Innenpolitik Wahl in NRW

sammy
sammy
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2012, 11:54:25
so oder ähnlich steht es sogar im programm deiner schäbigen SPD .


wow, wie Worte doch auch einen "Beitragsschreiber" beschreiben können...gell?
man könnte fast denken....ein "politisch Enfant teribble".....

sammy
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2012, 11:54:25

so oder ähnlich steht es sogar im programm deiner schäbigen SPD .


sitting bull



So stand es auch im Ahlener Programm der CDU der britischen Zone vom 3. Februar 1947, als sich die BRD noch auf dem Weg zu einer wirklichen Demokratie befand.

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr als das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.
geschrieben von Der Zonenausschuss der CDU für die britische Zone er Programmatische Erklärung des Zonenausschusses der CDU für die britische Zone auf der Tagung vom 1. bis 3. Februar 1947 in Ahlen


olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2012, 12:18:41
Auch in NRW zeigte es sich,dass mehr Frauen an die Macht müssen. Sie regieren anders und volksnäher als die testosterongesteuerten Typen, die glauben, schon aufgrund ihrer Anwesenheit gewonnen zu haben.
Gut fand ich in NRW auch, dass Herr Lindner diesen ERfolg hatte und dass die Linke rausgeflogen ist. Hier soll jetzt anscheinend der alte Lafontaine wieder aushelfen. Wann lernt diese Partei endlich dazu, dass mit verbitterten, alten Männern und längst überholten Parolen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist- wenigstens nicht mehr im Westen, wo ja die Mehrheit der deutschen Wähler zu Hause ist. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von JuergenS
"Gut fand ich in NRW auch, dass Herr Lindner diesen ERfolg hatte"
offensichtlich nicht testosterongesteuert?

Mehr Frauen in politischen Spitzenpositionen nur, wenn sie qualifiziert sind, finde ich.

Alte Männer und alte Frauen kommen ja ohnehin biologisch nicht mehr so leicht in Frage, beim Diskutieren und Bücherschreiben eher.

Servus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2012, 17:03:21
Herr Lindner erscheint mir etwas anders als viele Politiker - vielleicht ist er ja nur geschickter, aber auch das schadet ja nie in der Aussenwahrnehmung.
Selbstverständlich nur gute Frauen - aber davon gibt es eine Menge; durch solche Erfolge werden sie sicher ermutigt, sich mehr zuzutrauen.
Auch wenn "alte Männer" meinen, sie hätten noch viel zu sagen, weil auch alte Pferde in der Manege noch mal im Kreis gehen dürfen - für sie gibt es ja die Talkshows und das Schreiben von Büchern, die dann hoffentlich nicht alle am Wühltisch oder bei Amazon entsorgt werden müssen. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2012, 17:06:40

Auch wenn "alte Männer" meinen, sie hätten noch viel zu sagen, weil auch alte Pferde in der Manege noch mal im Kreis gehen dürfen - für sie gibt es ja die Talkshows und das Schreiben von Büchern, die dann hoffentlich nicht alle am Wühltisch oder bei Amazon entsorgt werden müssen. Olga


So ist es.
Darum könnte man doch vielleicht auch eventuell zum Beispiel den alten Wanderprediger im Schloss Bellevue durch die Daniela Katzenberger ersetzen. Die wirkt doch viel frischer und auch volksnäher.

Er ist doch auch schon mit Bücher schreiben und -Lesungen sowie mit seinen Talkshowbeiträgen ausreichend beschäftigt.

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2012, 17:03:21


Mehr Frauen in politischen Spitzenpositionen nur, wenn sie qualifiziert sind, finde ich.





..wo fängt die "qualifizierte Frau" bei dir an?
Umkehrschluss: ..spielt die Qualifizierung bei den Männern keine Rolle oder sind sie von Natur aus geeigneter?

Gruß
..ein..
Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2012, 09:24:16
"oder hattest du das anders verstanden ?"


Ja!

Genannt wird hier die extreme Linke ( z.B. MLPD, Interventionistische Linke...)nicht - die vergleichsweise harmlose Linkspartei, die ohnehin nicht mehr Ernst genommen wird.
Die Stimmen im Osten werden im Laufe der Jahre auch "altersbedingt" weniger werden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 14.05.2012, 18:39:23


Mehr Frauen in politischen Spitzenpositionen nur, wenn sie qualifiziert sind, finde ich.



geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


..wo fängt die "qualifizierte Frau" bei dir an?
Umkehrschluss: ..spielt die Qualifizierung bei den Männern keine Rolle oder sind sie von Natur aus geeigneter?

Gruß
..ein..


da du ohnehin ein Lächeln für mich hast, kann ich ganz gelassen und eindeutig sagen, es geht nur um die Qualifikation.
Nachdem es aber zu wenig Frauen in leitenden Funktionen gibt, sollten es mehr sein.

Servus.
übrigens wurde gerade FRau Kraft im ZDF-WAS NUN in die Zange genommen.
Clever und glaubwürdig ist die, ein Gegenentwurf zu Röttgen und anderen Vielsprechern.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2012, 19:47:18
..schön wenn du dich betreffs meines „Nicknamens“ angesprochen fühlst.

Ich möchte eindeutig klarstellen, dass ich nichts anderes gemeint habe.

Wenn du gelegentlich Beiträge von mir gelesen hast wüsstest du, dass ich niemals Diskussionen ins „Lächerliche“ ziehe, sondern stets versuche sachlich zu argumentieren.

..ein….

Anzeige