Innenpolitik Steinbrück.....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.10.2012, 08:20:05
In meinen Augen ist Steinbrück einer, der den Anderen Wasser predigt, selber aber Champus trinkt - und sich im Geheimen über seine arglosen Parteigenossen amüsiert!

Aus dieser Kategorie ist er einer der schlimmsten Sorte. Ich verstehe nicht wie die Genossen auf seine Worte fliegen können, was haben sie blos in der Rübe. Da helfen auch nicht seine Beschwichtigungen, er habe alles gespendet. Er sagt aber nicht wem. Wenn er es tat, dann ist es vermutlich eine Spendenaffäre 2.0, also wie gehabt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er den Mitgliedern des BDI stundenlange Vorträge über das Anliegen deutscher Sozialdemokratie macht und dafür Zehntausende kassiert. Für wie Dumm hält er uns eigentlich.

... vielleicht ist gerade das noch die letzte Chance, ihn zu mehr Anwesenheit zu zwingen

In der Politik haben die Hoffnung auf Besserung nichts zu suchen. Es kommt immer auf den Umgang des Politikers an und der ist in erster Linie von der Gier nach noch mehr Geld geprägt.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an ein Zitat der von uns allen verehrten und geliebten A.M.: Man kann sich nicht darauf verlassen, das das, was vor der Wahl gesagt wird, auch nach der Wahl wirklich eintritt .... Genau so wird es mit ihm kommen und alles wird sich wiederholen! Wollt ihr es tatsächlich noch einmal probieren? Mir reichen die vielen Proben. Für den jetzigen Zustand habe ich nicht an den Montagsdemos teilgenommen.

Ich möchte mich verlassen können, das ist der Sinn einer Wahl oder wird sie nur zum Ulk der breiten Masse veranstaltet? Ich will meine Kinder und Enkel nicht in einer EU-Kolonie im Mittleren Osten wissen und mein Lebensstandard darf nicht noch weiter sinken! Ist das zu viel verlangt?
clara
clara
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von clara
Persönlich ist mir Steinbrück unsympathisch, will ihm aber Eignung nicht schon im Vorfeld absprechen. Am liebsten hätte ich Hannelore Kraft, die Ministerpräsidentin von NRW als Kanzlerkandidatin gesehen. Es wird Zeit, dass die SPD eine Frau aufstellt (oder gab's das schon mal?) Mit 51 Jahren hat sie gerade das richtige Alter für dieses Amt. Außerdem hat sie Wirtschaft studiert, was für ein Regierungsamt nicht unwichtig ist. Vielleicht das nächste Mal, wenn Steinbrück scheitert?

Clara
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 13:26:44
... das ist der Sinn einer Wahl oder wird sie nur zum Ulk der breiten Masse veranstaltet?


ich denke schon ...

denn :

"wenn wahlen etwas verändern würden , wären sie verboten ." ...

oder glaubst du ... das kapital lässt sich einfach abwählen ?

die SPD spielt nur ihre , ihr zugewiesene schäbige rolle in der erhaltung des status quo .

sitting bull

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

hannelore kraft
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf clara vom 02.10.2012, 13:45:31
Außerdem hat sie Wirtschaft studiert ...


dann sollte eigendlich alles gut sein ... oder ?

sitting bull
pippa
pippa
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von pippa
als Antwort auf sittingbull vom 02.10.2012, 13:54:16
@clara

Hannelore Kraft stand nunmal nicht zur Verfügung, was ich sogar nachvollziehen kann.

Die SPD hat eben den aufgestellt, der die besten Chancen hat, ob nun geliebt oder ungeliebt.

Mir wäre Gabriel lieber gewesen, aber da gehöre ich zur Minderheit.

@alle, die über Steinbrück herfallen,

wen würdet Ihr denn vorziehen?

Was sollen wir denn Eurer Meinung nach wählen, wenn wir Schwarz-Gelb oder eine große Koalition verhindern wollen?

Immer nur meckern ist auch keine Lösung.

Pippa
clara
clara
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 02.10.2012, 13:54:16
Du kannst mir nichts unterstellen, SB! Übrigens können Kenntnisse in Volkswirtschaft auch für nichtkapitalistische Staaten von Vorteil sein!

Clara

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von lupus
als Antwort auf pippa vom 02.10.2012, 14:05:47
ja, wen sie wollen würde ich auch gerne wissen, aber sie machen wohl auf geheime Wahl.
lupus
verseau
verseau
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 13:26:44
So jetzt gebe ich auch noch meinen Kommentar ab: Meine Lieben schaut doch aktuell einmal nach Frankreich! Viele zehntausend Franzosen sind innert kurzer Zeit enttäuscht von ihrem obersten Sozialisten „Hollande“. Ihr Deutsche wählt diesen „lustigen“, selbst verliebten Steinbrück, ihr werdet eure blauen Wunder erleben. Übertriebener Sozialismus kostet immer Geld (wenn möglich noch auf Pump). Angeblich sollen „nur“ die Reichen geschröpft werden! Ebenso sind Steuererhöhungen durch Steinbrück bereits vorgesehen. Wer bezahlt denn im Endeffekt mit? Wir – die Bürger! verseau
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: hannelore kraft
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 02.10.2012, 14:05:47
Wenn man den polternden Choleriker Steinbrück kennt, dann versteht man die Eventual-KandidatInnen, dass sie keine Lust haben, gegen dieses Feuer speiende Schlachtross anzutreten!

Eines aber ist sicher: Wenn er Kanzler wird, dann ist Deutschland auf dem besten Weg in die internationale Isolation.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf verseau vom 02.10.2012, 22:00:25
"übertriebener sozialismus" a la steinbrück ?

scheinbar entpuppt sich sein "bankenpapier" eher als sturm im wasserglas .

grosses getöse und nix dahinter .

report münchen

sitting bull

Anzeige