Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik und wieder war die Polizei nicht gut genug...

Innenpolitik und wieder war die Polizei nicht gut genug...

Engai62
Engai62
Mitglied

und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von Engai62
Ich finde es zum kotzen, dass unsere Ordnungshüter mit Vorwürfen beschschmissen werden. Niemand rechnete vor 2016 mit diesen Ereignissen und Entwicklungen und es ist eine ganz andere Bedrohung als die Hooligan. Diese Personen kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis, andere Rechte und ohne Ordnung, den Tod im Nacken. Jetzt geniessen sie ihre Freiheiten und nehmen sich was sie wollen. Das wird sich nicht ändern, das kann nicht kontrolliert werden. Kommen demnächst die Soldaten oder wird alles Traditionelle abgeschafft, verboten, damit die uneinsichtigen, unkontrollierbaren Fremden die einheimische Bevölkerung kontrolliert? Sollen die Politiker sich dem stellen, den Ausscheidungskanal hinhalten, damit sie endlich begreifen, wen sich die Ordnungshüter aussetzen müssen
Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Engai62 vom 02.01.2017, 11:26:52
Na dann mal los! Auf auf zum fröhlichen Jagen!
Hetzt sie, greift sie - alle! Vergesst nicht: alle Ausländer, Migranten, Flüchtlinge, Zugereiste sind gleich. Ab in den Knast mit ihnen. Die Hooligans sind sowas von harmlos dagegen. Sie machen zwar mit Rechtsextremen gemeinsame Sache und haben in Köln vor Jahren auf dem Domplatz eine Randale veranstaltet, die alle Bürger in Angst und Schrecken versetzt hat und dabei auch ca. 50 Ordnungshüter verletzt. Ja, die, die du gerade so bemitleidest. Aber wenn das von Rechtsextremen geschieht, darf man ja wohl mal ein Auge zudrücken, nicht wahr? Das sollte also keinen großen Geist stören. Immerhin kommen sie aus der rechten, d. h. richtigen Ecke, das gibt ihnen Strafrabbatt. Wir sollten sie hätscheln, denn sie sind diejenigen, die uns die Migranten und Flüchtlinge vom Hals halten mit ihren Attacken.
justus39
justus39
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Engai62 vom 02.01.2017, 11:26:52
Mein Dank gilt allen Polizeibeamten die in der Silvesternacht ihren Dienst verrichteten.
Während wir gefeiert haben opferten sie ihre Zeit um auch andere, die friedlich feiern wollten, zu schützen.
Unsere Polizei hat aus den Übergriffen der vorjährigen Silvesternacht gelernt und gehandelt.
Danke!
Dazu ein guter Artikel aus der Rheinischen Post.
Präsenz zum Jahreswechsel
Die Polizei hat in Köln ihre Pflicht getan

Meinung | Düsseldorf. Bei dieser massiven Polizeipräsenz in Köln konnte nichts passieren. 1500 Beamte im Einsatz, allein am Dom. Geht doch! Das sagen jetzt alle, die nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht 2015/16 konsequentes Polizeihandeln gefordert hatten.

Von Horst Thoren

Doch nun werden Vorwürfe laut, das Vorgehen der Beamten gegen Nordafrikaner, der Haupttätergruppe des Vorjahres, sei rassistisch gewesen. Von gezielter Selektion ist die Rede. Welch eine Heuchelei! Wer auf der einen Seite zu Recht beklagt, dass Männerhorden vor den Augen der Polizei über Frauen hergefallen sind, darf jetzt gezielte Kontrollen nicht verurteilen. Sofern die Nordafrikaner dabei korrekt behandelt wurden, hat die Polizei nur eins getan – ihre Pflicht.
Bleibt die Frage, die bisher niemand beantworten kann: Was mag erneut Hunderte Nordafrikaner dazu veranlasst haben, ausgerechnet in der Silvesternacht nach Köln zu fahren? War das bewusste Provokation? Oder nur Dummheit? Auch wenn es dieses Mal dank des konsequenten Durchgreifens der Polizei zu keinen Übergriffen kam, bleibt Kölns Ruf beschädigt. Es ist noch viel zu tun, bis es in der wohl tolerantesten Stadt Deutschlands wieder möglich wird, friedlich zu feiern – auch ohne Polizeischutz.
Mehr über die politische Diskussion über das Vorgehen der Polizei in Köln lesen Sie hier.
 
http://www.rp-online.de/politik/koeln-polizei-faengt-in-der-silvesternacht-hunderte-nordafrikaner-ab-aid-1.6497990
geschrieben von RP ONLINE

Danke auch für diesen Artikel, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Justus

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Engai62 vom 02.01.2017, 11:26:52
Solche Verallgemeinerungen sind es, die das Klima vergiften.

Leider wird hauptsächlich von den Verfehlungen etlicher Flüchtlinge berichtet. Über all jene, die friedlich sind und einfach nur hier leben wollen, und das dürfte die überwiegende Mehrheit sein, wird selten bis gar nicht berichtet.

Durch diese unausgewogene Berichterstattung werden Ängste geschürt und es kommt zu solchen Meinungen und Beiträgen wie dem Deinen. Sehr fatal.

Ich bin unserer Polizei dankbar, dass sie Kante gezeigt hat. Es wurden ja nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund überprüft, sondern auch andere Personen.

woelfin
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf justus39 vom 02.01.2017, 12:42:08
Ich musste jetzt schon lange überlegen wann ich von der Polizei angehalten worden bin und mich ausweisen musste. Zu RAF Zeiten war das mal. Für mich war es ein völlig normaler Vorgang.

Wenn eine Frau Peter Kritik übt, liegt das wohl eher daran Aufmerksamkeit bekommen zu wollen, mit Lebensrealtät hat das weniger zu tun. Oder hat sie schon mal kritisiert, dass ganze Züge mit Fußballfans von der Polizei beobachtet und teils aus dem Verkehr gezogen wurden?

Ich finde die Maßnahmen der Polizei in der Silvesternacht völlig richtig.

Den Kern des Eingangsbeitrag zu diesem thread, lehne ich allerdings vollständig ab.

Ciao
Hobbyradler
pippa
pippa
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Engai62 vom 02.01.2017, 11:26:52
Ich finde es zum kotzen, dass unsere Ordnungshüter mit Vorwürfen beschschmissen werden. Niemand rechnete vor 2016 mit diesen Ereignissen und Entwicklungen und es ist eine ganz andere Bedrohung als die Hooligan. Diese Personen kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis, andere Rechte und ohne Ordnung, den Tod im Nacken. Jetzt geniessen sie ihre Freiheiten und nehmen sich was sie wollen. Das wird sich nicht ändern, das kann nicht kontrolliert werden. Kommen demnächst die Soldaten oder wird alles Traditionelle abgeschafft, verboten, damit die uneinsichtigen, unkontrollierbaren Fremden die einheimische Bevölkerung kontrolliert? Sollen die Politiker sich dem stellen, den Ausscheidungskanal hinhalten, damit sie endlich begreifen, wen sich die Ordnungshüter aussetzen müssen

Nanu?
Habe ich mal wieder was verschlafen?
Wurde einfach eine geliebte Tradition abgeschafft ohne dass ich etwas bemerkte?

Dabei habe ich das Gefühlt, dass immer mehr geballert wird und immer größere Massen sich zusammen tun, um zu feiern.

Worauf also müssen wir zukünftig verzichten?
Pippa

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von JuergenS
Die Polizisten waren aber nicht die Täter, 1 zu 1 Deckung wird nie möglich sein.

Vielleicht sollte man es mal andersrum sehen:

Und wieder waren die Täter zu viele.
Edita
Edita
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Engai62 vom 02.01.2017, 11:26:52
Ich finde es zum kotzen, dass unsere Ordnungshüter mit Vorwürfen beschschmissen werden. Niemand rechnete vor 2016 mit diesen Ereignissen und Entwicklungen und es ist eine ganz andere Bedrohung als die Hooligan. Diese Personen kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis, andere Rechte und ohne Ordnung, den Tod im Nacken. Jetzt geniessen sie ihre Freiheiten und nehmen sich was sie wollen. Das wird sich nicht ändern, das kann nicht kontrolliert werden. Kommen demnächst die Soldaten oder wird alles Traditionelle abgeschafft, verboten, damit die uneinsichtigen, unkontrollierbaren Fremden die einheimische Bevölkerung kontrolliert? Sollen die Politiker sich dem stellen, den Ausscheidungskanal hinhalten, damit sie endlich begreifen, wen sich die Ordnungshüter aussetzen müssen


Na - das war nu abba ne rasante Entwicklung - vom schaukelnden, mit, von einem Ohr bis zum anderen, Grinsegesicht, und am liebsten nicht erwachsen werden wollendem ewigen Kind,
und nu auf einmal verständnisvoll verteidigende Erwachsene für gewaltbereiten und gewaltsuchenden Mob und auch hetzende Erwachsene auf alles Fremde, sowohl auf Menschen als auch deren Kultur!
Du hast mich aber nicht enttäuscht, ich hatte es erwartet!

Edita
Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.01.2017, 13:57:11
Hihihi Edita, darum sag ich zu solchen Selbstdarstellungen nie was, sondern warte geduldig ab bis sie früher oder später das wahre Gesicht zeigen. Mein erster Gedanke nach der "bunten Vorstellung" sich ja wieder mal bestätigt
Bruny
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: und wieder war die Polizei nicht gut genug...
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2017, 14:42:47
Bitte bleibt sachlich.
Ich kann mich Engais Meinung ganz und gar nicht anschließen.
Auch in meinen Augen hat die Polizei richtig gehandelt.
Ich danke Justus für seinen Beitrag.

LG, ff

Anzeige