Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!

Innenpolitik Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 12.03.2023, 17:14:49

Ich habe grundsätzlich was dagegen, wenn eine „Gemeinschaft“ in Sippenhaft genommen wird, für die Tat eines einzelnen. Es sind nicht die ZJs, nicht die Mormonen, nicht die Scientologists, nicht die XXX.
Da würde ich schon sehr darauf achten wollen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 12.03.2023, 17:14:49
Daß aber Aussteiger nach ihrem Ausstieg sozial total isoliert sind, und daß das auch zum "durchknallen" führen kann, das hat der einzelne Aussteiger nicht alleine zu verantworten, das ist gewollte Methode dieser autoritär geführten Sekte!
Edita
Ich habe diese Sekte einige Jahre erlebt, genau so ist, keiner kann sich den Druck wo gegen die Ausgestossene aufrecht erhalten wird entziehen, schon gar nicht wenn die Frau oder Kinder noch teilnehmen dürfen und ihren Vater / Mann komplett abschreiben müssen.
Auch wenn die Entscheidung in einem gegenseitigem Einvernehmen mit den Ältesten genommen wurde.

Es wird knallhart nach den von den ZJ ausgelegten biblischen Gesetzen verfahren, es ist jetzt für die Ältesten in Hamburg eine unglaubliche Situation entstanden weil sie nun mit den weltlichen Gesetze in Konflikt geraten sind. Phil.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von Michiko

Ich habe mich gewundert, dass niemand eher auf ihn aufmerksam wurde (außer 1x wg. Waffenbesitz), z.B. als er letztes Jahr sein Buch veröffentlicht hat. Das Buch hat 306 Seiten und er bietet es seit Ende 2022 im Internet zum Kauf an. Es trägt den Titel "The Truth About God, Jesus Christ and Satan: A New Reflected View of Epochal Dimensions" – übersetzt etwa "Die Wahrheit über Gott, Jesus Christus und Satan. Eine neue reflektierte Sicht epochaler Dimensionen". Darin heißt es: „Entgegen der landläufigen Meinung sind Gott, Jesus Christus und Satan keine abstrakten Wesen im Himmel." Man habe es mit „sehr mächtigen geistigen Wesen zu tun, die genau wie wir Menschen Gefühle haben und deshalb auch teilweise impulsiv aus Gefühlen heraus handeln." 
Er wird doch einen Lektor und einen Verlag gehabt haben, so stelle ich mir das eigentlich vor.
Zudem bot er sich als Berater an für ein Tageshonorar von 250.000 Euro!!. Als Erklärung versprach er, "dass seine Arbeit Ihnen einen Mehrwert von mindestens 2,5 Millionen Euro einbringt“. Zumindest das müsste doch jemandem aufgefallen sein. Ob überhaupt darauf reagiert wurde, ist nicht bekannt.

Bei diesem Mann ist das religiöse Moment eng verknüpft mit enormer Überschätzung seiner eigenen Person, Hochstapler hätte man früher gesagt. Doch ich glaube eher, dass er psychisch sehr krank war. Und die Ablehnung, die er offenbar durch die ZJ erfahren musste, hat bei ihm zu einem Kurzschluss geführt.


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von minerva
als Antwort auf Michiko vom 12.03.2023, 17:37:49
selbst wenn es jemandem aufgefallen ist, was sollte er denn machen ?

früher waren solche spinner lebenslänglich in der psychiatrie eingesperrt, was in vielen fällen aber völlig überzogen war.
bei der psychiatrie-reform in den 70ern hat man sie entweder einfach laufen lassen oder in den offenen bereich überwiesen.

solang jemand nicht gegen ein gesetz verstößt, kann man meist garnichts machen.  außerdem gibt es garnicht so viel plätze in der psychiatrie, daß man alle spinner da einweisen könnte.
um die bevölkerung vor schwerer körperverletzung oder tod zu schützen, müßte man z.b. auch viele autofahrer einsperren, die absolut rücksichtslos durch die gegend rasen ohne die verkehrsregeln einzuhalten . usw. usw.


lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 12.03.2023, 17:14:49

Leider ist es dann meistens so, dass niemand "draussen" dem Aussteiger auf die Schultern klopft und sagt: "Gut gemacht, Kamerad", sondern er weiterhin als "das ist doch der, der bei dieser Sekte war" angesehen wird. Das braucht Kraft für den Aussteiger. Aber irgendwann darf er sich selber auf die Schulter klopfen und sagen: "Darfst stolz sein, dass du es geschafft hast!"

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 12.03.2023, 18:22:23

Wie ich weiter oben schon schrieb, fehlt da eben etwas: Die Anerkennung jener "draussen", die den "Abtrünnigen" in ihrer Mitte aufnehmen.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 12.03.2023, 17:30:32

Ich stimme Dir zu @bruny. Insbesondere finde ich es bedenklich, wenn die Opfer eines Amoklaufs - wie hier teilweise geschehen - quasi als "selber schuld" hingestellt werden. 

Warum eigentlich dürfen Sportschützen ihre Waffen zuhause aufbewahren? Es ist doch wahrlich nicht das erste Mal, dass es ein Sportschütze war, der Amok gelaufen ist.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 12.03.2023, 17:30:32
Ich habe grundsätzlich was dagegen, wenn eine „Gemeinschaft“ in Sippenhaft genommen wird, für die Tat eines einzelnen. Es sind nicht die ZJs, nicht die Mormonen, nicht die Scientologists, nicht die XXX.
Da würde ich schon sehr darauf achten wollen.

Mitverantwortung und Sippenhaft sind zwei paar höchst unterschiedliche Begriffe!


Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 13.03.2023, 09:27:18

Du hattest nichts von Mitverantwortung geschrieben.
Mitverantwortung hätten demnach auch diejenigen aus der Gesellschaft, die diesen „Aussteiger“ alleine ließen. @Schorsch hat bereits darauf hingewiesen.
Wie wir jetzt so nach und nach erfahren durften, hatte dieser Mensch eine Neigung zur völligen Selbstüberschätzung. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Und wieder eine Amok-Tat in Deutschland!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 13.03.2023, 09:33:18

Ich habe auch nichts von Sippenhaft geschrieben!


Edita

Anzeige