Innenpolitik Terror von rechts

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 09:22:50

Umfragen gibt es in allen Zeitungen - z.B. auch in deinem Online-Lieblingsblatt


Wenn du auf dieses Südtiroler Blatt anspielst, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen:
Das ist der online-Ableger der Dolomiten-Zeitung. Diese wiederum gilt als das miefigste, reaktionärste, fremdenfeindlichste, provinziellste (hinterwäldlerischste?), am weitesten rechtslastige Blatt im gesamten deutschsprachigen Alpenraum. Über diese Quelle kann man sich also nur wundern. Der Landeshauptmann von Bozen (oder wie die Position in Italien auch immer heißen mag) und die Chefredaktion der Dolomitenzeitung werden regelmäßig der perfekten Symbiose bezichtigt.

Herz, was willst du noch?!!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 11:12:00
klaus: "Die Mehrzahl der Morde wurden u.a. mit Hilfe des Geheimdienstes aufgeklärt."

Jetzt wirst Du lustig. Nichts wurde aufgeklärt, wenn nicht gerade ein Nazi mit der Keule noch in der Blutlache stand und SIEG HEIL gegröhlt hat. Erst die Polizei hat die Spur der Polizisten- und Dönermorde auf die Faschisten gelenkt. Der Verfassungsschutz hat konsequent gemauert und vertuscht, obwohl teilweise sogar V-Leute bei den Anschlägen anwesend waren, wie sich JETZT herausgestellt hat. Was will man auch von einem Dienst erwarten, der vom Erznazi Reinhard Gehlen aufgebaut wurde?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben von Marija
als Antwort auf schorsch vom 15.11.2011, 10:45:15


@ schorsch

an deiner Gedankenkette könnte Stimmiges sein.

Marija

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Marija vom 15.11.2011, 12:04:15
Ich gebe zu, an die Selbstmordtheorie glaube ich auch nicht. Das kommt mir angesichts der Rolle des Geheimdienstes eher unwahrscheinlich vor. Zumindest ist das Motiv für mich nicht ersichtlich, denn von Gewissensbissen waren diese beiden abgebrühten Mörder sicherlich nicht gleichzeitig derart geplagt. Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Stell Dir vor es gibt Terror und keiner kriegt's mit...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.11.2011, 12:09:56
...ich beginne mich gerade mit der Thematik zu beschäftigen:

...
Die Terrorwelle, mit der die knallig schon „Braune Armee Fraktion" genannte Zwickauer Gang in den vergangenen 13 Jahren Deutschland überzog, löst als erstes einmal Erstaunen aus. Offen gesagt: Es ist etwas Unverständliches an diesen Taten. Eine Terrorgruppe lanciert eine Terrorkampagne - und sagt es nicht dazu. Das ist in der Geschichte des Terrors ziemlich einzigartig. Schließlich hat Terror ja beinahe immer auch den Aspekt der „Propaganda durch die Tat", weshalb Terroristen üblicherweise ein hohes Mitteilungsbedürfnis haben. Die Zwickauer Zelle hatte das aber nicht. Sie beging Taten, die zum Großteil als rein kriminelle Taten erschienen, und schwieg über ihre Motive - zumindest, bis die Täter vergangene Woche hochgingen.
....

geschrieben von Misik
myrja
myrja
Mitglied

Re: Stell Dir vor es gibt Terror und keiner kriegt's mit...
geschrieben von myrja
Ja, es ist erstaunlich, dass es nie irgendwelche Bekennerschreiben gab.

Andererseits waren die Ziele dieser Nazi-Terroristen in der Hauptsache Menschen mit Migrationshintergrund. Vielleicht wollte man bewusst der Bevölkerung vorspielen, dass die türkische Mafia oder Schutzgelderpressung durch Ausländer dahinter steckt. So hofften sie vielleicht, dass der Hass auf Ausländer, der in einem Teil der Bevölkerung ja latent vorhanden ist, größer wird und die Menschen sich deshalb den Rechten anschließen.

Ich weiß, das klingt etwas weit hergeholt. Aber irgendeinen Grund muss das Schweigen ja gehabt haben.

Myrja

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Stell Dir vor es gibt Terror und keiner kriegt's mit...
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 12:44:32
mart1 - und da ist ein Wagen mit zwei "Terroristen", die ein wichtiges Beweisstück mit sich führen (warum?) vollgepackt mit Waffen und statt sich zu wehren (gewissenlos genug sollten sie doch gewesen sein) oder zu flüchten (die Chancen für das Gelingen standen doch hoch, möchte man meinen) töten sie sich selbst und jagen sich in die Luft?
Und eine Frau, die alle Zeit der Welt hatte zu flüchten, es tat, aber sich dann doch stellt, aber nicht redet?
Wie konnten sie so lange unentdeckt bleiben, wurden sie geschützt? Warum? Von wem? Arbeitet sie aus eigenem Antrieb, oder waren sie beauftragt? Von wem?
Wären andere Motive als Fremdenhass denkbar? Welche?
Und ich habe gelesen, dass diese Beate bis 2007 oder 2008 gar nicht mit den anderen zwei in Verbindung gebracht werden könnte, 2006 hörte aber die Mordserie "bereits" auf.
Das Video entstand wohl schon 2007 - Ausschnitte davon konnte man sich bei SpOn ansehen und wie auch SpOn andeutet kam auch mir der Gedanken - qualitativ waren die Videos überraschend gut. Also wer mal Videos bearbeitet hat, weiß wie viel Zeit darin verschwindet.
Wer sich dann mal diverse Videos auf YouTube ansieht, was da sonst so produziert wird - finde ich persönlich, haben die einen ziemlichen professionellen Aufwand betrieben.
Geplant war wohl auch, sie schon vor Jahren zu verschicken, getan haben sie es aber nicht - warum?
Denn es war ihnen wohl doch sehr wichtig, dass dieses Video unbedingt an die Öffentlichkeit kommt - was hielt sie also davon ab? Mussten bestimmte Kriterien erfüllt sein? Stimmte der Zeitpunkt aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr?
Warum wurde alles zerstört, nur die "Beweise" nicht?
Ich denke ständig an eine Inszenierung und "glückliche" Zufälle für diverse Interessen diverser Leute.

Man kann plötzlich tausend Sachen zu dem Thema lesen. Eine Meldung verwirrender als die andere.

Die Sicht der Dinge, wie sie z.B. noch im Februar war
.
Davon liest man heute beispielsweise irgendwie gar nichts mehr.
Also waren das damals alles nur Zufälle, was man an Verbindungen entdeckt hatte?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von justus39
als Antwort auf passant_11 vom 12.11.2011, 12:00:43

Es sind ja weniger die Politiker, sondern mehr die Vertreter unserer Justiz, die das sich Breitmachen der Rechten unterstützen und fördern. Mag sein, dass da hi und da noch alter Korpsgeist mitschwingt, wenn Aufmärsche Rechter durch engagierte Richter gegen den Willen der Bürger zugelassen werden. Jedenfalls ist es schon kurios, dass der Staat Diejenigen, die sich dann gegen solche demokratiefeindlichen Aufzüge wehren, ausgerechnet im Namen der Demokratie belangt und verfolgt.


Es ist kein Geheimnis, dass auch Polizei und Verfassungsschutz selbst rechtsorientiert sind.
Das rechte Spektrum wird nicht nur verharmlost sondern teilweise sogar auch aktiv unterstützt und über eventuelle Aktionen und Razzien informiert.
Die ganze Geschichte um die zwei angeblichen Selbstmörder im Wohnwagen und die zerstörte Wohnung in Zwickau ist so voller Rätsel und Widersprüche, dass man nur hoffen kann, dass sie von einer unparteiischen Kommission sachlich und gründlich untersucht wird, und das ohne Rücksicht darauf, wie weit sich Verbindungen in die höchsten Organe und in die eigenen Reihen ergeben sollten.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf justus39 vom 15.11.2011, 14:19:04
Im Westen nichts neues.
Ein Nazi-Richter Hans Filbinger, der es sogar zum Ministerpräsidenten Baden-Wüthemberg brachte.
Ein Verbot der NPD wird vom Rechtsstaat BRD gestoppt.
Schon hier spielte der BND eine unrühmliche Rolle.

Gewollt oder kann man so dusselig sein ?
Es könnte für den Stoff zu einem Oskareifen Holywood Film reichen.

Dagegen ist CSI - Maiami oder der Staatfeind Nr. 1 pillepalle.
Man das haben nicht mal Mielkes Truppen und VMs geschafft.
Nun sage mir der Staat BRD ist nicht blind auf den rechten Auge. Nein er mischt mit seinen Organen kräftig mit.
Anders kann es garnicht sein.
Hier sollten Spuren verwischt und Zeugen Mundtot gemacht werden was wahrscheinlich gelungen ist.
Man muss schon die Hosen mit der Kneifzange anziehen.
Was für Beweise braucht es noch das Deutschland ein rechts oder braunlastiger Staat ist. Bei der DDR war alles offensichtich und deshalb schwingt man immer noch die Keule gegen Links und Stasi.

Urmel




Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.11.2011, 12:09:56
Also ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob hinter diesen Selbstmorden nicht doch etwas anderes steckt und verstehe auch nicht und das man durch das in die Luft sprengen eines Hauses die Spuren restlos beseitigt, stammt wohl eher aus einem Schlapphut-Film a la James Bond aber nicht der Realität.

Logisch und schlüssig erscheint das, was bisher bekannt wurde nicht. Ich denke eher das wir es mit einer Panikhandlung Dritter zu tun haben, die vertuschen soll, wie tief sie selbst in diesem Terrorsumpf stecken. Ich bin kein Anhänger irgend welcher Verschwörungstheorien, aber das was uns hier aufgetischt wird ist unglaubwürdig.

In ZDF Moma: Rechten Sumpf trocken legen[/url] erzählt der BindesInnenFriedrich das er genau mit diesen gleichen Leuten, die jahrelang nicht nur versagt, sondern Rechts unterstützt haben, nun die rechte extreme Szene aufklären will. Giovanni Boccaccio hätte damals geschrieben: In Deutschland macht man den Bock zu Gärtner.

Interessant ist zudem die Zusammenstellung während des heutigen ZDF-Moma von Andrea Schünemann, in welcher sie erklärt, wie es zu diesem großen Zulauf kommt: Subtile Rekrutierung. Eines hat Frau Schünemann vergessen zu erwähnen: Überwiegend nur arbeitslose Jugendliche haben die Zeit und die Muse sich mit der rechten Szene zu befassen und sehen in dieser Propaganda die Lösung ihrer Probleme. Wer eine Lehrstelle hat und dann noch abends Hausaufgaben machen muss, sucht sich Freunde mit gleichen Interessen und Aufgaben.

-------------------------------------------------------
Erlaubt mir zum Schluss noch eine Bemerkung:

Ich werde wohl noch das Recht besitzen, falls auf eine Webseite verlinkt wird, nachzuprüfen und berechtigte Zweifel an deren Seriosität zu äußern.

Gestern wurde ich noch in die dunkelrote Stasi-Ecke gesteckt und 24h später von den gleichen Personen ins dunkelbraune Schubfach. Das geschieht nach Belieben und Pässlichkeit.

[Bitte keine persönlichen Beleidigungen, sachlich argumentieren. Die Redaktion]

Ist es aber ihre Absicht durch plumpe, dümmliche und leicht durchschaubare Provokationen Streit auf den Brettern mit durchaus ernsten Themen zu erzeugen, dann wäre es Aufgabe der Redaktion einzuschreiten.

[Bitte keine persönlichen Beleidigungen, sachlich argumentieren. Die Redaktion]

Sorry: Ich besitze ein dickes Fell, aber irgend wo habe auch ich dünne und empfindliche Stellen. Sie tun besonders dann weh, wenn man fast unbehindert immer auf die gleiche Stelle schlagen darf und finde es irgendwann auch zum .@karl: Wenn unsere heiß geliebte Kanzlerin ständig ihre Meinung ändert, dann darf es wenigstens [u]einmal
der Hinterwäldler tun

Anzeige