Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sittingbull
Vielleicht überlegst Du Dir den Vergleich mit den Sternen doch noch mal ...


im prinzip habe ich gegen das bild keine einwände . sicher ist es sinnvoll vom blick auf das
"grosse und ganze" auf die besonderheiten im einzelnen zu focussieren .
nur so lässt sich die struktur die hinter dem "allgemeinen" steht erkennen .
das ist natürlich keine einbahnstrasse . die realität muss als ganzes gesehen werden ...
als die summe , sich abhängig voneinander bewegender bausteine , die in objektiven zusammenhängen zueinander stehen und so die makroanatomie gesellschaftlicher verhältnisse begründen .
tatsächlich liegt die täuschung über die realität also in der verkürzung des gesamtkonstrukts
auf seine einzelteile .

ich unterstelle dir , dass du mit der verkürzung der perspektive auf das einzelne ...
objektiv den job der bürgerlichen ideologie erledigst .

und ...

Wenn sich beide Seiten darauf beschränken dass die andere unfähig zum Denken ist, ist's wenig verwunderlich, wenn sie unbeweglich in ihren Ecken pappen bleiben ...


ich halte dich nicht für unfähig zu denken ... ich denke das du genau weisst warum du hier
was schreibst . (bei manch anderen bin ich mir da nicht so sicher .)

sitting bull
qilin
qilin
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von qilin
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2013, 11:59:50
http://www.my-smileys.de/smileys3/dozey_2.gif[/img] - das hört sich an als ob Du mich für einen Vertreter [i]von oder Agenten für irgendwas hieltest - kam ja schon öfters so 'rüber - falls das wirklich so sein sollte, vergiss es, oder vergiss es eben nicht, ist mir ziemlich gleichgültig ... Ich weiß nicht was Du genau mit 'bürgerlicher Ideologie' meinst (möglicherweise einfach nicht 'marxistische Ideologie' - das könnte evtl. sogar hinkommen); ich halte es jedenfalls mit keiner - mir ist Ideologie grundsätzlich suspekt. Und wenn ich, gleichgültig ob's um Sternsysteme oder Lachanfälle geht, immer mit der 'makroanatomie gesellschaftlicher verhältnisse' und ähnlichem Parteichinesisch konfrontiert werde, dann ist mir das eindeutig zu viel davon ...

Have a good time
() qilin
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterW vom 07.08.2013, 11:36:59
Aber klar doch Peter!!)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2013, 11:59:50
ich halte dich nicht für unfähig zu denken ... ich denke das du genau weisst warum du hier
was schreibst . (bei manch anderen bin ich mir da nicht so sicher .)

Beruhige dich wieder: qilin ist Hinterbergseer und nur über zwei Tunnelstrecken und einem nur im Sommer befahrbaren Alpenpass mit seiner Heimat verbunden. Die K.u.K.-Monarchie existiert nicht mehr. Das geht erfahrungsgemäß bei einigen aufs Gemüt. Im Prinzip weiß er nicht wohin er gehört.

Also: Keine Aufregung. Seine Absicht ist es, uns ein wenig auf die Palme zu bringen. Gelingt es kann er sich tierisch darüber freuen. Wie weit es ihm gelingt liegt an uns.
qilin
qilin
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 14:15:03
Glänzend beobachtet - aus der Perspektive hinter'm Walde...

() qilin
Karl
Karl
Administrator

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 07.08.2013, 13:10:06
@ Qilin,

ja, es gibt hier einige bereitwillige Anhänger von Verschwörungstheorien, die die Welt einfach in "gut" und "böse" einteilen und nicht differenzieren. Es gibt aber auch andere, die Beiträge als solche lesen und verstehen, sonst wäre es ja zum Verzweifeln.

Karl

Anzeige

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von PeterW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 14:15:03
Seine Absicht ist es, uns ein wenig auf die Palme zu bringen. Gelingt es kann er sich tierisch darüber freuen. Wie weit es ihm gelingt liegt an uns.


Wer hier wen und meist erfolglos versucht, jemanden auf die Palme zu bringen, liegt im Blickwinkel des Betrachters (aus meinem Blickwinkel wohnt er "hinterm Walde").

Platz 1 belegt aber derzeit wohl mal wieder die "vielen Dank ... meine Damen und Herren von der SPD"

- erst Steinbrück mit seinem Kanzlerinnen- und Ostler-Bashing (wo es dann sogar zur "Koalition zwischen CDU und Linke" kommt)

- und dann in der "Späh-Affäre", wo immer deutlicher wird, das rot-grün als Regierungsparteien 1998-2005 großen Anteil hatten. Eigentlich logisch bei der großen außenpolitischen Kontinuität Deutschlands über Regierungswechesl hinweg - egal ob Terrorbekämpfung, NATO-Einsätze oder Eurokrisenbekämpfung.
(Linke: Steinmeier der größte Heuchler in der Affäre)
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 09.08.2013, 08:46:20
ja, es gibt hier einige bereitwillige Anhänger von Verschwörungstheorien, die die Welt einfach in "gut" und "böse" einteilen und nicht differenzieren.
geschrieben von karl


solltest du mich meinen ... zumindest qilin bezieht sich in seiner einlassung auf die
du antwortest ja auf mich ... möchte ich das deutlich von mir weisen .

"verschwörungstheorie" ist eine negativ konnotierte begrifflichkeit , die kritikern
"offizieller lesarten" historischer ereignisse , bewusst die ernsthaftigkeit ihres
anliegens abspricht und sie im reich des konfabulanten wahns ansiedelt .

qilin betreffend habe ich lediglich festgestellt , dass seine vordergründig vorgestellte
haltung ... unvoreingenommen , ideologiefrei und offen nach allen seiten ... mit seinen
bisherigen einlassungen nur in der attitüde korrespondiert .

faktisch dreht er das rad in praktisch jeder seiner entäusserungen nach rechts .

nicht ungeschickt allerdings ... wie man an deiner blauäugigen hilfestellung sieht .

wir werden sehen .

sitting bull
qilin
qilin
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von qilin
als Antwort auf sittingbull vom 09.08.2013, 12:10:16
Hallo SB,

ich vermute mal, Karl meint genau das, was ich in meinem Posting angesprochen hatte - dass Du mich verdächtigst, hier "in jeder meiner Entäußerungen [wessen entäußere ich mich denn übrigens?] das Rad nach rechts zu drehen", das "nicht ungeschickt" zu machen, und das "alles andere als zufällig" - also mehr oder weniger offen irgendeiner Art von 'Agententätigkeit' - und das ist Verschwörungstheorie. Ich drehe kein Rad nach rechts, ich bin nur skeptisch gegen einen marxistischen 'Alles-erklären-könnens-Wahn' - ebenso wie gegen denselben Wahn auf Grund von Faschismus, Kapitalismus, Liberalismus oder sonstigen -ismen (die allerdings hier von niemandem mit einem vergleichbaren Dogmatismus vertreten werden...) - und das ist mein gutes Recht, da hat niemand ein Recht, "mir diesen Scheiss nicht durchgehen lassen" zu wollen

Und jetzt mal Butter bei die Fische und sag' klar und deutlich, wo und wann ich welche Art von 'Rassismus' vertreten oder verharmlost haben soll...

() qilin
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf qilin vom 09.08.2013, 14:04:45
und das ist mein gutes Recht, da hat niemand ein Recht, "mir diesen Scheiss nicht durchgehen lassen" zu wollen


das ist okay ...
für diese einlassung , bitte ich um entschuldigung .

sitting bull

Anzeige