Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind

Innenpolitik Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist kein außenpolitisches Thema.

Sie ist zu einem Blitzbesuch in Kundus eingetroffen und dort hat ihr jemand gesteckt, das sie sich in acht nehmen solle, denn dort herrscht Krieg und Luft sei bleihaltig.

Die Kanzlerin Angela Merkel hat es nun offiziell gemacht: Deutschland ist in einen militärischen Konflikt verwickelt, der sich gegen die Bevölkerung dieses Landes richtet und mit militärischen Mitteln nicht lösbar ist. Wörtlich erklärte sie: "Wir haben hier nicht nur kriegsähnliche Zustände, sondern Sie sind in Kämpfe verwickelt, wie man sie im Krieg hat." und weiter stellte sie fassungslos fest: "Das ist für uns eine völlig neue Erfahrung. Wir haben das sonst von unseren Eltern gehört im Zweiten Weltkrieg."

Sehr geehrte Frau Merkel:
Woher kommt diese plötzliche Erkenntnis? Internet ist nicht nur mal ebissl aus dem Bundestag mit Freunden SMS-en und Twittern, sondern ein Wissensspeicher und Nachrichtenmedium. Hätten sie sich nur eine Stunde mit dieser Problematik ernsthaft beschäftigt, wäre dies für sie keine schmerzliche Weihnachtsüberraschung geworden.

Ihre Worte "Bevölkerung ist stolz auf Sie" stimmen nicht. Ich distanziere mich davon. Richtig ist: Die überwiegende Mehrheit der Bundesbürger erwarten seit mehreren Jahren die sofortige Rückkehr unserer Jungs aus diesem schmutzigen Krieg und Verhandlung mit der dortigen Regierung zur Wiedergutmachung der durch Deutsche angerichteten Schäden.

Dieser Krieg ist ihr persönlicher Krieg, Frau Merkel und nicht der Krieg der deutschen Bevölkerung gegen eine unterdrückte Nation. Weder Deutschland noch ein Nato-Verbündeter wurde von diesen Völkern am Hindukusch angegriffen. Der Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan widerspricht dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!

der hinterwäldler


JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von JuergenS
Du solltest deinen Beitrag der Angela schicken, denn die braucht Aufklärung, wir vielleicht weniger.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von hafel
als Antwort auf JuergenS vom 18.12.2010, 14:49:46
ich benötige diese blöde Belehrung auch nicht.

Hafel

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2010, 14:30:16
Der persönliche Krieg von Frau Merkel ist es wohl nicht, schließlich erteilte der Bundestag das Mandat. Aber ich gebe Dir Recht, dass es sich bis zu ihr durchgesprochen zu haben scheint, dass das deutsche Volk eben nicht die Fortsetzung dieses Mandats will, sondern den möglichst raschen Abzug.

Die Soldaten in Afghanistan tun mir Leid, da hilft auch nicht die Lüge vom Stolz der Bevölkerung auf sie. Guttenberg versuchte in der Show neulich auch, den Zuschauern und den Soldaten dies zu suggerieren, was aber zwecklos ist.

Die Kanzlerin äußert vielleicht wirklich ehrlich ihre neue Erkenntnis, denn die nächste Bundestagswahl soll ja erst 2013 sein!
Gut, dass sie wenigstens damals, als es zum Krieg gegen den Irak ging, noch keine Macht hatte, denn dann wäre ihre Erkenntnis wahrscheinlich auch sehr spät, zu spät gekommen!

Clara
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2010, 14:30:16
Ich bin nicht stolz auf unsere Soldaten! Ich bin überhaupt nicht stolz, dass wir wieder Krieg führen und ich möchte nicht, dass sich unsere Generation wie diejenige unserer Eltern fühlen muss.

Karl

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2010, 14:30:16

Dieser Krieg ist ihr persönlicher Krieg, Frau Merkel und nicht der Krieg der deutschen Bevölkerung gegen eine unterdrückte Nation. Weder Deutschland noch ein Nato-Verbündeter wurde von diesen Völkern am Hindukusch angegriffen. Der Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan widerspricht dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!

der hinterwäldler

Zu diesem krieg ist Fr. Merkel genauso gekommen wie Guttenberg.
Nämlich durch "GESCHENK" der Rot/Grünen regierung dazumals.
Jetzt muß sie die suppe auslöffeln und mit den veränderten bedingungen in A zurechtkommen.
Deine dämlich, hämischen bemerkungen solltest Du an die richtige adresse richten, aber das ist ja sicher nicht der zweck deiner übung stimmung zu machen.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 18.12.2010, 15:17:45
Richtig Karl. ich bin auch nicht stolz auf diesen Krieg. Wer ist das schon.

Nur saublöder kann man hier keine Stimmung machen. Diese Regierung, ob man sie mag oder nicht, hat diesen Krieg geerbt und nicht angefangen. Hier soll nur mal wieder die übliche Stimmung gemacht werden, ohne sich an die Fakten zu halten.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 18.12.2010, 15:31:48
Das ist richtig Hafel. Wir werden aber der Wichtigkeit des Faktums "Krieg" nicht gerecht, wenn wir jetzt wieder Parteiengezänk betreiben. Es geht um die aktuellen Politik und um einen Weg da raus. Ich habe schon einmal geschrieben, Guttenberg kann sich meine Anerkennung verdienen, wenn er unsere Soldaten da raus holt. Das alleine zählt für mich und ich erwarte von unserer Regierung, dass sie uns nicht immer weiter in diesen Sumpf hinein zieht.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 18.12.2010, 15:35:18
@ Karl:

Kein Widerspruch.

Hafel
Re: Unsere Kanzlerin ist ein kluges Kind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2010, 14:30:16
"...und dort hat ihr jemand gesteckt, das sie sich in acht nehmen solle, denn dort herrscht Krieg und Luft sei bleihaltig."


Den Krieg hat sie "geerbt" von der Rot-Grünen Regierung, die vor vielen Jahren nach Afghanistan zog.
Ich gehe mal davon aus, dass dir das noch bewusst ist.

Ich hoffe, dass du auch damals schon den Krieg als Kanzler Schröders und Außenministers Fischers "persönlichen Krieg" bezeichnet hast.
Gelesen habe ich allerdings von dir nichts in dieser Richtung.

Aber damals nannte man es ja noch nicht Krieg.

Du tust hier mal wieder so - in deiner nicht zu übertreffenden Arroganz - als wüsste die Kanzlerin nicht, was hier in Afghanistan los ist und du müsstest sie aufklären.

Ich würde auch vorschlagen, dass du deinen Einleitungstext der Kanzlerin schreibst und nicht hier im Stile eines beifallheischenden Kindes agierst.

Übrigens scheint dir entgangen zu sein, dass in den letzten Monaten erstmals Kriegsaustrittstermine genannt werden, was ich sehr begrüße.
Das halte ich für entschieden wichtiger, als deine dussligen und ziemlich primitiven Bemerkungen.

P.s. Lies mal, was Karl dazu gerade schrieb - ich lese es gerade.




Anzeige