Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Monja_moin

Hier kommt von mir ein Daumen hoch für diese Opel-Mitarbeiter.
👍

Demo in Thüringen - Opel-Mitarbeiter drängen Höcke ab


Zitat aus diesem Link:

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen": Thüringens AfD-Chef Björn Höcke ist sichtlich konsterniert, als die Opel-Beschäftigten ihm diese Worte immer wieder entgegenrufen. Eigentlich wollte er am Opel-Werk in Eisenach am Dienstag die Belegschaft bei einer Demonstration unterstützen. Doch auf die Hilfe des AfD-Mannes verzichteten Mitarbeiter und Gewerkschaftsmitglieder lieber.
Knapp 1400 Teilnehmer hatten sich am Werk versammelt, um gegen die geplanten Sparmaßnahmen am Standort in Thüringen zu protestieren.  ....... "
 

Monja.
novella
novella
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.02.2020, 16:36:15

😜
Nur soviel, die DDR war das beste, was es in der tausendjährigen Geschichte auf deutschem Boden gab.
Selbst als Provokation ist dieser Satz nichts als Schwachsinn.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf novella vom 19.02.2020, 20:39:31

Ich habe hier nun schon alles nachgelesen und mich auch ein wenig an der Diskussion beteiligt,

doch dann bleibe ich viel lieber auf unserer Worträtselseite, wenn ich hier so einige Ausführungen lese --

denn da ist der Verstand gefragt 😉

Schönen Abend  bei der weiteren Gesprächsrunde

weserstern


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Monja_moin vom 19.02.2020, 20:39:28

Liebe Monja, danke, daß Du diesen Spiegel-Bericht hier eingestellt hast, auch wenn er schon
vom 25.4.2018 ist.
Es wäre gut für Thüringen, wenn gerade jetzt ganz aktuell dem Höcke gezeigt würde, wo für ihn
"Ende im Gelände" ist.

C.S.

novella
novella
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 19.02.2020, 17:01:57

Ach, lies doch einfach nach, was du besonders auf S.85 geschrieben hast. Das, was du vorschlägst, geht nicht eben "einfach mal so".

Und lass auch einfach die Giftigkeiten gegen mich weg.

margit
margit
Administrator

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von margit
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.02.2020, 19:31:42

@dunkelgraf

Zitat: dunkelgraf
"Für mich ist zum Beispiel die Merkel eine üble und von mir zutiefst verachtete Frau."
 

Wenn Du diese Äußerung bezüglich Herrn Ulbricht in der von Dir als "besten deutschen Staat" bezeichneten DDR gemacht hättest, hättest Du die besten Chancen gehabt, Deinem Idol Hilde Benjamin persönlich zu begegnen.

Ich finde Deine Äußerung über Frau Merkel nicht gut, aber ich finde es sehr gut, dass Du heute dafür in unserem Staat nicht ins Zuchthaus wanderst.

Margit

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.02.2020, 20:39:18

Danke für Deine Antwort.  Damit müssen wir alle hier im ST leben........... und auch ich muß das
erstmal sacken lassen.
Was mich betrifft, neige ich nicht zu Übertreibungen, weder in echt, noch in sarkastischer Weise, auch nicht in bezug auf Personen.

Ich hoffe, daß Deine Enkel schon einen Schritt weiter sind als Du, wenn sie gefragt werden.

Wenn sie antworten : "Ich liebe meine Heimat" oder sogar "ich liebe meine deutsche Heimat"...........
oder "ich liebe Deutschland", dann besteht Hoffnung.

C.S.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.02.2020, 16:36:15

Nur soviel, die DDR war das beste, was es in der tausendjährigen Geschichte auf deutschem Boden gab.

Und bei so einem Spruch wirst Du nicht mal rot schätz ich mal, auf so viel Dummheit und Arroganz bildest Du Dir wohl noch was ein, pfui Deibel!

Edita
novella
novella
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.02.2020, 20:39:18

Warum musstet ihr denn zwischen den Zeilen lesen. War die Meinungsfreiheit in der DDR doch nicht vorhanden, so dass man vorsichtig sein musste mit dem, was man sagte? - Tut mir leid, dass ich mich zu einer weiteren Antwort an dich hinreißen ließ; es lohnt sich nicht, mit dir zu diskutieren.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 19.02.2020, 20:55:50

Oh ... tut mir leid ... das Datum von diesem Artikel habe ich leider übersehen.

Dann halt nachträglich mein Daumen hoch.

Monja.


Anzeige