Innenpolitik Steinbrück.....

olga64
olga64
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 05.10.2012, 11:16:18
Danke Schorsch für die Erklärung - ich habe dies übrigens nie als Sache der Intelligenz gesehen!
Unser Steinbrück wird jetzt doch seine Einnahmen aus Vorträgen offenlegen. Er scheint ja in 3 Jahren ca 80 Reden gehalten zu haben, für jede erhielt er mindestens 7000 Euro.
Dazu kommen Einnahmen aus Büchern (die muss er nicht veröffentlichen) plus seine Diäten als MdB.
Auch seine Frau, eine promovierte Biologin, dürfte kein Niedrigeinkommen haben.
Hoffentlich taucht nicht irgendwo ein Schweizer Konto der Eheleute Steinbrück auf - dies wäre ja nach seinen Attacken gegen die Schweiz schon sehr, sehr peinlich! Olga
david
david
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von david
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2012, 16:21:38
Steinbrück plädiert in diesem Zusammenhang für eine Verschärfung der Transparenzregeln im Deutschen Bundestag, für das vollständige Offenlegen sämtlicher Nebentätigkeiten und das Unter-Strafe-Stellen von Abgeordnetenbestechung. Ein begrüßenswerter Vorschlag. Union und FDP haben sich stets solchen Regelungen verweigert und es bleibt abzuwarten, ob Schwarz-Gelb der Transparenz, die sie von Steinbrück fordert, selbst nachkommen möchte.

Ob ein Schweizer Konto auftaucht ist zunächst einmal Gerüchteküche und bleibt abzuwarten.

bf
olga64
olga64
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von olga64
als Antwort auf david vom 05.10.2012, 16:45:33
Das mit dem Schweizer Konto ist nicht mal ein Gerücht - es sollte als Joke meinerseits verstanden werden.
Ist ja schön, wenn Herr STeinbrück jetzt für mehr Transparenz kämpfen will - warum so spät?
Ein Gschmäckle hat natürlich auch, dass er sich von Institutionen gut bezahlen liess, die er eigentlich "bekämpfen" wollte oder will.
Da ist mir unsere Kanzlerin schon lieber, die doch recht "bescheiden" durch die Weltgeschichte geht und die nicht wenige Tage nach Kandidatur befürchten muss, welches Fass jetzt geöffnet wird.
Der potentielle SPD-Wähler (alter Schule) hatte doch immer eine Aversion gegen die Grosskopferten (also die, die sechsstellige Summen verdienen). Olga

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 05.10.2012, 11:16:18
Du hälst dich sicher für sehr klug schorsch?
Finde es aber traurig, dass die Aemter nicht nachkamen, das hat mit der B Post nichts zu tun!
Bin mit dem Steuerabkommen mit Deutschland auch nicht einverstanden. Zudem sind die meisten heutigen Sozi aus gutem Hause, fast Grossverdiener, wie zB.
Steinbrück, die kümmern sich um ihr eigenes Wohl, in der Schweiz dasselbe!
olga64
olga64
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 05.10.2012, 16:56:27
Bitte keinem Irrtum aufsitzen: Die SPD und die Grünen, also auch Steinbrück, sind gegen den geplanten Steuerkompromiss mit er Schweiz, da sie zurecht befürchten, dass bis zu der Zeitspanne, bis dieser in Kraft tritt, noch zu viele ihre Gelder dann von der Schweiz in andere Länder transferieren (mit Hilfe der Schweizer Banken). Olga
lars
lars
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2012, 17:13:51
In Europa tut sich nichts mehr Olga im Moment. Dafür kommt jede Menge Neugeld aus Asien und Brasilien, muss aber versteuert sein!
Bei uns scheint es immer noch am sichersten zu sein?
Auch vermehrt Immobilien werden bei uns gekauft, wie bei euch in Deutschland.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 05.10.2012, 17:22:26
Ich weiss. DAs ist (neutral betrachtet) gut für die Schweiz, da ja auch die USA weggefallen sind und die Schweizer Banken ganz schön viel Geld dafür bezahlen mussten.
Das neue Geld kommt ja sowieso aus Südamerika und Asien - vermutlich aber auch aus den arabischen Ländern? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2012, 14:15:45
Ackermann. Ackermann For President!
Der weiß wie man Geld heranschafft.
Warum sollte er sein Können nicht für DE einsetzen?
Alle anderen sind doch Stümper.

Na du erscht Der Mann nimmt nicht nur 6.000 Eus für einen Vortrag beim Bundesverband der Deutschen Industrie e. V, er ist unbezahlbar. Also lassen wir in weg. Obwohl... Marx "Das Kapital" wird er von A-Z drauf haben.

Bleiben wir mal sachlich.

Der Chefredakteur des Blog Nachdenkseiten[/url] Albrecht Müller (SPD) hat Deutschlandradio Kultur ein Interview gegeben. Es steht unter dem Titel: Er ist der Falsche. Ihr braucht die vielen Seiten nicht lesen, wenn ihr auf die Titelzeile klickt könnt ihr euch zurück lehnen und es [u]genüsslich hören. Bedeutungsvoll ist vor allem die Antwort am Schluss, als Müller gefragt wird, ob er denn schon sein Parteibuch abgegeben hat.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2012, 19:50:52
Peer will uns verarschen und macht mehr Transparenz zum Wahlkampfthema: http://www.tagesschau.de/inland/nebeneinkuenfte116.html. Wer hat denn das Thema schon lange vorher für sich beansprucht? Waren das nicht die Piraten? Ich denke mehr Transparenz in den Parteien führt zum Kollaps fast jeder Partei. Viel schlimmer als bei den Piraten

Nun erklärt Peer uns endlich, was er im Vortrag der Stufe 3 gegenüber der Chefetage der Deutschen Bank das Anliegen deutscher Sozialdemokratie erläuterte. Stufe 3 bedeuten immerhin 7.000 bis 9.999 läppiche Eus. (Ab 10.000 Eus muss bei Lammert detailiert nachgewiesen werden).

Eines steht fest: Ich lasse mir von einem Politiker keine "Wahnsinnige Spekulationen" vorwerfen, nur weil ich wissen will weshalb er als Abgeordneter wichtige Sitzungen im Bundestag schwänzt (Stichwort Hammelsprung), bei denen er sich durch Hinterbänkler vertreten lies und statt dessen bei den Vertretern der Lobby hochdotierte Vorträge hielt.

Marx kann es dort nicht gewesen sein. "Das Kapital" gehört zur Grundausbildung eines jeden Volks- und Betriebswirtes. Doch nicht etwa Lenin: "Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus"?

Auch will ich wissen, was der Inhalt dieser Vorträge war, für die er soviel Geld vom Finanzkapitals bekam, das er nun regulieren will und wie diese Regulierung aussehen soll. Auch will ich wissen, weshalb er seinen Wählern keine Vorträge über das Wesen zukünftiger sozialdemokratischer Politik hält und sie statt dessen beschimpft und verleumdet.

Irgend jemand hat übrigens für Peer ein Facebook-Account eröffnet: https://www.facebook.com/peersteinbrueck Nun kann er sich nicht mehr verdrücken. Stellt euch vor er würde behaupten, das dies ein Fake sei hahahahi
lupus
lupus
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2012, 19:50:52
Zitat HW: Bleiben wir mal sachlich.!?

auch das noch

lupus

Anzeige