Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?

Innenpolitik was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von Elmos
Hi,

anscheinend gibt es (vielleicht, oder ist das wieder nur eine Werbeaktion) SPDler die sich wirklich auf alte Werte zurückbesinnen möchten...



oder halt hier.

Liebe Grüße
Andrea
olga64
olga64
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 26.05.2016, 09:41:48
Das ist halt so eine Sache mit "den alten Werten". Wenn diese noch nur von denen gepflegt werden,die langsam wegsterben und die Jüngeren die Welt mit völlig anderen Augen sehen, weil die Chancen hoch sind, hier erfolgreich weltweit zu sein, werden diese Werte aus Wählersicht nicht mehr nachgefragt. Das ist das Problem vieler sich damit beschäftigenden Parteien - auch der Linken, die seit Jahren mit diesen Programmen unter 10% rumdümpelt.
Die Grünen haben es hier geschickter gemacht: von der ehemaligen pazifistischen, ökologischen Partei mutieren sie langsam aber sicher hin zu der Wählerklientel der gutverdienenden, akademischen Schicht mit angeschlossenem ökologischem Bewusstsein. Die sind immer erfolgreicher und ich kann mir vorstellen, dass die nächste Berliner Koalition schwarz-grün sein wird.
Die stille Reserve bei der SPD werden Manuela Schwesig, Heiko Maas, Andrea Nahles (für den Parteivorsitz) bleiben. Alle sind relativ jung und habe ja noch Zeit - aber für die alte SPD stehen die auch nicht mehr. Olga
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von Lindensee

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Lindensee vom 26.05.2016, 22:11:36
Dagobert - the brain!

Als Abonnent bekomme ich die Eule ja schon immer einen Tag früher, als im Verkauf erhältlich, weshalb ich über die geniale PS-Zeichnung von Arno Funke schon gestern wiehern konnte ...
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf wandersmann vom 26.05.2016, 22:56:18
Ich auch.
olga64
olga64
Mitglied

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von olga64

In NRW gibt es einen Unternehmer, der durch Sklaven Tiere töten lässt und die Leichenteile dann verkauft und damit sehr reich wurde.
DAfür werden die Mitarbeiter schlecht bezahlt, ihre Notlage ausgenützt und zu unmenschlichen Bedingungen untergebracht.
All das ist in NRW längst bekannt,das so viele Jahre von der SPD und auch den Grünen regiert wurde. ABer Corona machte es möglich, dass nun auch viele Menschen ausserhalb NRW genauer hinsehen, auch weil sich das Virus dort extrem rasch ausbreitete und man auch befürchten musste, dass es wieder weiter wandert.

Schon 2015, als in NRW noch die SPD an der Regierung beteiligt war, traf sich Herr Gabriel mit einer sehr mutigen Frau,die gegen die unmenschlichen Verhältnisse bei Tönnies angehen wollte und politische Unterstützung suchte. Hierzu erklärte sich Herr Gabriel,damals Vorsitzender der SPD und auch Wirtschaftsminister und besuchte diese Frau, um in einem längeren Gespräch mit ihr abzustimmen, was ER unternehmen könnte, dass bei Tönnies die Arbeitsbedingungen positiv verändert werden.
Er fuhr dann sogar nach dem Gespräch direkt zu Tönnies und erklärte sich nach einer Werksbesichtigung bei einer folgenden Pressekonferenz stark und positiv beeindruckt von dieser Firma.
Und dann? Geschah nichts mehr - bis auf die Tatsache, dass in NRW die SPD und die Grünen abgewählt wurden.

Auch Herr Gabriel verabschiedete sich aus der Politik, meldete sich aber vernehmlich immer wieder aus dem Hintergrund, um insbesondere seine Mutterpartei SPD und deren Protagonisten zu kritisieren.

Jetzt hört man,dass dieser Herr Gabriel von März - Mai 2020 (also in der Seuchenzeit) einen recht lukrativen Beratervertrag mit Tönnies abgeschlossen hatte, der mit monatlich 10.000.- Euro honroriert wird plus einer vierstelligen Summe für Reisen pro Tag.
GEht auch Herr Gabriel nun den Weg anderer SPD-Genossen, die durch recht hohes Gier-Engagement nach ihren politischen Tätigkeiten auffallen? Z.B. Gerhard Schröder, Herr Steinbrück und nun Herr Gabriel, der - wie bekannt - weitere lukrative Aufsichtsratmandate auf sich bündeln kann.

Wenn der ehemalige Chef einer ehemaliger Arbeiterpartei (SPD) einen Konzern berät, de seine Arbeiter wie Sklaven behandelt, schadet er sich undder SPD. Es kann sich zu einem weiteren Mosaikstein für die SPD in deren  Niedergang einer einstigen grossen Partei auswirken.

Es ist schade um die SPD-Leute, die unermüdlich in diesen schwierigen Zeiten versuchen, ihre politischen Ämter zu erfüllen: Hubertus Heil, Olaf Scholz, Frau Schwesig, Frau Giffey, Herr Weil - wie lange haben sie noch die Kraft und auch die Lust, sich hier zu engagieren, wenn frühere Mitglieder dies durch eigenes Verhalten in Misskredit bringen? Olga


Anzeige

isetta
isetta
Mitglied

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von isetta

So wandeln sich die Zeiten,

dieser Thread wurde im Jahre 2016 eingestellt und nun, im Jahr 2020 , frei von allen Ämtern , denkt Herr Gabriel viel lieber an sein eigenes Bankkonto.

isetta

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2020, 16:55:58

Siegmar Gabriel tritt in die Fußstapfen unseres Exkanzlers.
Er und Herr Schröder würden ihre Mutter für ein Linsengericht verkaufen. Sie sind beide nur noch geldgierig und charakterlos.

olga64
olga64
Mitglied

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf isetta vom 03.07.2020, 17:34:40
So wandeln sich die Zeiten,

dieser Thread wurde im Jahre 2016 eingestellt und nun, im Jahr 2020 , frei von allen Ämtern , denkt Herr Gabriel viel lieber an sein eigenes Bankkonto.

isetta
Jeder denkt auch an sein eigenes BAnkkonto; da würde ich keinem einen Vorwurf machen und natürlich auch keinem Politiker nach Beendigung seiner Tätigkeit in diesem Bereich.
Aber gerade ein SPD-Politiker sollte sich denjenigen schon genauer ansehen,der mit ihm einen Beratervertrag schliessen will. Man sieht auch überdeutlich, dass bei Tönnies nicht in allen Bereichen schlecht gezahlt wird.
Ich gehöre auch nicht zu "denen da unten", die den Politikern ihre GEhälter neiden, die sie ja ebenfalls versteuern müssen. Je höher, desto lieber in der Hoffnung, dass sie dann standhafter bei Verführungen sind, die an sie herangetragen werden.
Auch Herr Gabriel hatte sich in den langen Jahren seiner politischen Ämter sicher ein besser gefülltes Bankkonto erarbeiten können als es ihm als normaler Lehrer in Niedersachsen möglich gewesen wäre.
Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass Politiker, die an ihre Zukunft danach denken, schon während ihrer politischen Tätigkeit ihre Netzwerke knüpfen  - auch das kann ich verstehen und akzeptieren, wenn es einigermassen anständig abläuft und der- oder diejenige nicht völlig die Ideale der Mutterpartei ignoriert, nur um endlich reich zu werden. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2020, 17:57:45

Ja, Olga, was beweist sich jetzt eigentlich...man könnte platt sagen, es ist wie immer, GELD ...es regiert eben die Welt und das Privatvermögen und der weile glaube ich nicht nur,  sondern weiß es !!!

Frei nach dem "Gabriel-Motto"...

Was scheren mich meine Prinzipien der SPD...heute regiert eben das Geld und mein Bankkonto wird gefüllt. Was für ein fataler Fehler und ich denke mal,  ohne die Glaskugel zu bemühen…, das geht gewaltig schief, ganz sicher. !!!

Wenn man bedenkt, dass die SPD in der Coronakrise zumindest gut aufgestellt schien..., ist das , was jetzt kommt für die Bundestagswahl 2021 vielleicht entscheidend...die Menschen vergessen NICHT !!!

Kristine


Anzeige