Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.03.2011, 12:41:41
Die kabarettistische Aufbereitung von Piepers ist Spitze. (-- noch vor dem Abtritt aufgenommen.)


Pilli, du wirst recht haben .... es steht sicher schon die Aufhebung der parlamentarischen Immunität an.... Guttenberg begrüßt ja auch die juristische Aufklärung --- des Copyrights
uki
uki
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von uki
als Antwort auf heide † vom 01.03.2011, 12:56:16
Folgendes Zitat von Luchs beschäftigte mich von Anbeginn. Wollte gerade sinngemäßg ähnliches schreiben.
Aber ich hoffe, dass nun auch die Hintergründe rund um die Uni Bayreuth oder bestechliche Hochschullehrer allgemein in den Vordergrund rücken.
geschrieben von von Luchs


Dass so eine Arbeit durchkommen konnte, mit der besten Beurteilung die man sich wünschen kann, -summa cum laude- bleibt bis jetzt ein Rätsel.

-uki-
eko
eko
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von eko
Einfach nur noch widerlich,, wie hier auf einen Menschen, der schon längst am Boden liegt, mit Wonne draufgetreten wird.

Ich will seine Fehler nicht kleinreden, aber jedem Menschen sollte eine zweite Chance eingeräumt werden, oder haben die, die hier mit Wonne drauftreten, in ihrem Leben noch nie Fehler begangen? Das tät mich aber arg wundern!

e k o

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 01.03.2011, 13:15:12
Erlangt jetzt G. den Status eines Märtyrers?
Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 01.03.2011, 13:15:12
Indem du die Sprachregelung der Sympathisanten mit übernimmst: "Fehler" statt "Betrug", zeigst du, dass du nichts verstanden hast. Das ist allerdings nichts Neues.
Schade, dass du nicht Phönix gesehen hast, da wurde von einem Professor ausdrücklich auf diese verlogene Guttenbergsche Sprachregelung und die der Koalitions-Trickser und Täuscher und Sand-in-die-Augen-Streuer hingewiesen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 13:03:47
ich mag mich irren, mart

aber warum hat er diesen satz mit bezug auf die staatsanwaltlichen ermittlungen bekannt gemacht in seiner stellungnahme; das hätte er nicht gebraucht...wenn nicht zu befürchten sei?

Seehofer sprach ja in seiner stellungnahme davon, dass auch für das Präsidium der CSU sein rücktritt "vollkommen überraschend" war, da noch gestern in einer konferenzschaltung vereinbart worden ist, alles zu tun, den "herausragenden Politiker und VM" zu stützen.

fast unverschämt aber empfand ich die ansage von Seehofer:

"Ich fordere alle auf, den Rücktritt mit gebotenem Respekt zu behandeln."

wie käme ich dazu, dem mit allen politischen weihen geölt und gepamperten Guttenberg Respekt zu erweisen ob seines viel zu späten rücktritt?

da höre ich doch sehr viel lieber die analysierenden worte von Prof. Schröder von der Uni Berlin, der meinte, Guttenberg habe wohl ursache und wirkung verwechselt, ein schlechtes krisenmanagement dazu und das abrücken des konservativen bürgertums sowie der widerstand der wissenschaftler und nicht zuletzt, die der CDU angehörenden gegenstimmen zu seiner wenig vertrauen signalisierender haltung in der affaire, habe den rücktritt ausgelöst.


--
pilli

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dieter.h vom 01.03.2011, 12:06:51
Hallo Dieter

Du hast das Problem noch immer nicht verstanden. v&z.G. musste seine Fehler (anfangs war es obstrus) eingestehen und er wurde zu dieser Entschuldigung von der Öffentlichkeit gezwungen. Er ist auch nicht aus eigener Erkenntnis zurück getreten. Die Öffentlichkeit im Internet und dazu zählt auch das ST, hat es erzwungen. Hört man den Nachrichtensprechern zu, dann waren die Erzwinger weniger als 15% der Bundesbürger. Er hat sich also einer unbedeutenden Minderheit gebeugt! Ist das etwa glaubwürdig?

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen geschrieben, woher die angeblichen 87% Unterstützer des Lügenbarons kamen. Es war ein PR-Gag der Bild und der mit ihr befreundeten PR-Agenturen, der noch heute in den Bebilderten raschelt. Wenn du Interesse hast, suche ich den Abschnitt aus dem Thread noch mal heraus. Viel Lust habe ich nicht die mehr als 1000 relevanten Beiträge aus den letzten Tagen zu durchforsten.

Gestern noch haben sich Angela(Merkel), Stephan(Mappus) und Friede(Springer) vorbehaltlos hinter den Lügenbaron gestellt. Heute ist es wie nach einer verlorenen Schlacht auf einem Schlachtfeld. Man sucht verzweifelt nach Überlebenden. Das ist die reale Wirklichkeit und auch das:

--
Der Fall v.&z.G. zeigt wiederum eindrucksvoll, dass das Internet für die parlamentarische Demokratie eine akute Gefahr darstellt. Aus diesem Grund ist es notwendig rechtliche sowie auch technische Instrumentarien zu finden, die das Internet wirkungsvoll reglementieren können. http://www.netzpolitik.org/2011/zensursula-reloaded-netzsperren-bereits-ab-marz/ Also noch vor den Landtagswahlen in BW und RP.

der hinterwäldler
Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied

peinlich – in meinen ohren – die rede des herrn seehofers mit trauertriefender stimme und der mehrfachen aussagen „er hat sich doch entschuldigt“.

herr westerwelle ist nur in der lage ständig darauf hinzuweisen "ich habe, ich habe, ich habe" zu sagen.

diese selbstverliebtheit unser politiker ist einfach nur „spitze“.


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 13:34:57
Da nun so etwas wie das Zeitalter der internetgestützter Volkssouveränität auch bei uns angekommen ist und seine aufklärerische Gefahr für Mächtige bewiesen hat, ist sicherlich die Gefahr, das Internet nach Möglichkeit in den Griff zu bekommen, sehr real und groß.

Jede gesetzliche Regelung, die in dieser Hinsicht mißbraucht werden könnte, ist abzulehnen.
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von klapperstorch
Bin "Politisch eine "NULL"! Doch, wenn ich an diese "TOUR" denke, bin ich Fassungslos*!
Wieder einmal zeigt sich: "die Medien" haben die "Macht"!
Natürlich hat "Guttenberg" einen Fehler gemacht! Ist es wirklich soooooo schlimm?
Wir, gerade in unserem Alter, wissen, dass Schummeln* zum Leben gehört!!!???
Sicher, von Uns hätte Keiner" seinen Rücktritt gefordert! Aber es wird in das gleiche Horn geblasen aber was kommt dabei herraus? Ein, für mich "fähiger Minister"
wird "geköpft" und wir schauen zu!!!
Wünsche uns allen, dass wir nicht an solch einer Messlatte* stehen müssen !!!!
Bin wirklich "richtig sauer"!
Mit traurigem Gruß.................Klapperstorch

Anzeige