Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 05.02.2020, 18:12:17

DAnke Wandersmann - ich habe gehofft, dass Sie uns als Insider in Thüringen Ihre Sichtweise darlegen.
Wenn man sich zurückerinnert an dieses VErhalten des Herrn Mohring, dem es nach meiner Meinung nur darum ging, den beliebten MP Herrn Ramelow zu verhindern und nachdem es ihm nicht gelang, sich selbst für diese Position attraktiv zu machen, war er wohl zu allen Schandtaten bereit.
Dieser Herr Kemmerich scheint ja selbst sehr überrascht davon zu sein, dass er nun MP von Thüringen werden soll (obwohl völlig unklar ist, mit welchen Parteien er das schaffen möchte).
Ich hoffe sehr, dass die Bundesparteien der FDP und CDU (und CSU) daraus Konsequenzen ziehen, denn sonst ist das ein Dammbruch, der in Ostdeutschland nun hemmungslos so weitergehen wird.
Ich hoffe auch ,dass sich die am Boden liegenden SPD nicht verführen lässt und in eine solche Koaltion einsteigt.
ABer die Demokratie hat schon funktioniert, auch wenn uns jetzt das Ergebnis schockiert. Mehrheiten sind hier entscheiden und zwar solche, die aus Wahlen resultieren. Und leider wählen nun auch auch Wähler-Mehrheiten diese AfD gerade in Ostdeutschland in hohem Masse und es kann nicht mehr lange klappen, dies einfach zu ignorieren (denn das wäre undemokratisch).
Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 17:04:31

SO FÄNGT ES AN!
 

Nein, dutch. Das ist Teil unserer Demokratie; ob es Dir passt oder nicht.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 05.02.2020, 18:20:06

bin gespannt, was nun kommt.


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2020, 16:01:51

An diesem Schmierentheater hat neben den Linken und Grünen die SPD nun überhaupt keine Schuld.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2020, 18:19:30

@olga64

Die SPD wird keinen ihr evtl. angebotenen Ministerposten annehmen, sie werde vielmehr alles, was an Vorschlägen aus einer künftigen Regierung kommt, konsequent ablehnen, sagte der bisherige  thür. Wirtschaftsminister Tiefensee soeben in einem Interview mit dem mdr.
Neuwahlen allerdings könnte die SPD alles andere als gelassen entgegensehen, denn ob sie nochmal 8% erreicht, wie beim letzten mal, ist fraglich.

Hier mal was wirklich charaktervolles!
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 18:14:58

Ich habe nicht behauptet, dass Du das Plakat "gemopst" hast, sondern ich bin bis  zum Beweis des Gegenteils davon überzeugt, dass Du es von einer obskuren Internetseite geholt hast. Deshalb sage ich; Verbreite hier nicht sowas, ohne uns die Quelle zu nennen.
Das Originalzitat von Lindner ist
„Besser nicht regieren, als falsch zu regieren“

Also: Her mit der Quelle!
 


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ingo

Nach Lektüre von 4 Seiten muss ich zu meinem Bedauern sagen, dass es kaum sachlich-nüchterne Beiträge zum Thema gibt. Deshalb nur ganz kurz, was ich dazu denke:
-Absprache zwischen FDP, CDU, AfD? Nee! Das gehört für mich in die Abteilung "Verschwörungstheorie". Und wer konnte ahnen, dass die AfD ihrem eigenen Beerber aus taktischen Gründen keine einzige Stimme gibt? Höcke wird allerdings hinterher Schampus getrunken haben, weil er alle vorgeführt hat.
-Warum Kemmerich sich beworben hat?  Weiß ich nicht; aber ich vermute, dass er Ramelow verhindern wollte. Seine Entscheidung war allerdings sehr blauäugig.Ich rechne zeitnah mit seinem Rücktritt, weil er regierungsunfähig ist.
-Über die Art der Empörungen im politischen Berlin kann ich nur den Kopf schütteln. "Schwarzer Tag für das ganze Land".......Irgendein Spruch mit "Brandstiftung" o.ä. Die spinnen doch! Diese Situation hätten sich alle Parteien ersparen können, wenn sie vor der Wahl sachlich miteinander geredet hätten. Nun haben sie den Schlamassel. Deshalb: Überlassen wir es dem thüringischen Parlament, aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Das muss in einer Demokratie möglich sein. Sie wird daran nicht zugrunde gehen. Für mich ist das Ganze ein Lehrstück!

novella
novella
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 05.02.2020, 18:27:47

Wenn man jetzt wieder die SPD in einer eventuellen Neuwahl abstrafen will, dann sollte man mal den Thüringer/innen eher ins Gewissen reden und sie fragen, weshalb sie eine intolerante bis rechtsradikale Partei ins Parlament wählen. Warum ihnen eine solche Partei lieber ist als eine, die sich seit mehr als einem Jahrhundert für Demokratie einsetzte. Die Wähler/innen sollten sich mal an die Nase fassen und sich fragen, was sie wirklich wollen.  Toleranz und Demokratie wohl eher nicht.
Die AfD hat die FDP und die CDU eiskalt in eine Falle gelockt, indem sie ihren eigenen Kanidaten im letzten Wahlgang zurückzieht. Und da ist die FDP so dumm, einen eigenen Kandidaten aufzustellen, die 5%-Partei, und kalkuliert den Rückzug der AfD nicht ein. Also stimmt die gesamte AfD für den FDP-Kandidaten - zusammen mit der CDU. Reingefallen, kann man da nur sagen.
Und die FDP und CDU? Erinnern mich fatal an die bürgerlich-konservativen Parteien ab 1933, die mit den Nazis paktierten und meinten, sie könnten sie zähmen. Einer der letzten Reichskanzler, der als Zentrums-Mitglied (Vorläufer der CDU) ins Kabinett Hitler aufgenommen wurde, redete damals davon, dass die bürgerlichen Parteien die NSDAP in die Mitte nehmen und sie zerdrücken würden wie eine Leberwurst. Die Leberwurst waren nach einem halben Jahr Mitte 33 sie selbst. (Ich  bitte um Entschuldigung für einen erneuten Geschichtsvortrag. Neulich wurde ich ja dafür beschimpft. Jetzt passt es dann ja vielleicht.))
Ich hoffe ja immer noch, dass die Leute in Thüringen mit Verstand in eine Neuwahl gehen werden und nicht nur mit ihrem Bauch!!!
Verdammt nochmal! Was ist da bloß mit den Leuten in Ostdeutschland los???

novella
novella
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf ingo vom 05.02.2020, 18:20:06

Das ist keine Demokratie, sondern ein falsches Spiel mit der Demokratie. Das kann auch kein Kubicki von der FDP schönreden.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 05.02.2020, 18:28:45

so ein Blödsinn ...nix ist obskur!

Danke @olga ...als ich das Video heute sah war ich an der Seite dieser Frau. Was heute in Thüringen passiert ist, hat rein garnichts mit dem Wählerwillen zu tun. Nichtmal die Faschisten wollten die Flachzangen von der FDP wählen. Das war eine Farce, um die Demokratie zu veralbern.

Die bedeutungsloseste Partei stellt den Ministerpräsidenten ...gibt es einen effektiveren Weg, die DEMOKRATIE ad absurdum zu führen?


Anzeige