Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

eko
eko
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von eko
als Antwort auf adam vom 02.03.2011, 14:15:04
....in aller Ruhe: Gehts noch?......
geschrieben von adam


adam: Da könnte ich jetzt "in aller Ruhe" zurückfragen: Danke, bei Dir auch?

Aber lassen wir mal den Schabernack.

Ich habe wörtlich geschrieben: " schon fast sexistischer Freude" und es ist einfach nur ärgerlich, wenn Aussagen durch das Weglassen entsprechender Worte verfälscht wiedergegeben werden.

adam, Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass ich hier das schreibe, was ich empfinde. In aller Offenheit und manchmal auch in aller Naivität!

Ich beuge mich nicht einer gerade herrschenden populistischen Strömung, sondern ziehe mein Ding durch, zumindest so lange, bis ich mich selbst davon überzeugt habe, auf dem falschen Weg zu gehen. Und dann nehme ich mir aber auch die Freiheit, dies einzugestehen

Momentan jedoch sehe ich keine Veranlassung, von meinem Geschriebenen auch nur einen Buchstaben zurück zu nehmen.

Mir geht es nicht darum, das, was sich Guttenberg hat zuschulden kommen lassen, kleinzureden. Das wird mir zwar immer wieder unterstellt, aber dem ist nicht so.
Nein, G. hat "Mist gebaut" und dabei sich selbst am Meisten geschadet. Doch was hier abläuft, ist die gnadenlose moralische Hinrichtung eines Menschen, der sich an geistigem Eigentum anderer Menschen vergangen hat. Das trifft zwar die hochwohllöbliche Schar der Doktoren und Professoren, aber messbarer materieller oder pekuniärer Schaden ist nicht entstanden.

Ich weiß, ich weiß, solche Aussagen ruft natüüürlich die Empörung dieser Kreise hervor, aber die Welt besteht nicht nur aus Wissenschaft, die nimmt sich manchmal allzu sehr wichtig.

In der Zeit, während hier im Forum tonnenweise Gehirnschmalz pro und contra eingesetzt wird, wurden Kinderschänder aufgedeckt, sind Morde geschehen, haben Spione wichtige Industriedaten ins Ausland(China) verraten, die den entsprechenden Betrieben und damit der deutschen Wirtschaft riesige Schäden zugefügt haben. Darüber wird hier kein Sterbenswörtchen verloren, da geht man achtlos mit einem Achselzucken dran vorbei.

Doch da hat nun ein junger Mensch, der der Sohn vieler der sich hier so gar nicht zu beruhigenden User sein könnte, einen Vorteil verschafft, indem er sich an fremdem geistigen Eigentum vergriffen hat. Und nun hallt ein Aufschrei durchs Land, der dem Vorfall nach meiner Auffassung nicht gerecht wird. Dass er sich durch ungeschicktes Verhalten noch selbst immer tiefer in den Schlamassel verstrickt hat, wird von mir nicht bestritten.

Was mich allerdings massiv stört, ist die völlig unangemessene Art der Aburteilung dieses Menschen, das Fehlen jeglicher Menschlichkeit. Und das alles nur, weil es sich 1.) um einen Mann des Adels handelt, und 2.)um einen Politiker handelt, der zudem noch das Pech hat, das für dieses Forum hier unabdingbare richtige Parteibuch nicht zu besitzen.

Fazit für mich: Ich prangere lediglich die nach meiner Auffassung totale Überbewertung dessen an, was G. getan hat. So eine vernichtende Verurteilung ist nicht adäquat. Da nimmt sich die Wissenschaft etwas zu wichtig !


e k o
olga64
olga64
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.03.2011, 15:25:42
Wie schön, Gram, dass Sie Italien und die Eigenheiten dieses schönen Landes so genau kennen. Wann und wo haben Sie eigentlich so gut Italienisch gelernt, um dem "Volk wirklich aufs Maul schauen zu können"? Anders geht dies leider nicht - auch nicht bei Affären (nicht Affähren). Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2011, 15:40:25
Ach Olgalein, ich hab doch einleitend angeführt wo ich das her habe.
Aber anscheinend kannst Du nix gelesenes verarbeiten oder Du machst bewußt auf stunk.
Übrigens Deine standardformulierungen
-wo haben sie das her
-sie kennen anscheinend gut
-sie haben anscheinend mit.. gesprochen
und so weiter, werden langsam peinlich, weil immer wiederkehrend und nix zum thema bringend.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.03.2011, 15:49:42
Peinlich empfinde ich es, werter Gram, wenn Sie sich anscheinend die subjektive Meinung einiger weniger Italiener, ausgestrahlt in einem regionalen (?) Radiosender so zu eigen machen, dass Sie daraus auf das ganze Volk schliessen. Schade, ich dachte, Sie wären wirklich ein Italien-Kenner und wüssten, wovon Sie sprechen (oder schreiben). Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 02.03.2011, 15:34:59
@ eko: "Ich beuge mich nicht einer gerade herrschenden populistischen Strömung, sondern ziehe mein Ding durch, zumindest so lange, bis ich mich selbst davon überzeugt habe, auf dem falschen Weg zu gehen. Und dann nehme ich mir aber auch die Freiheit, dies einzugestehen".


Das erinnert mich an den Untergang der Titanic. Die Kapelle spielte zum Tanz auf, bis das Wasser in die Instrumente rein lief.


Und im übrigen ist Diebstahl eben Diebstahl. Wenn eine Bank ausgeraubt wird ist auch das persönliche Geld (hoch versichert) des Normalbürgers nicht betroffen. Du willst verniedlichen und das lassen eben einiger ST'ler nicht zu.

Hafel
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2011, 15:53:51
Olga, bestimmte Fähigkeiten wie z.B. Lesen, Nachdenken und Nachforschen verhindert oftmals eine Blamage.

Wenn du hier andere Sichtweisen aus Medien einbringen kannst, dann bin ich dir allerdings dankbar.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 02.03.2011, 13:24:18
Doch hier geht es den Kritikern nur noch um die Vernichtung eines Menschen und das wird mit einer schon fast sexistischen Freude betrieben,,(EKO)

hm eko, was hast Du nur für seltsame heimlich-unheimliche Phantasien um auf derart kruse Gedanken zu kommen und diese auch noch weltweit in aller Öffentlichkeit rauszuposaunen? bbbrrrr

um was geht es Dir eigentlich, ich werde nicht schlau aus dem was Du schreibst, deshalb frage ich sicherheitshalber auch mal ganz besorgt: "Gehts noch" ?

hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 02.03.2011, 16:27:52
Ist das jetzt ein Faschings-/Karnevals-SCherz oder formieren sich wirklich die Menschen am 5.3., um pro Guttenberg zu demonstrieren ("wir wollen ihn zurück"?) Wenn ein SCherz, bin ich schon sehr gespannt, wie viele Menschen darauf hereinfallen und sich zum GEspött in unserem Land machen. Ich wünsche KT dann auch,dass er bis dahin so weit ist, darüber lachen zu können - sein nettes Lächeln musste "frau" doch sehr in den letzten Tagen vermissen! Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2011, 16:42:38
Es ist Karnevalszeit und da sind allerlei Umzüge möglich. Ich kann da nur "Helau" (oder so ähnlich) zu jubeln.

Hafel
Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 02.03.2011, 16:45:30
Nachdem wir jetzt schon beim Karnrval sind, habe ich da noch einen Vorschlag.

Warum vernichten wir nicht alle unsere Gesetzesbücher, stampfen sie ein und machen Klopapier für Adelige daraus.
Dieses Papier können wir dann auch salbungsvoll nach Gutsherrnart beschriften:

"Zum Wohle des deutschen Volkes!

Anzeige