Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen

Innenpolitik Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2017, 08:40:29
Was soll das pschroed? ...ich vertraue weder Putin, Trump noch Merkel. Die sogenannten "Volksparteien" in Deutschland machen keine brauchbaren Angebote und - wie Du bestimmt erwidern wirst - ist DIE LINKE zu schwach, um die Regierung zu verantworten.

Du siehst mich also ziemlich ratlos, was aber nicht bedeutet, dass ich wegen der rechten AfD-Brut verzweifeln werde.


Habe ich dich angesprochen ? Du kannst doch glauben und leben was du möchtest
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 12.01.2017, 08:43:16
...mach ich doch.

:)
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2017, 09:15:26
Jan-Ole Arps sieht in der Rhetorik der Spitzenkandidatin der Linkspartei das populistische Strickmuster der Rechten.
Jan Ole Arps ist Redakteur der linken Monatszeitung ak.


lies mal die kommentare zu diesem schwachsinnigen artikel .

sitting bull

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf sittingbull vom 14.01.2017, 20:13:34
Jan-Ole Arps sieht in der Rhetorik der Spitzenkandidatin der Linkspartei das populistische Strickmuster der Rechten.
Jan Ole Arps ist Redakteur der linken Monatszeitung ak.


lies mal die kommentare zu diesem schwachsinnigen artikel .

sitting bull


Kriegt der Sitzende Bulle auch noch was Anderes hin außer "Lobbyisten , "Faschisten" , "Mainstream-Hupen" und "schwachsinnig" ??
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Karl vom 12.01.2017, 08:20:37
Guten Morgen Gerd,
ein Land hat keinen Spaß, höchstens dessen Führunspersonal. Die Politiker von Russland und den USA stehen sich im egoistischen Verfolgen der Ziele ihrer Länder in nichts nach. Moral spielt auf beiden Seiten keine Rolle. Gerade daher rührt meine Furcht. Wenn Putin und Trump gemeinsame Interessen entwickeln, dann wird das gegen einen Dritten gehen und das könnte China sein. Für mich ein beunruhigender Gedanke.
Karl
geschrieben von karl

Bei der Betrachtung sollte man seine Politiker aber nicht aussen vor lassen,
sondern mit einbeziehen.
Und wie sieht es mit den Lobbyisten und Managern der Berliner Regierung und VW - Managern ? Ist das Moral? EX Manager ( auch VW) Peter Hartz der Retter Deutschlands der Wirtschaft umgesetzt von der SPD und Grün.
Abgas Skandal, Abfindungen , Beheizen der Koi's - Super Manager Winterkorn
Mir wird schlecht , wir hier in Deutschland sind keinen Deut besser.
Die Schuld und Moral ist immer nur bei den anderen schlecht.
Und die Gesetze lassen das zu, Das Parlament schaut nur zu.
Änderung wäre ja Unfreiheit oder gar Revolution der Gesellschaft.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2017, 08:40:29
Du siehst mich also ziemlich ratlos, was aber nicht bedeutet, dass ich wegen der rechten AfD-Brut verzweifeln werde.

Da ja das Wahlergebnis ohnehin vom Kreml aus festgelegt wird, ist es ja völlig belanglos welche Partei vom Wähler angekreuzt wird.
Wahrscheinlich hat Putin auch schon jetzt die Sitzverteilung im nächsten Bundestag abgespeichert.

Wer hätte gedacht, dass die Russen einmal über eine derartige Technologie verfügen werden.

Wir können nur noch gemeinsam zu Putin beten, dass er gnädig mit uns sein möge

justus

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 15.01.2017, 12:39:27
Da ja das Wahlergebnis ohnehin vom Kreml aus festgelegt wird, ist es ja völlig belanglos welche Partei vom Wähler angekreuzt wird.
geschrieben von justus


genau .

und sollten die "freien Bürger" sich erdreisten "die falschen" zu wählen ...
hat man jetzt mit den Russen einen prima Joker auf der hand .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 15.01.2017, 12:11:49
xxxx Bei der Betrachtung sollte man seine Politiker aber nicht aussen vor lassen,
sondern mit einbeziehen.
Und wie sieht es mit den Lobbyisten und Managern der Berliner Regierung und VW - Managern ? Ist das Moral? EX Manager ( auch VW) Peter Hartz der Retter Deutschlands der Wirtschaft umgesetzt von der SPD und Grün.
Abgas Skandal, Abfindungen , Beheizen der Koi's - Super Manager Winterkorn
Mir wird schlecht , wir hier in Deutschland sind keinen Deut besser.
Die Schuld und Moral ist immer nur bei den anderen schlecht.
Und die Gesetze lassen das zu, Das Parlament schaut nur zu.
Änderung wäre ja Unfreiheit oder gar Revolution der Gesellschaft.
[/quote]

Interessant. Lassen Sie uns doch wissen, in welchem (politischen) Amt Herr Hartz aktuell tätig ist oder gar Herr Winterkorn. Auch das Beheizen der Koi-Weiher war neben seinen exorbitanten Bezügen und seiner nun ebensolchen Rente vom Aufsichtsrat bei VW abgesegnet. In diesem Aufsichtsrat sitzt übrigens die SPD, weil sie 20% des Anlagekapitals bei VW vertritt.
Es wäre sinnvoller, wenn Sie uns aktuelle und aktiver Politiker benennen könnten, die Ihres Erachtens so miese Dinge machen und mit Korruption und Betrug regieren, ohne, dass sie ihre Ämter verlieren. Bin gespannt, was Ihnen dazu einfallen wird. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von pschroed
Wagenknecht und Frauke im Kremlnahen Sputnik Portal.
Sie tuen einem fast Leid Arme Sarah, AFD Petry, zwei gebrannte Kinder. Laufen die Wähler davon dann ist es die Ursache der Presse.
Auch Erdogan und Putin haben dieses Presse-Problem, oder reicht vielleicht der russische Kredit für die AFD nicht aus.
Phil.

ZITAT KREMLNAHEN SPUTNIK >

Dabei gab Wagenknecht den deutschen Medien auch eine Mitschuld an dem Erstarken der AfD im vergangenen Jahr. Kaum habe die Berichterstattung jetzt nachgelassen, fiele auch die Alternative für Deutschland in den Umfragen wieder zurück. Ebenso beschwerte sich die Linke-Chefin über die Berichterstattung über ihre eigene Person und die Interviewfragen vieler Journalisten.

„Das eigentliche Problem ist doch, dass sich viele Menschen von der Demokratie abwenden. Sie haben das Gefühl haben, sie wählen zwar alle vier Jahre, aber es kommt am Ende eine Politik heraus, wo ihre Interessen überhaupt keine Berücksichtigung mehr finden. In der sie gar nicht mehr ernst genommen werden, in der irgendwelche Wirtschaftslobbyisten und einflussreiche Interessengruppen viel mehr über die Politik bestimmen, als das der normale Wähler könnte.“

Positiv sieht Petry dagegen die sozialen Netzwerke. Hier könne sie Ihre Themen verbreiten, ohne eine Manipulation durch die Presse zu befürchten. Solch eine Manipulation wies Bild-Chef Reichelt wiederum zurück, er sieht vielmehr ein Problem in der sogenannten „Filterblase“, die beispielsweise auf Facebook existiert.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 31.03.2017, 08:34:49
Danke für den Link.
Den Artikel über die Manipulation und Meinungsmache von BILD & Co hatte ich zwar bereits studiert, aber nun hast auch Du es also auch selbst erleben müssen, dass man schon auf den Kreml nahen Sputnik zurückgreifen muss, um etwas mehr über die kritische Meinung der Oppositionsführerin unseres Bundestages zur Berichterstattung unserer Medien zu erfahren.

Das Reichstags nahe Mainstream – Springer Portal wird sicherlich nicht so offen darüber berichten.

justus

Anzeige