Innenpolitik Steinbrück.....

ingo
ingo
Mitglied

Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von ingo
Da mein Thread aus den Fugen zu geraten scheint, wäre ich dankbar, wenn er geschlossen würde.
rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 19.10.2012, 10:26:12
ingo,
auch wenn du den Thread eröffnet hast, es ist nicht dein Thread.
Wann etwas geschlossen wird, ist in den AGB geregelt, die Entscheidung, ob er geschlossen wird oder nicht obliegt dem Webmaster.
Gruß rolf.
ingo
ingo
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ingo
als Antwort auf rolf † vom 19.10.2012, 11:35:51
Was soll dieser Ton, Rolf? Was Du sagst, weiss ich auch. Dennoch werde ich den Wunsch äussern dürfen, wenn ich merke, dass ein Thread, den ich eröffnet habe (meinetwegen diese Formulierung), ins Persönliche abdriftet.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 19.10.2012, 10:26:12
Die ich rief, die Geister, sie werd` ich nimmer los....
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.10.2012, 11:47:25
Die ich rief, die Geister, sie werd` ich nimmer los....

[OT] Mach dir nichts draus. Auf alle Fälle hat es wieder mal einer geschafft einen unbequemen Thread zu beenden. Karl braucht gar nicht einschreiten. [/OT]

Ich habe aber auch noch was zum Thema "Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel" hinzuzufügen:
zdf.de: heute-Show: Guten-Tach[/url]
Das wird vor allem für dich als Eidgenosse interessant sein, um zu sehen, wie Wahlkampf in Wirklichkeit gemacht wird. Da könnt ihr euch noch was abgugge.

Die Merkel wurde schon wie die Bundeskanzlerin aller Klassen in der Celle'r Landes-Arena vorgestellt und gefeiert. Peer hat es ihr dann aber im Bundestag auch gegeben. Wenn er für solch ein Gelaber von den Lobbyisten fünfstellig bezahlt wird, geschieht es uns ganz recht, wenn er Vize-Kanzler wird.

Manchem scheint das noch gar nicht richtig bewusst *) zu sein.

Legende:
*) [u]bewusst
kommt von Bewusstsein oder umgedreht
ingo
ingo
Mitglied

Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2012, 13:08:29
Toll, HW! Ich habe es geschafft, einen Thread zu beenden. Da kann ich ja stolz sein und die Anderen für dumm halten. Ernsthaft: Ist es so schlimm, wenn man um Beendigung bittet, weil sich Mitglieder hier jenseits des Themas persönlich in die Flicken kommen? Wir beide können wirklich nicht zusammenkommen. Karl und ich übrigens auch nicht. Du bist also in bester Gesellschaft; aber ich werde, so selten, wie ich noch schreibe, immer noch sagen, was ich denke.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.10.2012, 13:39:58
Jetzt scheint es ja Fakten zu geben: Herr Steinbrück hat in den Jahren 2009 - 2012 1.2 Mio Euro für seine Reden erhalten (ausserhalb des Bundestages, dort hielt er ja nur 3 Reden, für die er vermutlich kein Extra-Honorar erhalten hat). Nicht schlecht, Herr Steinbrück - aber Sie werden sicher mit Milde aus dem Volk rechnen können, da diese ja erst zum Wutbürger mutieren,wenn so gute Honorare oder Gehälter für Banker oder Industrie-Kapitäne bezahlt werden. Bei Sportlern und auch Herrn Steinbrück wird der Bürger sicher viel Verständnis aufbringen. Olga
Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 17:01:16
Jetzt scheint es ja Fakten zu geben: Herr Steinbrück hat in den Jahren 2009 - 2012 1.2 Mio Euro für seine Reden erhalten (ausserhalb des Bundestages, dort hielt er ja nur 3 Reden, für die er vermutlich kein Extra-Honorar erhalten hat). Nicht schlecht, Herr Steinbrück - aber Sie werden sicher mit Milde aus dem Volk rechnen können, da diese ja erst zum Wutbürger mutieren,wenn so gute Honorare oder Gehälter für Banker oder Industrie-Kapitäne bezahlt werden. Bei Sportlern und auch Herrn Steinbrück wird der Bürger sicher viel Verständnis aufbringen. Olga
geschrieben von olga


Die immer so gut informierte, in Bayern lebende Olga, ja leider in Sachen Abgeordnetentätigkeit nicht so ganz gut informiert. Der Ordnung halber möchte ich den Horizont für für sie ein wenig erweitern:
Nur 124 Abgeordnete waren im Bundestag in der Wahlperiode bei allen Abstimmungen anwesend. Spitzenreiter beim Blaumachen, war der CSU Abgeordnete Gauweiler.
In der Wahlperiode hat er 36 (in Worten: dreissigsechs) von 62 Abstimmungen verpasst.
Man kann sich auch über seine Nebentätigkeiten (Mandate) von Herrn Gauweiler informieren, man wird staunen!
Im Ranking Fehlquote der Parteien liegt die CSU an zweiter Stelle mit 8,4% und wird nur noch übertroffen von "Die Linke" mit 14.6 %.
Es ist nicht schwer an solche Informationen zu kommen, "abgeordnetenwatsch.de" ist in Bezug auf solcher Informationen eine Goldquelle, man muss es nur lesen wollen.
Aus meiner bescheidenen Sicht, daran nimmt die Demokratie keinen Schaden, aber man sollte ausgewählte Abgeordnete, dafür auch nicht an die Wand nageln.
Leider wäre jetzt die Union besonders die CSU am Zug, sich zu den Nebenbezügen ihrer Abgeordneten zu äußern. Doch wer dazu noch Hoffungen hat, der wird mit Sicherheit enttäuscht.
Steinbrück hat in Vorträgen geredet, Geld dafür kassiert, jeder konnte hören was Steinbrück erzählt hat, bei der Union und FDP kann man das nur vermuten, was in der Hinterzimmerverträgen, so alles geplaudert wurde.
Steinbrück hat Geld bekommen, weil er geredet hat, CSU Generalsekretär Dobrindt bekommt wohl jetzt wohl seine Bezüge, für sein Schweigen.
Liebe Olga, sicher werden sie jetzt sofort einwerfen, Herr Gauweiler ist ja auch kein Kanzlerkandidat der SPD, doch seien sie versichert dafür bekommen sie auch eine Antwort von mir.
Schau'n ma amoi!

Picaro
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2012, 12:17:54
Was picaro als Antwort auf Olga geschrieben hat, deckt sich 100% mit dem, was ich zu sagen hätte. Danke picaro!
Aber was ist mit Glos. CSU-Mann Glos hat viel Geld bekommen fürs Reden, dabei kann der doch gar nicht reden.
Steinbrück ist sein Geld wert, weil er beim Reden die Menschen mitreisst. Das können nur wenige. Wir sollten froh sein, dass wir einen Kanzlerkandidaten haben, der reden kann.
Gustav_49
Re: Steinbrück..... - Schlagabtausch mit Frau Dr. Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustav_49 vom 31.10.2012, 12:51:09
Hallo Gustav,

in meinem letzten Beiträge habe ich vergessen, dass ich die Gesamtzahl der Tätigkeiten von Steinbrück, auch nicht für so gut finde. Doch wenn einer von den politischen Gegnern so an die Wand genagelt wird, dann darf doch der einfache Bürger in einer Demokratie erwarten, dass dies dann für alle gelten muss! Doch man sieht leider Fehlanzeige.

Picaro

Anzeige