Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.

Innenpolitik Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2017, 14:44:31

2. Fall Agitator:
Ihn selbst kann man zwar nicht überzeugen, aber es gibt überall unbedarfte Mitleser. Und wenn das Thema nicht wie oben widerlegt wird, kann bei denen was hängen bleiben.

Wieso kann bei den Mitlesern was hängen bleiben? Wie schätzt du die Mitleser ein? Ich traue den Mitlesern durchaus zu, dass sie alle ihre eigene Meinung schon längst haben, bevor sie mitlesen. Sie brauchen den ST nicht zur Bildung der eigenen Meinung. Ich unterstelle den Mitlesern, dass sie auch klug genug sind, mit Kommentaren richtig umzugehen. Sie werden sich nicht beeinflußen lassen, egal in welche Richtung, denn sie können selber denken.

Ich denke auch, dass die meisten Mitleser genau Bescheid wissen, welchen Seiten, Personen sie nicht vertrauen können, darüber muss man sie nicht aufklären.
Ich vermute, dass bestimmt einige Mitleser auch einiges hinterfragen werden, auch das was in den seriösen Medien steht oder was sie hier lesen. Denn oft schreiben außerhalb des Mainstreams, der Massenmedien, wenige Zeitungen, erzählen Experten, Politiker, Autoren (alle seriös) anderes wie es in den meisten Medien steht.

Ich habe das Gefühl, die Artikel werden eins zu eins von Zeitung zu Zeitung kopiert. Also da gibt es nur noch eine Meinung zum Thema. Das liegt aber nicht an den Journalisten die immer auch unterschiedliche Meinungen haben werden, ja sollten, sondern daran, ob die Zeitungen/Verlage auch den Artikel der anderen Meinung veröffentlichen wollen. Schon Peter Scholl Latour hat geäußert, dass die Medien nicht mehr frei sind, dass nur noch wenige Leute, die Bosse der Zeitungen/Medien bestimmen, welcher Artikel veröffentlicht wird. Sie hängen eng mit der Politik zusammen.

Wenn man mir zeigt, dass es bei jeden Thema nur eine Meinung gibt, sie mir aufgezwungen wird, dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Ich habe lange genug erlebt wie es sich anfühlt, wenn es nur eine politische Meinung gibt, geben darf. Damit haben sie den Sozialismus kaputt gemacht. Der eine andere Meinung hatte, nicht linientreu
war, wurde zum Feind, zum Verräter. Heute werden anders denkende in die rechte Ecke gestellt. Davor sind auch Politker nicht mehr gefeit, siehe Bosbach, Wagenknecht usw.

Aus meiner Lebenserfahrung heraus, habe ich mir geschworen alles zu hinterfragen, also so schnell glaube ich nichts mehr. Meine Meinung ist, wenn Zeitungen verschiedene Meinungen zulassen, solange sie rechtsmäßig in Ordnung sind, haben sie ihren Auftrag verstanden. Und diese Zeitungen gibt es auch, leider nur wenige. Ich habe 2 Systeme erlebt, daher habe ich ein Gespür dafür, ob mir jemand was einreden will oder ob es wirklich stimmt.
Meine Meinung, die niemand teilen muss. Aber laut der Regeln im Forum sollte man sie einfach nur respektieren, so wie ich andere Meinungen ebenfalls respektiere. So einfach ist das.
Tina
PS: Sorry,ich bin teilweise etwas vom Thema abgewichen.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von sammy
als Antwort auf Tina1 vom 19.05.2017, 13:27:42
Ich denke auch, dass die meisten Mitleser genau Bescheid wissen, welchen Seiten, Personen sie nicht vertrauen können, darüber muss man sie nicht aufklären.

....wenn du dich da man nicht täuscht....Warum haben die "Fake-News" Hochkonjuktur, warum bejubeln so viele einen "so widersprüchlichen Trump",warum konnten "Lügen" den Brexit herbeiführen usw??

sammy
Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 19.05.2017, 13:27:42


Und wenn das Thema nicht wie oben widerlegt wird, kann bei denen was hängen bleiben.

Wieso kann bei den Mitlesern was hängen bleiben? Wie schätzt du die Mitleser ein?
Es gibt solche und solche.

Ich traue den Mitlesern durchaus zu, dass sie alle ihre eigene Meinung schon längst haben, ... Ich unterstelle den Mitlesern, dass sie auch klug genug sind, mit Kommentaren richtig umzugehen.
Wenn es so wäre, entstünde hier nicht so viel Streit.

Sie werden sich nicht beeinflußen lassen, egal in welche Richtung, denn sie können selber denken.
Alle und objektiv?

Ich denke auch, dass die meisten Mitleser genau Bescheid wissen,
"Die meisten", klingt schon anders als "alle".
Abgesehen davon klingt "Bescheid wissen" für mich eher nach gefestigten Vorurteilen.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2017, 13:42:13

Ich denke auch, dass die meisten Mitleser genau Bescheid wissen,
"Die meisten", klingt schon anders als "alle".
Abgesehen davon klingt "Bescheid wissen" für mich eher nach gefestigten Vorurteilen.


Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig. Sonst verfälschst du die Aussage.

"Ich denke auch, dass die meisten Mitleser genau Bescheid wissen, welchen Seiten, Personen sie nicht vertrauen können, darüber muss man sie nicht aufklären. "

Das war meine Aussage. Deine Antwort, wo du von gefestigten Vorurteilen sprichst, geht hier voll daneben.
Tina
Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 19.05.2017, 13:41:04
Vielleicht darf ich beides von meiner Wahrnehmung her beantworten.

Brexit - weil viele Engländer äußerst unzufrieden waren. Weil sie eine Überfremdung täglich miterlebten. Ich war in den letzten Jahren mehrmals in Birmingham und konnte sehen wie das Leben in dieser Stadt von Jahr zu Jahr unsicherer wurde. Ich meine Unsicher in Folge von sehr hoher Kriminalität und Drogendelikten vor der Haustür aber auch im Hausflur.

Trump - ich habe mit vielen Amerikanern gesprochen und mir wurde des öfteren erzählt, weil er eine Sprache spricht die jeder versteht, weil es gestattet ist Shit zu sagen statt schhhhhuger. Weil sie das verlogene Establishment zu hassen begannen.

Unser englischer Nachbar, ein Brexit Befürworter hat sein Land verlassen weil er sich fremd im eigenen Land fühlte. Vielleicht sollte ich ihn bei Gelegenheit fragen ob er sich heimisch in Spanien fühlt .

Ich selbst kann weder das eine noch das andere beurteilen weil ich nicht oder nicht mehr in diesen Ländern wohne.
Bruny
sammy
sammy
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2017, 13:54:35
Brexit - weil viele Engländer äußerst unzufrieden waren.

....anders gefragt; wäre DEINER Meinung nach der BREXIT auch gekommen wenn es diese Lügen/Unwahrheiten NICHT gegeben hätte?
....zu Trump; wenn man den "Straßen-Jargon" wählt, beinhaltet der auch "Lügen u. Unwahrheiten"..?
Ich bin der Meinung wir leben in einer Zeit, in der der "unsichere Glauben" aus vielfältigen Richtungen bedient wird, dagegen das "Wissen" äußerst sparsam belegt wird.

sammy

Anzeige

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 19.05.2017, 13:53:04
Schau Dir einfach die Leute an, die im Brustton der Überzeugung sagen "Ich weiß doch Bescheid".

Ich glaube zwar an das Gute im Menschen, aber nicht blauäugig.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 19.05.2017, 13:41:04

....wenn du dich da man nicht täuscht....Warum haben die "Fake-News" Hochkonjuktur, warum bejubeln so viele einen "so widersprüchlichen Trump",warum konnten "Lügen" den Brexit herbeiführen usw??
sammy


Sie haben Hochkonjunktur weil sie durch die sozialen Netzwerke zu einer medialen Waffe mutiert sind, früher konnten die "Zeitungsenten", waren ja nichts anderes als Fake-News, nur einen Bruchteil, und nur in einem höchst eingeschränkten Raum und für eingeschränkte Zeit, die Menschen erreichen, heutzutage gehen Zeitungsenten oder Fake-News in Sekunden um den gesamten Erdball um Menschen zu manipulieren, Fake-News, und darum sind sie so gefährlich, das ist der Versuch gleichzeitig an verschiedenen Orten und an verschiedenen Menschen Gehirnwäsche zu betreiben, das kann auch einen Krieg auslösen!
Regierungen aller Länder haben über Jahre das Vertrauen ihrer Landsleute strapaziert bis mißbraucht, die Leute sind der eigenen Regierung gegenüber äußerst mißtrauisch geworden, eine ideale Vorrausetzung für "mediale Kriegsführer"!

Edita
Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 19.05.2017, 14:11:09
Ja, ich glaube der Brexit wäre gekommen, wenn nicht früher dann später. Es hat schon lange gebrodelt in England, eigentlich schon seit Mrs. Thatcher. Die Zeichen wurden nur nicht wahr genommen. Ich wüsste sie auch nicht im Detail wenn ich nicht genügend Gesprächsstoff von unseren Nachbarn hätte. Der Sie fühlen sich von der EU gegängelt und von Frau Merkel bevormundet (nach eigenen Aussagen).

Tja die Sprache der Straße hat Einzug gehalten, egal ob wir das gut heißen oder nicht, es ist die Sprache der jüngeren Generation. Muß ja nicht gleich gesetzt sein mit ordinärer Fäkalsprache aber eben nicht die "vertüdelte" Sprache des Establishments die der Normalo kaum versteht.
Die Welt ist im Wandel und da wandelt sich auch die Sprache.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2017, 13:54:35
xxxx Brexit - weil viele Engländer äußerst unzufrieden waren. Weil sie eine Überfremdung täglich miterlebten. Ich war in den letzten Jahren mehrmals in Birmingham und konnte sehen wie das Leben in dieser Stadt von Jahr zu Jahr unsicherer wurde. Ich meine Unsicher in Folge von sehr hoher Kriminalität und Drogendelikten vor der Haustür aber auch im Hausflur.

Trump - ich habe mit vielen Amerikanern gesprochen und mir wurde des öfteren erzählt, weil er eine Sprache spricht die jeder versteht, weil es gestattet ist Shit zu sagen statt schhhhhuger. Weil sie das verlogene Establishment zu hassen begannen.

Ich selbst kann weder das eine noch das andere beurteilen weil ich nicht oder nicht mehr in diesen Ländern wohne.
Bruny
[/quote]

So wie Sie diese kleinen Einzelfälle aus Ihrer persönlichen Sicht schildern, mag es eine Erklärung sein. Allerdings im FAll UK lohnt dann auch der Blick nach London, wo die Situation ganz war und ist und wo mehrheitlich gegen den Brexit abgestimmt wurde.
Das Referendum war sowohl vom Text her als auch mit unterlegten Fakten für den Brexit eine einzige, grosse Lüge und sehr gut geeignet für Menschen, die politisch desinteressiert sind, aber es "denen da oben mal zeigen wollen". Bereits einen TAg nach Beendigung des Referendums wurde die Überschrift auf den Bussen, wie viel UK anscheinend an die EU bezahlt, als Lüge eingestanden.
In den USA ist es ähnlich. Politisch desinteressierte Menschen glaubten einem Milliardär,dass dieser auf ihrer Seite ist und "gegen das Establishment" (zu dem er von Geburt an selbst gehört) kämpfen würde. Auch hier überwiegt der Wunsch "es denen da oben....).

Sie schreiben, Bruny, dass Sie die Länder UK und USA nicht beurteilen können, weil sie dort nicht (mehr) leben. ABer Sie beurteilen oft und gerne besonders negativ Ihr Heimatland Deutschland, wo Sie nach eigener Aussage ebenfalls seit Jahren nicht mehr oft leben und nicht mehr oft sind.
Wie geht das zusammen? Wäre ja alles interessant, wenn Sie auch mal an Deutschland was gut finden würden, was sicher nicht schwierig sein dürfte, wenn Sie Deutschland mit Ihrem GAstland Spanien verglichen. Olga

Anzeige