Innenpolitik Überwachungskameras

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von sittingbull
ich bin für "überwachungskameras" in jeder stube , an jeder strassenecke und
für das "vermummungsverbot von fenstern" durch gardinen und jalousien .

jeder "freie mensch" wird das einsehen ... so lange er nichts zu verbergen hat .

mein reden seit 1984 ...

sitting bull
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von Felide1
Für ca. 300,- Euro kein Problem alles zu erkunden und überwachen.

Luftraumpatrouille im eigenen Garten

Felide
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Felide1 vom 22.04.2013, 07:21:24
Hallo Felide

Ganz aktuell sind auch zur Zeit die Russenkameras, welche im Auto installiert werden (wie Navie) und auf einer SD >(Wie beim Fotoaparat) aufzeichnen.
Kosten circa ab > 50 Euro
Diese werden in Russland benutzt zur Dokumentation eines Verkehrsunfall.

Phil.

Anzeige

Re: Überwachungskameras
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 19:45:58
"Zu den Videokameras: Sie Verhindern keine Kriminalität, sie verlagern sie nur in Gegenden, in denen es keine Kameras gibt. Wenn Autodiebe wissen, das Garagen und Parkplätze in Freiburg überwacht werden, dann stehlen sie diese dort, wo es keine Kameras gibt. Zum Beispiel hinter dem Wald."


AUWEIA !

Na klar- hinter dem Wald stehen ja jetzt auch massenweise Autos, weil die Autobesitzer Angst haben, dass ihre Autos an Garagen und Parkplätzen mit den Schnüffelkameras ausspioniert werden, damit der Innenminister nun weiß, wer auf dem Parkplatz sein Auto abgestellt hat.

Stell du dein Auto dort ab, wo keine Kameras stehen - vielleicht auch hinterm Wald - lass es dir klauen und freue dich, dass der Dieb nicht erfasst werden konnte.

ÜBRIGENS - hat noch niemand behauptet, dass Krininalität durch Kameras VERHINDERT werden könnte.
Schon überhaupt nicht die mitten im Wald!
Re: Überwachungskameras
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 21.04.2013, 23:38:08
"ich bin für "überwachungskameras" in jeder stube , an jeder strassenecke und
für das "vermummungsverbot von fenstern" durch gardinen und jalousien ."


Das kannst du doch sofort bei dir einrichten. Du bist ein freier Mensch.
Aber Vorsicht - nicht nackt an das "unbedeckte Fenster" gehen - das könnte "Erregung öff. Ärgern." sein.
Es sei denn, du bist eine Apollofigur - dann hast du Denkmalschutz.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 21.04.2013, 23:38:08
jeder "freie mensch" wird das einsehen ... so lange er nichts zu verbergen hat.

Ich habe aber etwas zu verbergen, obwohl ich kein Verbrecher bin und bin vor 15 Jahren auch deswegen hinter den Wald gezogen. Hier erreicht mich die Überwachung nicht so schnell. Es sei denn ich bin so paranoid und kaufe mir selbst soen Dings. Für mich ist eher Hans-Peter Uhl eine Bedrohung: spiegel.de: Innere Sicherheit: Schwarz-Gelb streitet über mehr Videokontrolle

Schwerkriminelle, die ein ganzes Finanz- und Wirtschaftssystem an den Rand einer Katastrophe manövriert haben, dürfen sich der Öffentlichkeit als vorbildliche Menschen und Leistungsträger der Gesellschaft präsentieren und werden durch staatliche und private Videoüberwachung geschützt. Ehrlich gesagt, da hätte ich auch Angst.

Der zufällig vorbeikommende Otto Normalo steht automatisch unter Beobachtung und damit unter Generalverdacht. bpb.de: Alles unter Kontrolle? - Video-Überwachung der Staatsfeinde Naja, wir leben - Gott sei Dank - in einer Demokratie in der ein geduldiges Papier namens Grundgesetz das verhindert.

Wenn ein angekündigtes Großereignis, wie zum Beispiel ein Marathonlauf mittels Videokameras überwacht wird, dann hat dies mehrere Gründe und ist auch für mich verständlich. Das hier nicht mehr. Das ist eine Bedrohung für jeden Besucher und Touristen der Stadt Freiburg. Sie verdrängt nur die Kriminalität in die nicht überwachten Außenbezirke und macht den sich auffällig Verhaltenden zu einem potenziellen Straftäter.

Und es dürfte auch nachgewiesen sein, das Randalierer, Schläger und Wohlstandskriminelle in den von Kameras überwachten Tramhaltestellen bzw U-Bahnhöfen nicht vor Schmierereien, Kritzeleien und Taschendiebstählen zurückschrecken. Wer daran glaubt ist naiv und guckt zu viel "Tatort" oder "Autobahnpolizei".

Lösungsvorschlag: Gebt der Jugend Arbeit und eine echte Alternative.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2013, 09:12:08
Phil,

stimmt das weiß ich von meiner Schwiegertochter in Spe(erst ab Mai nicht mehr Spe)sie ist Russin. Wir wissen vieles nicht was auf den unterschiedlichsten Gebieten schon zugange ist.

LG Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2013, 09:45:15
Ob das ein Ausweg ist? GEbt der Jugend ARbeit? IN Deutschland haben wir praktisch keine Jugendarbeitslosigkeit - die Unternehmen suchen teilweise verzweifelt nach "willigen Azubis". Auf der Strecke bleiben vermutlich nur diejenigen, die die Hauptschule abgebrochen haben und deren Bewerbungen vollgespickt mit Rechtschreibfehlern sind. Hier sollten die Elternhäuser helfen - nicht für alles ist "der Staat" zuständig.
Ein Contra gegen Überwachungskameras dürfte wieder mal einem Verfolgungswahn entspringen, von dem ich aber nicht heimgesucht werde. Mich stören die nicht - ich sehe sie meist nicht an Bahnhöfen, Flughäfen usw. Auch mir ist klar, dass sie Verbrechen nur schwer verhindern werden - aber auch die Todesstrafe verhindert dieselben nicht, wie wir aus Staaten wissen, wo diese praktiziert wird. Und übrigens - nicht nur junge Menschen sind potentielle Verbrecher - aufgrund des demographischen FAktors werden diese immer älter und älter. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2013, 16:45:27
Ein Contra gegen Überwachungskameras dürfte wieder mal einem Verfolgungswahn entspringen, von dem ich aber nicht heimgesucht werde.

Dann hänge dir eine Kamera über das Bett, lass dich völlig verfolgungswahnfrei beobachten und streame das Video als Dauerangebot ins Internet. Du wärst nicht die Erste die das macht. So eine Technik gibt es kostengünstig im Set bei Pearl: http://www.pearl.de/a-PX3675-1120.shtml Damit schreckst du auch ganz nebenbei alle münchner Rentnergangs ab, nachts in deine Wohnung einzudringen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Überwachungskameras
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Felide1 vom 22.04.2013, 16:24:41
Phil,

stimmt das weiß ich von meiner Schwiegertochter in Spe(erst ab Mai nicht mehr Spe)sie ist Russin. Wir wissen vieles nicht was auf den unterschiedlichsten Gebieten schon zugange ist.

LG Felide


Hallo Felide

Ich finde diese Kameras schon sehr interessant, schade daß diese noch nicht überall als Beweismaterial zugelassen sind.

Phil.

Anzeige