Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.11.2021, 12:40:21
 Dienstag bot mir die Ärztin an, eine Klinikmaske aufzusetzen, was ich nett fand, aber ablehnte. Sie merkte, wie schwer mir das Atmen fiel, aber mir ist das alles einfach zu gefährlich.

Insofern ändert sich für uns nichts gegenüber den letzten 1,5 Jahren.

LG

DW



 
@DW
Es gibt auch waschbare FFP2 Masken aus Stoff. Mit denen fällt mir das Atmen wesentlich leichter!

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 11.11.2021, 12:21:23

Was mich am meisten beschäftigt..., fast genau vor einem Jahr haben wir alle auch über das Weihnachtsfest gesprochen und uns dermaßen eingeschränkt, weil einfach die Vernunft, vielleicht auch Angst "siegte".

Das alles funktionierte ja nur, weil wir alle durch bevorstehende Impfungen,  positiv in die Zukunft sahen und jeder mehr oder weniger seinen Alltag zurück hatte.

Nunmehr habe ich das Gefühl, dass es schlimmer ist..., auch deswegen, weil es immer mehr Impfdurchbrüche gibt...da kommen Ängste zurück..., gegen die man sich garnicht wehren kann.
Unsere Boosterimpfung wäre im Januar fällig und so, wie derzeit die Stikoaussage ist, wird auch dieses halbe Jahr wirklich eingehalten, nicht dran gerüttelt.

Hinzu kommt dieses Jahr vor allem die hohe Inzidenz bei Kindern - das allein kann einem Angst machen, zumal die unter Zwölfjährigen noch nicht geimpft werden können.


Kristine

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 11.11.2021, 15:28:53
 Dienstag bot mir die Ärztin an, eine Klinikmaske aufzusetzen, was ich nett fand, aber ablehnte. Sie merkte, wie schwer mir das Atmen fiel, aber mir ist das alles einfach zu gefährlich.

Insofern ändert sich für uns nichts gegenüber den letzten 1,5 Jahren.

LG

DW



 
@DW
Es gibt auch waschbare FFP2 Masken aus Stoff. Mit denen fällt mir das Atmen wesentlich leichter!

 
Tatsächlich? Da muss ich mal nach suchen, denn die belastendste Maßnahme war bisher für mich das Atmen durch die FFP2-Maske

Danke.

LG

DW

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 11.11.2021, 14:35:11

Liebe Rosemarie (@rose42),

danke für die Blumen. Gerne darfst Du meinen Text verwenden, wenn er hilfreich ist.

Grüße nach München, Karl

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.11.2021, 05:55:21
Es wurde uns die ganze Zeit auch viel versprochen, von Politik und der Pharmaindustrie, wir haben es in Kauf genommen und auf viele Dinge verzichtet.

poldy

 
Ich habe aber nicht verzichtet um "der Politik" zu gefallen oder von der Pharmaindustrie ein Schnäppchen zu ergattern, sondern ganz alleine für mich weil ich gesund bleiben will, schließlich beherrsche ich das ABC in Wort und Schrift immer noch aus dem Eff-Eff, und wenn ich mir so angucke, was viele Menschen so treiben, dann könnte ich da dreinschlagen!
Und Nein - mir hat weder "die Politik" noch die Pharmaindustrie was versprochen, sie haben mich aber "die ganze Zeit" nach bestem Wissen und Gewissen und den jeweils zur Verfügung stehenden neuesten Erkenntnissen informiert, und dafür bin ich  dankbar, denn wie man in anderen Ländern beobachten kann und konnte, ist das auch nicht selbstverständlich!

Edita

Edita
So ist es, liebe Edita.

Es hört sich schon sehr nach Kindergarten an, wenn ein älterer Mensch quasi jammert, jetzt seien wir doch alle so brav gewesen und die Politik und die Pharmaindustrie haben es doch nicht geschafft, dieses Virus auszurotten, nachdem sie es anscheinend doch selbst erfunden haben, um die Menschheit damit zu quälen und Reichtum anzuhäufen (Pharmaindustrie zusammen mit Rothschild und Bill Gates).

Wer so denkt oder gar noch veröffentlicht, hat in Teilbereichen die Verantwortung für das eigene Leben wohl längst abgegeben.

25 Mio Menschen sind in Deutschland noch ungeimpft.Auch wenn jetzt doch einige die Angst packt (vielleicht auch, weil Frau Weidel sich nun als tapfere Impfgegnerin selbst infizierte), ist noch lange nicht gesagt, dass diese Menschen sich auch ihre 2. Impfung abholen werden,.

Heute werden 50.000 Infizierte gemeldet. Man kann nur für sich hoffen, derzeit nicht in ein Krankenhaus zu müssen. Auch das Pflegepersonal und die Ärzte sind zu verstehen, wenn diese in ihrer langen Erschöpfungszeit dann auch noch mit Impfgegnern konfrontiert werden und diese aufopfernd pflegen sollen. Und andere, die nichts für ihre Erkrankung können, ablehnen müssen, bzw. weniger sorgfältig behandeln können.
Inwieweit das dann schon an Triage grenzt (wird mittlerweile Allokationsdiskussion genannt) mag ich mir gar nicht vorstellen. Olga
poldy
poldy
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 17:02:45
Es wurde uns die ganze Zeit auch viel versprochen, von Politik und der Pharmaindustrie, wir haben es in Kauf genommen und auf viele Dinge verzichtet.

poldy

 
Es hört sich schon sehr nach Kindergarten an, wenn ein älterer Mensch quasi jammert, jetzt seien wir doch alle so brav gewesen und die Politik und die Pharmaindustrie haben es doch nicht geschafft, dieses Virus auszurotten, nachdem sie es anscheinend doch selbst erfunden haben, um die Menschheit damit zu quälen und Reichtum anzuhäufen (Pharmaindustrie zusammen mit Rothschild und Bill Gates).

Wer so denkt oder gar noch veröffentlicht, hat in Teilbereichen die Verantwortung für das eigene Leben wohl längst abgegeben.

Olga
Guten Abend,

Ich habe nicht gejammert oder den Reichtum der Pharmaindustrie ins Spiel gebracht, diese Interpretationen sind mal wieder klasse ausgedacht , 😂 haben sie ihre Glaskugel befragt und kennen mein Leben.
Ihre - Veröffentlichungen - kenne ich auch zur Genüge .

Danke, das sie sich Sorgen um mein Leben machen, den Kindergarten habe ich schon lange hinter mir.
Da kann ich mal wieder sehen , auch im ST werden die Mitglieder nach der Kindergartenzeit  gut betreut.😂

Schönen Abend mit ihrer Glaskugel - poldy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 11.11.2021, 15:40:07
Was mich am meisten beschäftigt..., fast genau vor einem Jahr haben wir alle auch über das Weihnachtsfest gesprochen und uns dermaßen eingeschränkt, weil einfach die Vernunft, vielleicht auch Angst "siegte".

Das alles funktionierte ja nur, weil wir alle durch bevorstehende Impfungen,  positiv in die Zukunft sahen und jeder mehr oder weniger seinen Alltag zurück hatte.

Nunmehr habe ich das Gefühl, dass es schlimmer ist..., auch deswegen, weil es immer mehr Impfdurchbrüche gibt...da kommen Ängste zurück..., gegen die man sich garnicht wehren kann.
Unsere Boosterimpfung wäre im Januar fällig und so, wie derzeit die Stikoaussage ist, wird auch dieses halbe Jahr wirklich eingehalten, nicht dran gerüttelt.

Hinzu kommt dieses Jahr vor allem die hohe Inzidenz bei Kindern - das allein kann einem Angst machen, zumal die unter Zwölfjährigen noch nicht geimpft werden können.


Kristine
Ich habe das vergangene Jahr, also den November, anders in Erinnerung: da wurde erst mal ein kleiner Lockdown angeordnet und als man sah,dass das nichts bringt, wurde dieser vergrössert und dauerte dann viele,viele Monate.
Geimpft wurde erst ab Januar 2021 und dann prioritär, beginnend mit alten Menschen.
Diese sog. Impfdurchbrüche machen auf die Gesamtheit der geimpften Menschen nur einen Bruchteil von ca 0.3% aus - die Probleme sind und bleiben die Ungeimpften, bzw. auch die,die sich vermutlich nie ihre 2. Impfung abgeholt hatten.
Auch hatte die Impfung nie garantieirt, dass sie 100%ig vor Infektionen schützt; sondern vor schwerer Erkrankung und genau so wenig war sie jemals als lebenslang wirksam erklärt worden.

Bezüglich der kleineren Kinder gehe ich davon aus,dass noch im Dezember eine Empfehlung der Stiko erfolgen wird; geeignete Impfstoffe in niedrigerer Dosierung gibt es ja und werden schon bei der EMA geprüft, bzw. in den USA verimpft.
Da kommt es dann wieder auf die Eltern an, ob sie es erlauben,d ass ihre Kinder geimpft werden oder nicht. Das dürfte dann das nächste Problem werden. Olga
rose42
rose42
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 11.11.2021, 16:41:06

Ob's hilft weiß ich nicht - man kann es ja versuchen; aber ich habe da so meine Zweifel bei diesen Stur-Köpfen.
Traurig, aber wahr...

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier

Die Karnevalisten starten frohgemut in die närrische Session.
Der Karneval muss auferstehen, weil Impfstoffe zu Verfügung stehen, hörte ich da von einem begeisterten Clown.
Vor der Einlasskontrolle zum Kino, Masken runter.
Kinder werden maskenlos in den Inkubator Schule geschickt. In den Restaurants wird kaum kontrolliert.
Vor 1 Jahr hat man uns gelehrt, dass einsame Weihnachten besser sind als tödliche.
Aktuell sind die Zahlen dramatisch höher als damals und es wirkt auf mich, als habe sich das Virus vom Acker gemacht, mit ihm der gesunde Menschenverstand.
Ich bin geimpft, mich erwischt das Virus wenn, dann nicht schwer, diese Aussagen höre ich aus vielen Mündern.
Sitzen die denn alle im falschen Film!
QUARANTÄNE, wieder läuft es im Handwerk nicht mehr rund.
 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Garnier vom 12.11.2021, 10:12:20
Die Karnevalisten starten frohgemut in die närrische Session.

Sitzen die denn alle im falschen Film!
QUARANTÄNE, wieder läuft es im Handwerk nicht mehr rund.
 
Die Frage ist berechtigt! Ich bin auch sprachlos!

Geimpft ist ja prima! ... aber wann? ... und wie sieht es mit dem aktuellen Impfschutz eigentlich aus?

Ich war heute früh bei meinem Hausarzt! 20 Euronen ... und spätestens Dienstag weiß, ich was nach 4 Monaten von meinem Impfschutz ( AZ ) noch da ist! Werde im ST entsprechend berichten ...
MarkusXP

Anzeige