Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

pippa
pippa
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von pippa
Bericht des Dolmetschers W.Fischer, der im Bus saß

Bitte, hört Euch diesen Bericht an. Für Streit kann doch gerade in diesem Thread kein Platz sein.

Woanders bin ich eigentlich gar nicht dagegen.
Pippa
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von silhouette
Der Rechtsruck findet nicht nur in Europa statt.

Bertelsmann-Studie


Die Welt wird ärmer. Radikaler, Undemokratischer.....

Die Demokratie ist weltweit in Gefahr, selbst in bislang gefestigten Systemen greifen laut BTI autoritäre Tendenzen um sich, die Zahl der Diktaturen auf der Welt hat sich erhöht....

Religiöse Fanatiker auf dem Vormarsch...

Die Wirtschaft wächst, die Armut auch...
geschrieben von Zitat daraus


Zieht euch warm an!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 28.02.2016, 19:36:34
Pippa - so wie es der Dolmetscher beschreibt, so hatte ich die Bilder an dem Tag danach auch im Kopf, darum hat es mich so aufgeregt, daß die "Relativierer" sich auf den Stinkefinger von dem 14-jährigen Jungen gestürzt haben und Aufklärung verlangten, in der Hoffnung man könne " die schreienden Schädel " doch noch entlasten!

Edita

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 28.02.2016, 19:59:44
Pippa - so wie es der Dolmetscher beschreibt, so hatte ich die Bilder an dem Tag danach auch im Kopf, darum hat es mich so aufgeregt, daß die "Relativierer" sich auf den Stinkefinger von dem 14-jährigen Jungen gestürzt haben und Aufklärung verlangten, in der Hoffnung man könne " die schreienden Schädel " doch noch entlasten!
Ja, es ist nur noch beschämend.



Karl
Karl
Karl
Administrator

Off topic: Weltprognosen & -diagnosen
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 28.02.2016, 19:42:08
Danke für Deinen Link Silhouette. Den muss ich erst noch verdauen und verstehen, wieso die Ergebnisse so diametral unterschiedlich sind, zu dem, was ich selbst anderswo eingesetzt habe. Möglicherweise gibt es mehrere Wahrheiten oder die Entwicklung hat einen Knick bekommen.

Karl
Re: Off topic: Weltprognosen & -diagnosen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, lieber Wolfram Fischer, ich habe auch geweint.

Ich will das nur mal so zwischendurch mitteilen.

Ich schreibe in diesem Thread schon lange nicht mehr.

Clematis

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Off topic: Weltprognosen & -diagnosen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 28.02.2016, 21:20:02
Möglicherweise gibt es mehrere Wahrheiten oder die Entwicklung hat einen Knick bekommen.

Karl
geschrieben von karl

Oder sie wurde lange unter den Teppich gekehrt, nicht so genau mit dieser Fragestellung analysiert oder wegen der düsteren Perspektive lange Zeit nicht veröffentlicht, ich meine von anderen Analysten, die vielleicht schon zu ähnlichen Schlusfolgerungen gekommen sind.

Dass die BRIC-Staaten längst nicht mehr das sind, was sie selber zu sein vorgegeben haben oder noch vorgeben (ich denke an China), habe ich schon mal irgendwo andeutungsweise gelesen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Off topic: Weltprognosen & -diagnosen
geschrieben von pippa
Schämen sollte sich die CDU auch für ihre Sprecherin für Menschenrechte Erika Steinbach, die ein Foto ins Netzt stellte, welches ihre wirkliche Gesinnung preisgibt.

Dass ausgerechnet diese Frau die Menschenrechte für die CDU vertreten soll, zeigt, welch hohen Stellenwert diese in der Partei haben.
Pippa
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 28.02.2016, 18:04:11
Warum gibst du auf? Das wäre ein großer
Fehler. Also mach einfach weiter.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Off topic: Weltprognosen & -diagnosen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 29.02.2016, 12:14:46
Schämen sollte sich die CDU auch für ihre Sprecherin für Menschenrechte Erika Steinbach, die ein Foto ins Netzt stellte, welches ihre wirkliche Gesinnung preisgibt.

Dass ausgerechnet diese Frau die Menschenrechte für die CDU vertreten soll, zeigt, welch hohen Stellenwert diese in der Partei haben.
Pippa


SChämen soll sich Frau Steinbach für dieses Foto im Netz,das sie ja sicherlich nicht vor Veröffentlichung z.B. unserer Kanzlerin vorgelegt hat,bzw. vorlegen musste? Über ihre GEsinnung hat uns Frau Steinbach nie im Unklaren gelassen - sie steht nicht mehr im Focus (zu Talkshows wird sie auch nicht eingeladen) und deshalb musste sie sich nun auf solch seltsame Art und Weise wieder mal melden.
Sie sollten nun auch nicht mit solchen Spekulationen aufwarten, liebe Pippa. Der Generalssekretär und andere aus der CDU haben sich umgehend mit Abscheu zu Wort gemeldet - HerrLindner von der FDP sprach mit persönlich sehr aus der Seele, wenn er meint, wir bräuchten eine Obergrenze, aber eine solche für Dummheit.
DAs Amt sollte man Frau Steinbach umgehend entziehen, obwohl ich denke, auch dort hat sie nie viel bewegen können - dafür ist sie zu bekannt als alte Revanchistin, die keiner mehr für voll nimmt, ausser denen, die selbst in der rechten Sauce rühren,bzw. in den alten Landsmannschaften "ihre Heimat" zurück haben wollen. Olga

Anzeige