Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf novella vom 29.04.2021, 16:53:27
Die rechte Thüringer Fraktion hat wohl mittlerweile hier Verstärkung bekommen (bodoso, Peter80 u.a.) , so dass der Wandersmann nicht mehr alleine dasteht gegen eine Welt von Feinden.
 
Möchtest Du Deine Diffamierungen eigentlich weiter aufrecht erhalten?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 29.04.2021, 16:53:27
Die rechte Thüringer Fraktion hat wohl mittlerweile hier Verstärkung bekommen (bodoso, Peter80 u.a.) , so dass der Wandersmann nicht mehr alleine dasteht gegen eine Welt von Feinden.
Ekelhaft, diese Relativiererei der braunen Gewalttaten.
Was mich bei dem Straßenbahn-Video (nicht) wundert, ist, dass niemand den Schläger in irgendeiner Weise an seinen  Tritten hindert. Da gucken wohl alle wackeren Straßenbahnfahrer/innen zu, was wohl noch weiter passiert. - Feige Duckmäuser!
Novella - dass dort niemand dem jungen Syrer half, dürfte damit zusammenhängen,dass die Mitpassagiere lieber Videos drehen wollten. Vermutlich ist dies auch ein gewisser Gewöhnungseffekt, wenn in dieser Stadt so viele solcher Angriffe auf Ausländer stattfinden.
Als ich diesen Beitrag hier einstellte, bekam ich ja sofort die erwartbaren Retourkutschen der erwähnten alten, weissen Männer. Irgendwie kam ich vor als ob ich jetzt die Schuldige sei und nicht dieser rabiate, menschenverachtende Schläger in Erfurter Strassenbahn.
Es wäre also manchen Leuten lieber, darüber zu schweigen, sonst ist man nämlich eine Netzbeschmutzerin (auch ein Begriff, den schon die Nazis gerne auf solche Leute wie mich anwendeten). In einem Beitrag durfte ich dann auch noch den Tadel lesen, ich würde zu oft auf die Nazizeit verweisen.... also ob die jemals vorbei wäre, wenn Nachfolgeorganisationen in diesem Sinne bis heute ihr Unwesen treiben. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 30.04.2021, 18:01:38

@ olga64

Du willst doch den Leuten hier nicht ernsthaft erzählen, dass Dich der Gegenwind auf Deinen Beitrag irgendwie überrascht hat. Jeder weiß doch, dass Provokation Dein zweiter Vorname ist, dass du Dich darin regelrecht suhlst, Mitdiskutanten damit zu beschäftigen. Kannst Du ja auch gerne machen Aber auch rassistische Diffamierungen gehören regelmäßig dazu, wie "Alte weiße Männer".


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 30.04.2021, 19:50:10

Liegt Suhl nicht in Thüringen?

VErlangen Thüringer auch von Nicht-ThüringerInnen, dass sie nicht provozieren, also Tatsachen verschweigen oder verdrängen? Auf welcher Gesetzesgrundlage beruht dies? Oder gehört es zur Initiative: "Helft Ostdeutschland"? Olga

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn ihr was gepachtet habt, ihr lieben (Mit-)Wessis, dann ist das Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit.

"Was ist los in Thüringen?" - Lest mal euren Thread daraufhin durch, ob sich wohl einer Gedanken darüber gemacht hat oder auch nur ein klein wenig Interesse gezeigt an den Menschen hier und ihre Probleme.

Ich finde es nicht gut, wenn Menschen zusammengeschlagen werden, egal welcher Rasse oder Hautfarbe. Ich finde es genau so ekelhaft, wenn Menschen verbal angegriffen und diskreditiert werden. Und wenn ihr hier auf meine thüringischen Mitbürger losgeht, dann habe ich den Eindruck, euch läuft der Geifer aus den Mundwinkeln.

Das Nicht-Helfen und das Weg-Sehen ist nichts Ostdeutsches. Wir sehen es täglich. Hier groß tun und beim Verkehrsunfall nicht anhalten, nicht wahr? - Und das Problem der Staus, weil ja unbedingt gefilmt werden muss? - Thüringisch?

Jeder sucht sich seinen Feind, um seinen Frust los zu werden. Der eine tritt gegen sein Auto, der andere seine Kinder oder seine Frau, hier sind es Asylanten, die als Ventil herhalten müssen für angestaute Wut und Frust. Für Olga ist es dieses Forum, offensichtlich. Auch ihr ist es oft mal ganz offensichtlich egal, wohin sie tritt. Und es ist so leicht, ihr beizupflichten, nicht wahr Karl?

So, und jetzt lasst den Shitstorm kommen😝


 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee

@karl ,sorry ...verzeih mir @margit Ich schaffe es nicht mehr mehr als zweidrei Beiträge zu den politischen Beiträgen im ST zu lesen, ohne angeekelt aufzugeben. Da schau ich lieber meinem Saugroboter "Klaus" zu.

Das ist spannender.

Hier ist nur noch Jeder sich selbst das Thema ...nicht das Problem. Ich hab Euch Beide aber lieb!


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2021, 23:42:59

Liebe Kirsty, solltest Du einen Shitstorm abkriegen, stehe ich Dir solidarisch bei, denn Du hast Recht !

Ich weiß nicht, ob es unerlaubte Werbung ist, aber ich möchte mal auf ein neues Buch hinweisen,

daß eine der politisch klügsten deutschen Zeitgenossinnen geschrieben hat :

csm_9783593513904_56d065bc67.png

Unbenannt.PNG
Quelle :  buecher.de


Kann man so Mancher/Manchem empfehlen, die hier im Forum so gern über das, was sie zur Zeit

lesen, so gern berichten.

 
Vielleicht konzentriert auf die Buchstellen, wo es um den eigenen Lifestyle und das eigene Milieu

geht............. und ob sie daraus schließen könnten (was ich nicht glaube), daß sie sich in  einer

"Blase" befinden, die vor Selbstgerechtigkeit nur so trieft.

WER SIND DIE LEUTE, DIE ZUSAMMEN MIT DEM SCHLÄGER IN DER STRASSENBAHN WAREN
UND ANSTATT ZU HELFEN, LIEBER HANDYFOTOS GEMACHT HABEN  ??????

Hat das Milieu dieser Leute noch irgendeinen Berührungspunkt  mit dem Milieu derer, die hier  im Forum die Thüringer pauschal an den Pranger stellen  ?

Hand aufs Herz : Wer von Euch hätte in dieser Situation den Schläger gestoppt ?  Wer von Euch 

kennt noch die Wirklichkeit, mit Bus oder Straßenbahn zu fahren ?


So eine verabscheuungswürdige  Tat, die hart bestraft werden muß, ist kein Phänomen von Erfurt.

Es kann an jedem Tag woanders auch geschehen. Es ist sicher eine Illusion, sich zu wünschen, daß

Sicherheitspersonal mitfahren müßte.

C.S.

 
   


 
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2021, 23:42:59

Über mir wohnt ein Mann
Ich höre ihn hereinkommen, nachts
Höre, wenn er Kaffee kocht
Viel ist das nicht
Gerade genug um zu wissen,
dass er mein Feind ist.

Lange her, dass ich Dieter Leisegangs Lyrik gelesen, irgendwie im Sinn behalten und anlassbezogen jetzt wieder gefunden habe.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 30.04.2021, 19:50:10
@ olga64

Du willst doch den Leuten hier nicht ernsthaft erzählen, dass Dich der Gegenwind auf Deinen Beitrag irgendwie überrascht hat. Jeder weiß doch, dass Provokation Dein zweiter Vorname ist, dass du Dich darin regelrecht suhlst, Mitdiskutanten damit zu beschäftigen. Kannst Du ja auch gerne machen Aber auch rassistische Diffamierungen gehören regelmäßig dazu, wie "Alte weiße Männer".
Ich wünsche jedem einen friedlichen geruhsamen 1. Mai, der Tag der Arbeit, schreibt ein alter weißer Mann.
Wandersmann was soll man tun, wenn die Farbtöpfe der vergangenen Haarpracht leer sind.😄
Was bleibt ist weiß, ich hatte immer schöne braune Haare eine wahre Mähne,  alles weg, beruhigend ist daß den älteren Frauen dieses  Phänomen auch nicht erspart bleibt  😄.
Es ist die Realität, sind wir auch noch was unsere Person betrifft möglicherweise sehr bescheiden. 
Jetzt habe wir eben andere Vorteile, die Altersweisheit, klar etwas mehr oder weniger.  Phil.

convallaria_majalis3-1.jpg

Bild > Staudengärtnerei Gaißmayer.
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2021, 23:42:59
Kirsty:
"...Der eine tritt gegen sein Auto, der andere seine Kinder oder seine Frau, hier sind es Asylanten, die als Ventil herhalten müssen für angestaute Wut und Frust.  ..."
 
(Hervorhebung durch mich)

und ja das ist ja gerade das Problem und darauf den Finger zu legen ist richtig. Es wäre nicht richtig, das zu verdrängen.

Da läuft etwas sehr schief in der Gesellschaft, dass sich solche Meldungen häufen. Denjenigen, die sich vor Ort gegen diese Entwicklung stemmen, gilt meine Hochachtung. Leider lese ich von denen zu wenig.

Karl

Anzeige