Innenpolitik Was uns erwartet...

Karl
Karl
Administrator

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 15:12:03
Off topic:
In einem Forum - das solltest du wissen - ist jeder "Einzelkämpfer" und niemand Teil einer "Meute" und verantwortlich für andere.
geschrieben von Klaus an HW
@ Klaus, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geschieht allerdings immer wieder, dass Diskutanten ähnlicher Meinung als Fraktion angesehen und fälschlicher Weise als Gruppe angesprochen werden. Dabei ist die Gruppenbildung durchaus themenabhängig und es gibt eben keine Fraktionen und keinen Fraktionszwang hier.
@ sammy, unnötig finde ich es auch, bei jedem Thema einen Konflikt zwischen Ossis und Wessis herbeizureden.[/indent][i]Zum Topic:

Ich habe den Film im Eröffnungsbeitrag angesehen. Er bestätigt eigentlich meine persönliche Meinung, dass es richtig ist, wenn die Politiker alles tun, um den EURO und den Wirtschaftsraum EU zu retten. Allen Unkenrufen zum Trotz sieht es auch durchaus hoffnungsvoll aus und ich persönlich sehe nicht so schwarz. Der EURO wird überleben und die Schreckensszenarien erwarte ich nicht in diesem Ausmaß. Natürlich wird man mit selektiver Kameraführung immer auch schlimme Zustände finden. Ich bin aber überzeugt, dass dies nicht die allgemeine Zukunft werden muss.

Kassandras haben einen guten Job gemacht, wenn ihre Prophezeiungen nicht in Erfüllung gehen.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 15:12:03
In einem Forum - das solltest du wissen - ist jeder "Einzelkämpfer" und niemand Teil einer "Meute" und verantwortlich für andere.
Der Begriff "Meute" gehört ins Tierreich und nicht in ein Forum.

Ich habe von dir noch niemals gelesen, das du ein anderes ST-Mitglied ermahnt hast, die Persönlichkeit eines Anderen zu achten. Im Gegenteil, du hast jede Möglichkeit genutzt wenn es gegen Andere ging, in die gleiche Kerbe zu schlagen. Darin gibst du sogar die Tonart an. Also bist du tonangebend!
Zu deiner Einlassung!
Die Gefahr sozialer Unruhen besteht immer - bei uns weniger, als in vielen anderen Ländern.
Von Prognosen halte allerdings nicht viel.
Die britische Wirtschaftszeitung "The Economist" hatte z.B. noch im Januar 2009 Ägypten unter "Medium risk" eingeordnet - wenige Monate später begannen die Unruhen.

Und - nimm es mir nicht Übel - von deiner Prognose: "Von den Aufständen könnte zweifellos Deutschland schon im Sommer und Herbst betroffen sein." halte ich noch weniger.

Ich habe mich in nichts eingelassen, sondern lediglich die Zeitung zitiert. Du unterstellst mir schon wieder eine Behauptung, die ich in dieser Art niemals gemacht habe. Wenn es in Griechenland, Spanien, Portugal, Rumänien, Türkei und Frankreich zu sozialen Unruhen kommt, hat es auch für Deutschland Folgen oder etwa nicht? Deutschland befindet sich nicht im luftleeren Raum. Und welche Folgen das sein können wird im Videoclip erwähnt, den Dutch zur Diskussion stellt.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, weshalb deine Bundesregierung unbedingt Drohnen haben will, obwohl sie genau weiß, das jeder Einsatz über Ländergrenzen hinweg eine Aggressionshandlung im Sinne des Völkerrechts ist. Wenn Drohnen nicht gegen andere Länder eingesetzt werden dürfen, gegen wen und zu welchem Anlass dann? Und erwähne bitte nicht, das wir Deutschlands Außengrenzen am Hindukusch oder Kilimandscharo verteidigen müssen.
Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2014, 10:32:00
"Ich habe mich in nichts eingelassen, sondern lediglich die Zeitung zitiert. Du unterstellst mir schon wieder eine Behauptung, die ich in dieser Art niemals gemacht habe."


Doch - hast du - oder stammt die Behauptung :"Von den Aufständen könnte zweifellos Deutschland schon im Sommer und Herbst betroffen sein." nicht von dir?

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2014, 14:00:38
Ich empfehle dir nicht nur einzelne Worte oder Sätze zu lesen, sondern den ganzen Beitrag und diesen im Zusammenhang zu sehen. Gelingt das dir überhaupt noch?

Zurück zum Thema:
Ein weißer deutscher Philosoph hat einmal den Deutschen in seiner Denkweise derart niederschmetternd beschrieben:
[i]“Der Deutsche ist: absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typische Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte.”[/indent]
Quelle: Carl Friedrich v. Weizsäcker in seinem Buch: "Der bedrohte Frieden"

Carl Friedrich v. Weizsäcker (Bruder des Exbundespräsidenten) war Physiker, Philosoph, Friedensforscher und keinesfalls Kommunist. Eine Diskussion über dieses Zitat findet zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf Jenny's Blog unter dem Titel Systemzusammenbruch: Warum dauert das eigentlich so abartig lange? statt.
Lasst also eure Wut nicht an mir aus. Ich bin nur der Überbringer der Nachricht.

Nehmen auch wir es zum Anlass über den Sinn seiner Worte nachzudenken.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2014, 14:08:05
Ich habe einen ähnlichen Film gefunden. Seine Spiellänge beträgt allerdings 2h 20min:

EUPOLY, Ein europäischer Alptraum.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2014, 14:08:05
Das Video im Eröffnungsbeitrag finde ich nicht sehr gelungen, die Stimme ist schwer verständlich und wenig überzeugend und wird auch durch die Bildbeispiele nicht sonderlich unterstützt. Mich hat es Mühe gekostet, es durchzustehen.

Aber es wird tatsächlich nicht so einfach sein, den Euro stabil zu halten, und solange es auch noch Länder gibt, die lieber nehmen als geben und dann noch gegen die Helfer hetzen, kann man wohl kaum von einer Gemeinschaft sprechen.

Ich fürchte auch, dass unsere Zukunft nicht so rosig und sicher ist wie einige träumen, aber ich hoffe auch dass sie nicht so trostlos wird, wie es die Anderen sehen.

justus

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2014, 14:08:05
Dutch,

in nur 2 Minuten:

Mario Tempelhof ist ein Multimedia-Künstler. Ist er es, der im Hintergrund zu endzeitlichem Krähengekrächze spricht und wie legitimiert sich seine Verschwörungstheorie? Nach seinen eigenen Worten ist sie "zusammengebastelt". Wie heißt das Buch, von dem gesprochen wird und wo ist es erhältlich?

Von wem ist das Szenario geplant? Wer ist "der Staat" von dem die ganze Zeit geredet wird? Wer sind die Politiker, die Bescheid wissen? Wer ist Herr über die brutalen Polizisten, die dann die Bürger zusammenprügeln? Und die Frage der Fragen: Wem oder zu was soll dieser Plan nützen?

Alles in allem ein ziemlich sinnfreies Geplapper für Gesellschaftsmasochisten und für die, denen sowas gefällt, weil sie wollen, daß diese Gesellschaft scheitert, so wie ihre bevorzugte Gesellschaft gescheitert ist.

Es bringt nichts, über Verschwörungstheorien zu diskutieren. Für die, die daran glauben, ist das Religion. Warten wir ab bis 2018, dann werden wir sehen, ob sich das Omen erfüllt. Aber bis dahin hat Mario Tempelhof sicher ein neues Projekt oder sich ein neues Szenario zusammengebastelt und kann alles erklären. Dann vielleicht mit dem "Schuhuu!" von Waldkäuzchen im Hintergrund?

--

adam
vittoriade
vittoriade
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von vittoriade
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2014, 14:08:05
Die globalisierung ha niemand gewollt! Es sollte nur der Spekulation dienen und ganz Europa zahlt die Kosten.
Die Buerger muessen zusammen halten denn gegen millionen Menschen die sich weigern kann keine Macht ausegeuebt werden.
adam
adam
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2014, 10:32:00
Und erwähne bitte nicht, das wir Deutschlands Außengrenzen am Hindukusch oder Kilimandscharo verteidigen müssen.


Wem willst Du denn solchen Unsinn unterstellen?

--

adam
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf vittoriade vom 05.01.2014, 11:31:05
Deine Worte zu diesem Thema erinnern mich an Aussagen von zwei "gewichtigen Römern":
Wir sollten den Sklaven ein Band an der Hand befestigen damit sie zu erkennen sind.
Blos das nicht, wenn sie sehen wieviele sie sind, machen sie uns einen Aufstand.

Anzeige