Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.07.2013, 14:00:20
In der Tat hat das Internet völlig neue Szenarien geschaffen, die die erkämpfte Freiheit bedrohen
geschrieben von Karl

Da bin ich anderer Meinung, obwohl ich Dein (und anderer) Argument durchaus verstehe.

Die Szenarien wurden ja nicht durch das Internet geschaffen.
Sie wurden geschaffen durch Terroristen (allgemein).
Und wenn die Terroristen es schaffen, unsere Grundwerte auszuhebeln, dann haben sie ihr Ziel erreicht.
Eines der Mittel dagegen ist die allgemeine Überwachung.
Somit sorgt die Überwachung für unsere Freiheit.

Würde die Überwachung versagen, oder gäbe es sie nicht, dann würde den Bösen Buben Tür und Tor weit offen stehen.
Eines Tages dürften wir dann unsere Frauen (bspw!) nur noch mit Burka auf die Strasse lassen. Und wir selber dürften uns den Hintern zwar noch mit Steinen abputzen, dabei aber ja nicht gen Mekka weisen.
(Nur als Beispiel der islamistisch- salafistischen Szene, die nichts mit dem Islam zu tun hat, sondern nur übelst auf der Glaubenswelle reitet).

Wer seine Sicherheit verliert, der verliert auch seine Freiheit.
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2013, 11:53:28
...während sie sich die Ostdeutschen auf der Straße erkämpften.

Richtig?
Ich denke eher, dass ein gewisser Genosse M. Gorbatschov (und sein Gefolge) so gnädig war und diese Freiheit erlaubte, sie schenkte.
Wohl weil er wusste, dass aus der ehem sog DDR nichts mehr zu holen war;
was man ja auch sofort an dem Soli bemerkte. Den 'der Westen' übrigens aufgrund seiner freiheitlichen Ordnung 'spendierte' (und noch spendiert).

'Auf der Strasse erkämpft' hätte sie sonst keiner, es wäre der Versuch schon im Keim erstickt worden (bspw 17. Juni, Prag, Ungarn).
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf sysiphus vom 27.07.2013, 11:16:59
Ach, Sysiphus,
dass Du es nicht lassen kannst, immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen.
Natürlich meint dutch „Ganz Deutschland“ und natürlich waren auch die
Ostdeutschen „Deutsche“.
Warum legst Du jedes Wort auf die Goldwaage?

Im Osten, wie im Westen, wurde spioniert, wurden Vernichtungswaffen eingesetzt,
wurden Menschen wegen ihrer Gesinnung verfolgt.
Sollen die ewigen gegenseitigen Vorwürfe immer wiederholt werden?
Deutschland hat unter den Nationalsozialisten den Krieg begonnen.
Das Volk, hier wie dort, hatte die Folgen zu ertragen.

Der dumme Spruch „Putin ist ein lupenreiner Demokrat“ kam von einem
Sozialdemokraten. Ich bin keine Kommunistin, kann es nicht sei, weil ich weiß,
dass es immer Unterschiede geben wird und auch geben muß.
Das kann aber kein Grund sein, ein menschliches, verantwortungsbewußtes Miteinander
auszuschließen und zu verhindern.

Ich werde die Linken wählen, damit sie etwas mehr Einfluß auf die Politik nehmen können,
denn ich halte Herrn Gysi, Sarah Wagenknecht und auch Oskar Lafontaine
weder für Lügner noch für Dummköpfe.

Wer waren die Idioten, die es einem Hitler ermöglichten, nach einem verlorenen 1. Weltkrieg,
Inflation und Weltwirtschaftskrise, so schnell nach oben zu kommen? Wer hat seinen Krieg
finanziert?
Warum hat der Westen nichts gegen den Holocaust unternommen? Es wäre ihnen möglich gewesen.
Sie haben deutsche Funksprüche entschlüsselt und sie wußten auch von Polen, was dort geschah.

Noch eines, die Mutter einer meiner Schwiegertöchter hat fünf Kinder.
Trotz vorkommender Diskriminierung, weil sie deutscher Abstammung waren, hatten vier eine
fundierte, gute Ausbildung. Eine wurde Kinderärztin. Das war unter Breschnew. Der Jüngste war noch zu klein.
Der Großvater wurde beim Einmarsch der Deutschen Wehrmacht mit fast allen Männern zwischen
18 und 80 erschossen, die Familien nach Sibirien oder Kasachstan verschleppt.

Wo willst Du da Schuld und Sühne suchen? Verbrechen gegen die Menschlichkeit gab und gibt es
leider überall auf der Welt. Der Mensch muß sich ändern, sein Verhältnis zum Mitmenschen.
Darum machen wir Alten noch unseren Mund auf und protestieren gegen den Haß und den Verfolgungswahn,
und gegen nichtsbringendes gegenseitiges Aufrechnen.

Sarahkatja

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2013, 13:47:40
Bei uns in Österreich gibt es im Herbst auch Wahlen. Auch ich weiß wessen Partei ich nicht wählen werde.
Fängt an mit St und geht weiter mit rache
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 27.07.2013, 14:00:20
Gut karl, Du hast dutschweepee so verstanden, der Freiheitskampf hat sich über Jahrhunderte hingezogen, was ja stimmt. Allerdings schrieb er: "Das haben unsere Vorväter IN OST UND WEST uns blutig erschaffen", von jahrhunderte langem Kampf steht da nichts und wird noch nicht mal angedeutet.

"und das lassen wir uns von der Merkel, den Banken und der NSA nicht zerscherbeln" auf diese Äußerungen bin ich nicht eingegangen und werde es auch jetzt nicht tun.

sysiphus...
pippa
pippa
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von pippa
Ist das denn nicht paradox?

Von 10 Befragten meinten immerhin 9, Frau Merkel würde lügen.

Trotzdem steht sie kurz vor ihrer "Heiligsprechung", zumindest jedoch beschert sie ihrer Partei vermutlich eine satte Mehrheit zum "Weiter so".

Warum können die anderen Parteien daraus kein Kapital schlagen?

Liegt es daran, dass Frau Merkel rundrum teflonbeschichtet ist, so dass alles von ihr abperlt? Oder liegt es daran, dass die anderen Parteien die falschen Personen auf den Thron setzten? Vermutlich liegt es wohl daran, dass sie immer wieder den Eindruck erweckt, sie würde alles was der dumme Wahlberechtigte wünscht, abdecken. Dies finde ich persönlich zwar sehr negativ, die Mehrheit jedoch scheint es zu erfreuen - Lüge hin, Lüge her.

Ich persönlich wähle seit vielen Jahren immer die Partei mit der ich die größtmögliche Übereinstimmung habe, egal, welche Personen an der Spitze stehen.

@ digi

Ich bin auch der Meinung, dass es ohne Gorbatschov keine Revolution gegeben hätte, mindestens aber keine unblutige.

Pippa

Anzeige

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 28.07.2013, 13:49:49

Von 10 Befragten meinten immerhin 9, Frau Merkel würde lügen.


Könnte es nicht sein das in den Foren des Internet meist, nun sagen wir einmal, so eine Art Luxuslinker den Ton bestimmt? Das man deswegen einen falschen Eindruck bekommt wie Frau Merkel tatsächlich von den Wählern und überhaupt von der Bevölkerung eingeschätzt wird?

Ich persönlich wähle seit vielen Jahren immer die Partei mit der ich die größtmögliche Übereinstimmung habe, egal, welche Personen an der Spitze stehen.


Das geht mir ähnlich pippa!!! Nibelungentreue habe ich mir abgewöhnt! )

Übrigens auch ich glaube ohne Gorbatschow wäre die Wiederbereinigung nicht möglich gewesen.
Aber trotzdem gehörte Mut dazu an diesen Demonstrationen teilzunehmen. Es wurde zwar nicht getötet aber es wurde geschlagen und auch festgenommen. Es ist gut dass diese Diktatur vorbei ist!!
pippa
pippa
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2013, 14:16:53
Könnte es nicht sein das in den Foren des Internet meist, nun sagen wir einmal, so eine Art Luxuslinker den Ton bestimmt? Das man deswegen einen falschen Eindruck bekommt wie Frau Merkel tatsächlich von den Wählern und überhaupt von der Bevölkerung eingeschätzt wird?


Nee, das las ich in unserem lokalen Blättchen als Pressestimme einer eher im Süden angesiedelten Zeitung (leider weiß ich nicht mehr welcher).

Pippa
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 28.07.2013, 15:03:00
Nun pippa fest steht aber das in Umfragen Frau Merkel sehr viel besser abschneidet als ihre Konkurrenten.
Demnach würde Menschen ganz bewußt eine Lügnerin wählen!! ) Na ja, schauen wir mal,im Septmber sind wir schlauer!!
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf sarahkatja vom 27.07.2013, 15:22:36
danke Sarah.. Deinen Worten kann ich 100-prozent zustimmen.
Wir die Masse-das Volk- muss klar werden in der Birne, und erst mal im Herzen drin sagen- so mit mir nicht mehr, denn ich bin von Niemandem ein Sklave!
Alles ist Energie, und wenn wir bedenken, welch kleiner Prozentsatz des Volkes, durch die Beiseitebunkerung des Geldes, versucht Macht an sich zu reisen, das ist doch erbärmlich, hat ethisch keinerlei Wert, und ist letztendlich gegen diese selber gerichtet.
Wem haben die Damen und Herren der "großen" politischen Parteien ihr Gewissen geopfert ? Wissen sie es selber, oder sind sie selber Gesteuerte derer, die glauben, wenn die Taler erfolgreich gebunkert sind, dass es zu deren Heil ist ?

Anzeige