen“ oder „Natürliche Personen“ bezeichnen. "
Reichsbürgerbewegung

Weitere Infos und Berichte hier:
Rechtsextreme „Reichsbürger“ Treu zum Staat in den Grenzen von 1937

Wie gefährlich sind die Reichsbürger?

Bisher waren diese mir noch unbekannt.

Monja.
Re: Reichsausweis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 18.05.2016, 21:47:16
sorry, nichts gegen Dich - aber reicht es denn nicht, wenn die Themeneröffnerin hier das Forum mit Verlinkungen zu diesem kranken Thema überschwemmt? Musst Du das nun auch noch machen? Genau das soll doch erreicht werden denn viele Backlinks steigern die Popularität einer Seite, mag der Inhalt noch so wirr sein.

Anzeige

Re: Reichsausweis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irulana vom 18.05.2016, 19:38:28
Keine Sorge, ich habe die Löschung des Accounts beantragt. Ich meinerseits habe ich keine Lust auf menschliche und körperliche Krüppel die ihr seit mehr. Davon gibt es in dieser Welt bereits genug.


Interessant, dass Du zwischen körperlichen und menschlichen Krüppeln differenzierst.
Was bist Du denn? Ein psychischer Krüppel oder doch eher perfekt?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2016, 22:08:09
sorry, nichts gegen Dich - aber reicht es denn nicht, wenn die Themeneröffnerin hier das Forum mit Verlinkungen zu diesem kranken Thema überschwemmt? Musst Du das nun auch noch machen? Genau das soll doch erreicht werden denn viele Backlinks steigern die Popularität einer Seite, mag der Inhalt noch so wirr sein.


Ja, die Links habe ich bewußt gesetzt.
Wenn ich behaupte, daß diese Gruppierungen nicht harmlos sind, zum Teil rechtsextreme Tendenzen zeigen, so sollte ich auch belegen können, woher ich diese Infos habe!

Monja.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von kirk
als Antwort auf Irulana vom 18.05.2016, 18:51:34
Sie können sich ja an ihr Regierung um Hilfe wenden, ich habe schließlich keinen von denen gewählt, also kümmert es mich auch nicht.Und um meine Zeit brauchst du dich sicher nicht sorgen, da verbringe ich mit Kampfsport, wie Iaido, Systema und american Streetfight.


Du verbringst also deine "Zeit" mit Kampfsport. Mit 54 Jahren steht man ja eigentlich nch voll im Berufsleben. Womit bestreitest du also deinen Lebensunterhalt? Von Kampfsport, außer du bist Trainer, kann man nicht leben.
Woher also beziehst du deine Einkünfte oder bist du nicht nur ein "Reichsbürger" sondern auch ein "reicher Bürger"?

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von Elmos
Guten Morgen,

erst mal vorweg, ich hab nen normalen, gültigen Perso und ich gehe sogar wählen. In diesem ungültigen (?) Staat.

Aber die Art, in der diese Diskussion hier geführt wird, die behagt mir gar nicht. Ich weiss, dass es immer bequem ist Menschen in die rechtsextreme Ecke zu stellen um sie zu verunglimpfen. Aber so einfach ist das ja vielleicht nicht immer.

Und diese Argumentation kann man (nun nicht grade aus der Feder der Threaderstellerin) ja durchaus etwas abgewinnen, ich finde das spannend (und auch etwas lustig, zugegebenermassen) wenn man sich das mal durchliest, zum Beispiel bei Wiki, auch wenn das sicher auch etwas "gefärbt" dargestellt wird.

Womit Irulana ihre Zeit verbringt und/oder wovon sie lebt ist doch vollends gleichgültig in dem Zusammenhang. Zu versuchen sie hier persönlich zu demontieren bringt die Diskussion kaum weiter.

Liebe Grüße
Andrea
Re: Reichsausweis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 18.05.2016, 19:42:10
"Also das mit dem "american streetfight" das hat mich nun doch mal interessiert."


Doch - die Kampfsportarten gibt es alle.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von olga64
als Antwort auf Irulana vom 18.05.2016, 18:51:34
xxxx Sorry, aber hier haben die Menschen wieder einmal ihr wahres ich gezeigt und an solche Menschen verschwende ich ganz sicher keine Energie. Sie können sich ja an ihr Regierung um Hilfe wenden, ich habe schließlich keinen von denen gewählt, also kümmert es mich auch nicht.Und um meine Zeit brauchst du dich sicher nicht sorgen, da verbringe ich mit Kampfsport, wie Iaido, Systema und american Streetfight.


Interessant - und finden Sie dann noch ein wenig Zeit dafür, evtl. zu arbeiten, um sich Ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Oder tendieren Sie doch eher zu Transferleistungen eines Staates, den Sie nicht anerkennen,bzw. den es nicht gibt? Warum beantworten Sie diese Frage eigentlich nicht?

Ich erlebte es schon öfters bei kontroversen Themen, dass genau ein solches Tun diese Menschen noch unglaubwürdiger macht. Olga
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 18.05.2016, 19:36:13
Ron
vielleicht ist es gar nicht so schlecht, ein reichsdeutscher zu sein. da gibt es viele tolle Posten zu besetzen.

Kleiner Auszug aus dem nachfolgenden Link :

Reichsverweser, Kanzler, Könige und Kaiser
Da viele Reichsbürger gleichzeitig geradezu verliebt in Ordnung, Hierarchien und Titel sind, drucken sie sich eigene Ausweise und eigene Nummernschilder, sie gründen ständig neue Regierungen, Staaten, Königreiche, nennen sich Reichsverweser, König, Kaiser. Allein mehr als 30 Reichskanzler gibt es derzeit unter ihnen. Hier ein – von Kritikern der Szene – erstellter Überblick über die verschiedenen Gruppen.
Ihre kruden Theorien und die Fantasiedokumente, mit denen Reichsbürger herumwedeln, machen es leicht, sie als Verwirrte abzutun. Reichsbürger sind überzeugt, die Staatsbediensteten der "BRD GmbH" hätten ihnen gar nichts zu sagen, sie hätten genau wie der ganze Staat keine Legitimation. Deshalb geraten sie im Alltag vor allem mit Polizei und Verwaltungsbehörden aneinander.

Die reichsdeutschen

Anzeige