Innenpolitik Warum CDU?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 13.04.2021, 15:19:48
Stehen in dem Parteiprogramm auch die angestrebten Schmiergeldzahlungen an CDU/CSU-Abgeordnete drin, damit alles seine richtungsweisende Richtigkeit hat?
Das ist einfach unverfrorene und diffamierende Kommunistenpolemik mei guader Dutchi, wenn ich Du wäre und wenn ich so überzeugt davon wäre wie Du, dann würde ich sang- und klanglos ein Gerichtsverfahren anstreben .......

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 13.04.2021, 15:33:29

Das ist ja eine lustige Antwort, edita, weil sich nur Kommunisten die aktuellen Korruptionsfälle in Millionenumfang bei der CDU(CSU ausgedacht haben können? Sollte man vielleicht auch mal die hunderten Millionen an Ausgaben für "Berater" der Minister untersuchen? 600 Mio allein bei vdL ....dazu kommen noch die riesigen Verluste durch den unfähigen CSU-Verkehrszerstörer Scheuer.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 13.04.2021, 15:02:43
Was Du alles für tolle Sachen weißt, edita? Vielleicht braucht deshalb die Union kein richtungsweisendes Parteiprogramm?
Wer hat Dir das wieder eingeredet???
Natürlich hat sie das, das war das Regierungsprogramm von 2017-2021 nur ...... das jetzige von 2021 wurde noch nicht veröffentlicht!

Edita

@dutchweepee, liebe @Edita, meint Parteiprogramm, nicht Regierungsprogramm.

LG

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.04.2021, 16:17:13
Das ist Jacke wie Hose lieber Waldler, es ist das Wahlprogramm, für den Bundestag, das Wahlprogramm ohne CSU wird anscheinend überarbeitet, ist aber auch egal, weil das ja nur länderspezifisch eine Rolle spielt, denke ich mal, da wird jedes Bundesland eigene Prioritäten setzen!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.04.2021, 14:46:20
 
Parteien haben an Bedeutung verloren, die Leute wählen eher Personen mit herausragenden Eigenschaften die ihnen imponieren .......
Merkel würde auch ohne CDU gewählt werden, aber Laschet nie und nimmer, Söder ohne CSU auch ......
In BW haben die Leute Kretschmann gewählt und nicht die Grünen, ohne Kretschmann sind die Grünen in BW ein Nichts ......
Ähnlich ist es bei Malu Dreyer in RP, sie braucht die SPD auch nicht, eine Julia Klöckner wird mit CDU nichts, aber ohne erst recht nicht!

Edita
DA ist viel Wahres dran - es kann sogar noch verfeinert werden:
In BW wurde Herr Kretschmann nun zum wiederholten Male gewählt, obwohl er bei den Grünen ist. Denn in BW weisen ja die Grünen sonst nur noch bekanntere Persönlichkeiten wie Herrn Palmer (!) und Herrn Özdemir auf. Der frühere Bürgermeister von Stuttgart, Herr Kuhn, hat ja aufgegeben.
In RP ist es ähnlich - trotz einer darbenden SPD wurde Frau Dreyer wieder gewählt. Wie es allerdings in Mecklenburg-Vorpommern sein wird, ob da Frau Schwesig trotz ihrer Parteizugehörigkeit wiedergewählt wird - bin ich mir nicht so sicher.
Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.04.2021, 14:17:26

Das bisherige System ist Undemokratisch und entspricht nicht der Bevölkerungsschicht.

HansPeter
Das ist das ERSTE was geändert werden müsste. 
Dann müssen wir die Gleichstellungsbeauftragten mal auf dieses Problem
aufmerksam machen.
Das würde bedeuten,
das jede Partei Kandidaten Querbeet aufstellt nach dem Schlüssel.



 
Das ist wahrlich ein interessanter Dialog, der stark an der Wirklichkeit vorbeigeht.

Gleichstellungsbeauftragte müssen auf das Problem aufmerksam machen und für eine bessere Vermischung in den Parteien sorgen?
Und wenn sich keine anderen "Bevölkerungsschichten" interessiert und für fähig halten, in Parteien einzutreten, um dort noch entsprechende Karriere zu machen? Gibt es dann, angeregt durch Gleichstellungsbeauftragte, eine Pflicht für jeden Bundesbürger aus allen Schichten, Parteimitglied zu werden?
Das grenzt ja schon an Realitätsverlust, wie ich finde. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2021, 17:16:37

Das bisherige System ist Undemokratisch und entspricht nicht der Bevölkerungsschicht.

HansPeter
Das ist das ERSTE was geändert werden müsste. 
Dann müssen wir die Gleichstellungsbeauftragten mal auf dieses Problem
aufmerksam machen.
Das würde bedeuten,
das jede Partei Kandidaten Querbeet aufstellt nach dem Schlüssel.



 
Das ist wahrlich ein interessanter Dialog, der stark an der Wirklichkeit vorbeigeht.

Gleichstellungsbeauftragte müssen auf das Problem aufmerksam machen und für eine bessere Vermischung in den Parteien sorgen?
Und wenn sich keine anderen "Bevölkerungsschichten" interessiert und für fähig halten, in Parteien einzutreten, um dort noch entsprechende Karriere zu machen? Gibt es dann, angeregt durch Gleichstellungsbeauftragte, eine Pflicht für jeden Bundesbürger aus allen Schichten, Parteimitglied zu werden?
Das grenzt ja schon an Realitätsverlust, wie ich finde. Olga
Von Freddy  :
Wie so oft an der Reallität vorbei Olga,
du hast doch den Rest sicher auch gelesen, oder.???
Zudem vermischst du und lässt die entscheidenden Stellen aus.
Ich denunziere nicht Olga,
sondern versuche zu überzeugen,
siehe Ende in Gross Geschrieben.
Das bisherige System ist Undemokratisch und entspricht nicht der Bevölkerungsschicht.
Das ist das ERSTE was geändert werden müsste. 


HansPeter
Dann müssen wir die Gleichstellungsbeauftragten mal auf dieses Problem
aufmerksam machen.
Das würde bedeuten,
das jede Partei Kandidaten Querbeet aufstellt nach dem Schlüssel.
Dann stellt sich aber die nächste Frage Hanspeter,
werden auch die Schichten die fehlen,
ihres gleichen wählen oder tanzen sie aus der Reihe.???
Gewählt wird der/die der eine(r)m Wähler(in) gefällt.
Das heisst es könnte gut sein das dann doch die falschen gewählt werden.
Oder es gibt die alten Zeiten wieder, dass will aber auch kein klar denkender Mensch.


Ich denke Demokratie heisst auch,
mit der Entscheidung der Mehrheit zurecht kommen.
Und das bestimmte Personen sich besser darstellen können
und dadurch auch gewählt werden.

 
Thomas1980
Thomas1980
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Thomas1980
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.04.2021, 17:52:16
 

Ich denke Demokratie heisst auch,
mit der Entscheidung der Mehrheit zurecht kommen.
Und das bestimmte Personen sich besser darstellen können
und dadurch auch gewählt werden.

 
Ich weiß dass viele Menschen nicht mit Meinungen einer Mehrheit klarkommen. zb Querdenker oder Verschwörungstheoretiker. und dass sich die CDU besser darstellen kann, als irgendein Bauer oder Handwerker legt ja auf der Hand. Die Kompetenzen der CDU-Politiker im Bereich Wirtschaft sind einfach besser, da ist sich die Mehrheit sicherlich einig.
Was mich an Querdenkern stört, ist, dass sie ihre Meinung in Wahrheit ummünzen und angesichts der Tatsache, dass die Corona Pandemie immer noch aktuell ist, mittlerweile von Mutationen die Rede ist und ich inzwischen viel eher der öffentlichen Version vertraue.
Es gibt sehr viele Dinge, die, wie ich finde, total falsch gemacht wurden, aber es hat auch gute Seiten. So lange Deutschland besser da steht, als bestimmte andere Länder der Welt, habe ich bislang keine Gründe, auf die Straße zu gehen und Straßenschlachten mit Polizei und Staat mitzumachen. 
Vielleicht liegt der Erfolg der CDU ja auch nicht am Wahlprogramm, sondern an den Wählern! 
Die SPD wurde zu Recht von den Wählern bestraft, die CDU ist besser davon gekommen. Die Wahlbeteiligung wird weniger, die enttäuschten Wähler schmeißen hin und begünstigen so die Wahlerfolge der CDU. Die AfD war insbesondere über Facebook gefühlt rasant gewachsen. Dann sickerten irgendwann die Information durch, die AfD wären Nazis. Am Ende waren die AfD nicht so stark geworden, wie man hätte befürchten können. Ich möchte die Partei Mitglieder der AfD nicht alle über einen Kamm scheren. Tatsächlich befinden sich auch in der AFD Nazis oder Menschen mit Verbindungen zu Rechtsextremen. Ich muss aber sagen, ich finde andere rechte Parteien viel schlimmer. Die NPD und Der rechte Weg. Aber die AfD soll verboten werden, überwacht werden und überall die Antifa. Immer wo die AfD ist, sind auch Gruppierungen der Antifa anwesend. 
Zurück zur CDU. 
Wenn die CDU für die Mehrheit der Wähler die bessere Wahl ist, dann ist das okay. Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Ich bin einer von Millionen. Aber : Wenn die CDU mit Lug und Trug ihre Macht behält (ohne dass man es merkt), dann wird das gefährlich. Der zivile Ungehorsam wächst! Man hat als sozial schwacher Bürger nicht das Gefühl, dass die CDU auf das Volk hört. 
Wohnungsnot, Mietpreise steigen trotz Corona, die Probleme mit CO2 wird einfach mit einer CO2 Steuer reguliert, einige CDU-Politiker nutzten die Maskenpflicht für ihre Geldgier aus, etc. 
Jeder muß das wählen, was persönlich richtig ist. Die Wirtschaft müsste ganz klar CDU oder alternativ die FDP wählen. Als normal Bürger würde ich eher andere Parteien bevorzugen. Meiner Meinung nach ist die CDU inzwischen viel zu Wirtschaft orientiert und hat uns normale Bürger vergessen. Von daher kann ich keine Sozialen Kompetenzen bei der CDU erkennen. 
also warum CDU? 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von dutchweepee
siebtes flugblat laschet.jpg

Anzeige