Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Talkshows: Nur noch Geschreie

Innenpolitik Talkshows: Nur noch Geschreie

pilli
pilli
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von pilli
wer glaubt, talkshows seien mehr als unterhaltung, der glaubt sicherlich auch noch an das "märchen vom mann im mond"?

wie plond müsste ich sein, zu meinen, bei einer unterhaltungssendung informationen zu erhalten, die meine entscheidung pro oder contra zu einer partei beeinflussen könnten? isch liebe es, wenn sich die leutz lautstark profilieren möchten; denn sich zum Horst im tv zu machen; das genau erwarte ich und das will ich sehen!

zeitgleich sehe ich mir auf Pro7 die sondersendung TV-Total Bundestagswahl 2013 mit einer soeben gehörten variante der wahl per fon vor dem eigentlichen wahltag. die ergebnisse werde ich morgen für mich vergleichen und schon hat die sendung den ersten unterhaltungspunkt von mir bekommen, bevor die politiker der parteien, die per fon gewählt werden können, die arena bei Stefan Raab betreten:

ich erwarte heftig-deftiges; kluges und altkluges und bissi watt zum grinsen von den eingeladenen gästen:

Armin Laschet (CDU)
Ilse Aigner (CSU)
Thomas Oppermann (SPD)
Rainer Brüderle (FDP)
K. Göring-Eckardt (GRÜNE)
Gregor Gysi (DIE LINKE)


schon alleine die hintergrundmusik zu der Gysi einmarschiert ist, bot anlass, sehr erstaunliches zu sehen und zu hören! hach...wunderbar und schon quatschen die alle durcheinander zum grossen gelächter des publikumes.

direktschaltung mit kommentaren der zuschauer

---
pilli
circe
circe
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von circe
als Antwort auf dutchweepee vom 20.09.2013, 17:26:19
ich habe sie echt nicht erkannt!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 18:42:23
jede(r) hat die wahl. niemand muss sich talks antun. mir wurde allerdings auf meine anfrage hin gesagt, dass die in ard und zdf gängigen talks wahre quotenbringer sind und zu den beliebtesten sendungen gehören. das "geschreie" gefällt wohl.
---
w.


......ich sehe es auch so ähnlich, keiner muss sich das antun aber alle tun sie es, laut
der quoten Mir stellt sich da mal eine Frage, wenn z. b. so ein Thread
wie dieser oder auch viele andere plötzlich mit Ton wäre, also das was wir lesen
nun hören könnten und das live und es keine Reihenfolge gäbe.....wie wäre das
anzuhören...so wie es sein sollte?

Anzeige

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 18:02:14
Hallo Ali22,
ich schreibe diese Zeilen im Wortlaut das zweite Mal. Meine erste ist wohl von der NSA gelöscht worden. Also, die 'Talkmaster' sind allesamt überbezahlte, handverlesene 'mainstream' Journalisten. Dabei geht es natürlich um Einschaltquoten, aber auch um gezielte Volksverdummung. Die ebenfalls handverlesene Zuhörerschaft im Studio wird zudem per Handzeichen von dafür ebenfalls eingesetzten 'Claqueuren'zum Applaus aufgefordert. Auch die aktiven Teilnehmer der Talkrunde werden zuvor überprüft und nur Fragen zugelassen, die der weiteren Verblödung der bundesdeutschen Vollbürger dienlich sind. Sobald es kritisch wird, plappert die /der Talkmaster sofort dazwischen. Das beherrschte schon die Christiansen perfekt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von JuergenS
also das sehe ich nicht so.
Natürlich kann man Talkshows besser machen, weniger getürkt.
Aber es ging ja um das geschrieene Durcheinander.

Für mich sind solche Veranstaltungen schon zusätzliche Infoquellen, deren Inhalt ich aber selber filtern will, Geschrei brauch ich nicht.

Servus
Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.09.2013, 11:25:16
.
ich mag diskussionen auch wenn es gelegentlich hoch her geht oder sprachgewirr entsteht.

sie sind für mich auch gesprächsersatz auf höherem niveau.
zum beispiel während der über-10-jährigen pflege meiner mutter mit hilfen,
die kaum deutsch konnten, haben diskussionen im tv meinen lebens-mut, humor und optimismus aufrechterhalten.

margarit

Anzeige


Anzeige